Sternsingeraktion



Alles zum Schlagwort "Sternsingeraktion"


  • Dankeschön-Treffen der Albachtener Sternsingeraktion

    Do., 23.01.2020

    Stolze 7485,21 Euro im Stadtteil gesammelt

    Die Sternsinger wählten ihren Wunschfilm, Renate Thiedig (l.) hatte mehrere Filme mitgebracht.

    Das bei der Sternsingeraktion in Albachten erzielte Sammelergebnis war toll. Zum Dank wurden die Mädchen und Jungen mit einem Kino-Hit belohnt.

  • Sternsinger mit Rekordergebnis

    Mi., 08.01.2020

    Fast 16 000 Euro für den guten Zweck

    Die Sternsinger aus Tecklenburg und Leeden sammelten in ihren Dosen 6483 Euro – ein absolutes Rekordergebnis.

    2020 ist ein spendenreiches Jahr für die Sternsinger aus Tecklenburg. „Frieden! Im Libanon und weltweit“ lautete das Motto der Sternsingeraktion in Deutschland. Daran beteiligten sich auch in Tecklenburg zahlreiche Kinder, die in bunten Gewändern von Haus zu Haus liefen und den Bewohnern den Segen Gottes brachten.

  • Sternsinger

    Mo., 06.01.2020

    Landjugend verbreitet Segen

    In diesem Jahr war die Beteiligung an der Sternsingeraktion besonders groß.

    Viele Landjugendliche beteiligten sich in diesem Jahr an der Sternsingeraktion und verbreiteten Segen in den Bauerschaften.

  • Sternsinger in Seppenrade

    So., 05.01.2020

    9209 Euro für Kinder im Libanon

    58 Mädchen und Jungen sowie 18 Erwachsene waren als Sternsinger zwei Tage in den Straßen von Seppenrade unterwegs.

    Das konnte sich mehr als sehen lassen: Über 9000 Euro kamen bei der Sternsingeraktion im Rosendorf zusammen.

  • Sternsingeraktion in Saerbeck

    So., 05.01.2020

    Rekordverdächtiger Einsatz

    In 22 Gruppen waren die knapp 80 Sternsinger am Samstag im Dorf und den dazugehörigen Bauerschaften unterwegs.

    Knapp 80 Sternsinger waren am Samstag im Dorf und den dazugehörigen Bauerschaften unterwegs. „Eine großartige Zahl“, findet Pastoralreferent Werner Heckmann. Beim Aussegnungsgottesdienst am Vormittag lobten er und Pfarrer Ramesh Chopparapu– auch im Namen des Pastors – das Engagement der Kinder.

  • Sternsingeraktion in Telgte

    So., 05.01.2020

    Sternsinger brachten in der Gemeinde St. Marien den Segen ins Haus

    Sternsingeraktion in Telgte: Sternsinger brachten in der Gemeinde St. Marien den Segen ins Haus

    Rund 9000 Euro haben die Sternsinger in Telgte zusammengetragen.

  • Sternsingeraktion in St. Lambertus ist gestartet

    Sa., 04.01.2020

    Segen und Frieden für die Menschen

    Zahlreiche Mädchen und Jungen der Kirchengemeinde St. Lambertus waren gestern und sind auch heute wieder als Sternsinger unterwegs, um Spenden zu sammeln.

    Die Sternsinger sind wieder unterwegs: Am Freitag starteten 60 Mädchen und Jungen aus dem Seelsorgebezirk St. Lamberti in die Spendenaktion. Am Samstag kommen auch die Sternsinger aus St. Marien, St. Dionysius und St. Johannes Baptist hinzu.

  • Sternsingeraktion 2020

    Fr., 03.01.2020

    Viele gute Wünsche

    Die Sternsinger aus Havixbeck haben am Freitag viele Häuser in der Gemeinde besucht.

    Ein alter Brauch: Zu Jahresbeginn machen sich in vielen Orten die Sternsinger auf, um den Menschen in den Städten und Gemeinden gute Wünsche zu überbringen – so auch in Havixbeck.

  • Angelmodder Sternsinger stehen in den Startlöchern

    Fr., 03.01.2020

    Die Krone sitzt!

    Werner Buchwald vom Förderverein Lateinamerika erläuterte den Kindern das Projekt in Lateinamerika, bevor die Kinder ans Basteln der Kronen gingen.

    Rund 25 Kinder trafen sich im Pfarrheim von St. Bernhard, um die Sternsingeraktion 2020 für ihren Stadtteil vorzubereiten.

  • Aussendungsgottesdienst in der St. Brictius-Kirche

    Fr., 03.01.2020

    Sternsinger wollen den Frieden bringen

    Aussendungsgottesdienst in der St. Brictius-Kirche: Sternsinger wollen den Frieden bringen

    Mit einem Aussendungsgottesdienst in der St. Brictius-Kirche begann am Freitagmorgen die Sternsingeraktion in Schöppingen. Sie steht unter dem Motto „Segen bringen, Segen sein. Frieden! Im Libanon und weltweit“.