Sternstunde



Alles zum Schlagwort "Sternstunde"


  • Derbygeschichte VfL Osnabrück – Hamburger SV: Udo Lattek traf gegen die „Rothosen“ besonders gerne

    Fr., 15.01.2021

    Sternstunden und Tiefschläge

    23. September 2009: Henning Grieneisen war nicht einzufangen, nachdem er in der 116. Minute den Treffer zum 3:3-Ausgleich für den VfL Osnabrück im Pokalspiel gegen den HSV erzielt hatte.

    Zu Zeiten der alten Oberliga Nord hatte der VfL Osnabrück meistens nicht viel zu melden in den Spielen gegen den Hamburger SV. Doch die Bilanz der jüngeren Zeit spricht für den VfL, dessen letzte Pflichtspiel-Niederlage gegen den HSV nun schon über 32 Jahre zurückliegt. Am Montag kommt es zu einer Neuauflage des Nordderbys.

  • Fußball

    So., 31.05.2020

    Schipplocks Sternstunde nach 1106 Tagen Leiden

    Sven Schipplock (36) von Bielefeld jubelt mit seinen Mitspielern.

    Kiel/Bielefeld (dpa/lnw) - Die Abstandsempfehlungen beim Torjubel waren ihm in diesem überwältigenden Moment egal. Und die Gelbe Karte fürs Trikotausziehen bezeichnete Sven Schipplock sogar als «eine der schönsten in meiner Karriere». Nach einer schier unendlichen Leidenszeit köpfte der 31-Jährige Zweitliga-Tabellenführer Arminia Bielefeld beim 2:1 bei Holstein Kiel in der Nachspielzeit zum Sieg - und die Ostwestfalen damit fast sicher in die Bundesliga.

  • Sternstunden des Sports: Nils Babin

    Do., 02.04.2020

    Weingummi für alle – über den SC Reckenfeld zum TV Emsdetten

    Beim TVE in Aktion: Nils Babin. Heute versucht sich der ehemalige Torwart als Triathlet.

    Beim SC Reckenfeld hat alles angefangen. Dann zog Nils Babin aus, wurde Profi im Tor des TV Emsdetten und erlebte tolle Jahre in der Bundesliga. Inzwischen hat er die Sportart gewechselt und betreibt eifrig Triathlon.

  • Die EU muss solidarisch handeln

    So., 29.03.2020

    Bewährungsprobe

    Ein Virus macht vor Grenzen nicht Halt. Doch der Beginn der Krise war keine Sternstunde: „Corona“ drohte die europäische Solidarität als Floskel zu entlarven. Nun scheint sich das Blatt zu wenden – endlich.

  • Serie: Sternstunden des Sports

    So., 22.03.2020

    SCR: Die goldenen Jahre. . .

    Das waren Zeiten: Hier befubeln die SCR-Gladiatoren den Aufstieg in die Kreisliga A.

    Was waren das für Zeiten! Ein eingeschworener Haufen, der sogar in der Lage war, dem großen Rivalen aus Greven Paroli zu bieten. Und Spieler, die für ihren Trainer Metin Tüfekci durchs Feuer gegangen wären. Der SC Reckenfeld blickt eine glorreiche jüngere Vergangenheit und einige Jahre in der Kreisliga A zurück. Die Erinnerungen an diese glorreichen Zeiten sind noch wach.

  • Rat diskutiert über künftige Standorte der Verwaltung

    Do., 12.12.2019

    Sternstunde des Krötenschluckens

    Diese Brücke führt über die Dinkelumflut zum denkmalgeschützten Rathaus. Doch in Zukunft führen viele Wege zum Rathaus beziehungsweise zu den Rathäusern: Vier Standorte soll es für die Verwaltung geben, das hat der Rat beschlossen.

    So viel Kröten, wie die Ratsmitglieder schlucken mussten, gibt es der ganzen Gronauer Fauna nicht mehr: Anlass für die Krötenschluckerei: die Entscheidung um die künftigen Standorte der Verwaltung. Wie berichtet, soll das Personal der Kernverwaltung künftig nicht nur im sanierten Rathaus an der Konrad-Adenauer-Straße tätig sein. Vielmehr sollen an der Bahnhofstraße ein Neubau des historischen Rathauses und ein zusätzlicher Standort in einem Gebäude auf dem Kurt-Schumacher-Platz entstehen. Schließlich soll auch das Amtshaus in Epe weiter Dienst als Dependance tun.

  • Champions League

    Mi., 06.11.2019

    Sternstunde statt Lehrstunde: BVB bereit für Bayern

    Die BVB-Spieler feiern das 3:2 gegen Inter Mailand.

    Ernüchterung zur Halbzeit, Euphorie beim Schlusspfiff. Mit einer imposanten Aufholjagd gegen Inter Mailand hat sich der BVB auf den Liga-Gipfel beim FC Bayern eingestimmt. Eine Demütigung wie in den vergangenen Jahren soll es diesmal in München nicht geben.

  • Frankfurt im Rausch

    So., 03.11.2019

    «Ein Festtag»: Eintracht erlebt Sternstunde gegen FC Bayern

    Frankfurts Martin Hinteregger (l) freut sich über das Tor zum 4:1.

    Es war ein besonderer Tag für Eintracht Frankfurt. Mit 5:1 demütigten die Hessen den Rekordmeister Bayern München. Die Frankfurter reisen nun mit großem Selbstbewusstsein zum wichtigen Europa-League-Spiel am Donnerstag bei Standard Lüttich.

  • Die „Sternstunde Philosophie“ auf 3sat

    Mi., 04.09.2019

    Wundertüte des Denkens

    Zur „Sternstunde Philosophie“ gehört bisweilen auch der Philosophische Stammtisch. Hier diskutiert Barbara Bleisch (r.) mit den Philosophen (v.l.) Dr. Katja Gentinetta und Prof. Konrad Paul Liessmann (von hinten) sowie dem Soziologen Prof. Harald Welzer.

    Der populäre Professor grübelt, seine Antworten kommen langsam und bedächtig – nicht so flott, wie es das Fernsehen sonst gerne hat. Aber Dietrich Grönemeyer darf das, wenn er mit Gastgeberin und Moderatorin Barbara Bleisch über Ärzte und Heiler spricht. Oder sollte man sagen: philosophiert?

  • TV-Tipp

    Fr., 16.08.2019

    Woodstock

    Zwischen Vietnam-Krieg und Bürgerrechtsbewegung trafen sich 1969 rund 400.000 Menschen auf diesem Feld im US-Bundesstaat New York und feierten drei Tage lang friedlich zu Weltklasse-Musik.

    Finanziell war es 1969 ein Desaster - zugleich war Woodstock eine Sternstunde der Popkultur. Eine geplante Neuauflage im Sommer 2019 scheiterte. Zum Trost zeigt Arte die XL-Version des Konzertfilms.