Sternstunde



Alles zum Schlagwort "Sternstunde"


  • Rat diskutiert über künftige Standorte der Verwaltung

    Do., 12.12.2019

    Sternstunde des Krötenschluckens

    Diese Brücke führt über die Dinkelumflut zum denkmalgeschützten Rathaus. Doch in Zukunft führen viele Wege zum Rathaus beziehungsweise zu den Rathäusern: Vier Standorte soll es für die Verwaltung geben, das hat der Rat beschlossen.

    So viel Kröten, wie die Ratsmitglieder schlucken mussten, gibt es der ganzen Gronauer Fauna nicht mehr: Anlass für die Krötenschluckerei: die Entscheidung um die künftigen Standorte der Verwaltung. Wie berichtet, soll das Personal der Kernverwaltung künftig nicht nur im sanierten Rathaus an der Konrad-Adenauer-Straße tätig sein. Vielmehr sollen an der Bahnhofstraße ein Neubau des historischen Rathauses und ein zusätzlicher Standort in einem Gebäude auf dem Kurt-Schumacher-Platz entstehen. Schließlich soll auch das Amtshaus in Epe weiter Dienst als Dependance tun.

  • Champions League

    Mi., 06.11.2019

    Sternstunde statt Lehrstunde: BVB bereit für Bayern

    Die BVB-Spieler feiern das 3:2 gegen Inter Mailand.

    Ernüchterung zur Halbzeit, Euphorie beim Schlusspfiff. Mit einer imposanten Aufholjagd gegen Inter Mailand hat sich der BVB auf den Liga-Gipfel beim FC Bayern eingestimmt. Eine Demütigung wie in den vergangenen Jahren soll es diesmal in München nicht geben.

  • Frankfurt im Rausch

    So., 03.11.2019

    «Ein Festtag»: Eintracht erlebt Sternstunde gegen FC Bayern

    Frankfurts Martin Hinteregger (l) freut sich über das Tor zum 4:1.

    Es war ein besonderer Tag für Eintracht Frankfurt. Mit 5:1 demütigten die Hessen den Rekordmeister Bayern München. Die Frankfurter reisen nun mit großem Selbstbewusstsein zum wichtigen Europa-League-Spiel am Donnerstag bei Standard Lüttich.

  • Die „Sternstunde Philosophie“ auf 3sat

    Mi., 04.09.2019

    Wundertüte des Denkens

    Zur „Sternstunde Philosophie“ gehört bisweilen auch der Philosophische Stammtisch. Hier diskutiert Barbara Bleisch (r.) mit den Philosophen (v.l.) Dr. Katja Gentinetta und Prof. Konrad Paul Liessmann (von hinten) sowie dem Soziologen Prof. Harald Welzer.

    Der populäre Professor grübelt, seine Antworten kommen langsam und bedächtig – nicht so flott, wie es das Fernsehen sonst gerne hat. Aber Dietrich Grönemeyer darf das, wenn er mit Gastgeberin und Moderatorin Barbara Bleisch über Ärzte und Heiler spricht. Oder sollte man sagen: philosophiert?

  • TV-Tipp

    Fr., 16.08.2019

    Woodstock

    Zwischen Vietnam-Krieg und Bürgerrechtsbewegung trafen sich 1969 rund 400.000 Menschen auf diesem Feld im US-Bundesstaat New York und feierten drei Tage lang friedlich zu Weltklasse-Musik.

    Finanziell war es 1969 ein Desaster - zugleich war Woodstock eine Sternstunde der Popkultur. Eine geplante Neuauflage im Sommer 2019 scheiterte. Zum Trost zeigt Arte die XL-Version des Konzertfilms.

  • Konzert Theater Coesfeld präsentiert Programm 2019/20

    Mi., 22.05.2019

    Stars und Sternstunden

    Eva Mattes

    Das Konzert Theater Coesfeld präsentiert auch in der kommenden Saison musikalische und literarische Ereignisse in Serie.

  • Applaus und scharfe Kritik

    Mo., 20.05.2019

    Video mit großer Wirkung: «Sternstunde des Journalismus»?

    Enthüllungsjournalist Günter Wallraff sieht in der Enthüllung einen «gelungenen Coup» - Stefan Brink, Datenschutzbeauftragter in Baden-Württemberg nennt die Veröffentlichung eine «kriminelle Tat».

    Es hat bereits Mediengeschichte geschrieben: das Video, das die aktuelle Regierungskrise in Wien ausgelöst hat. Unumstritten ist seine Veröffentlichung allerdings nicht.

  • Fußball: Frauen-Landesliga 3

    Mo., 03.12.2018

    Sternstunde von Nele Lüttmann – SG Telgte holt Punkt bei Fortuna Gronau

    Nele Lüttmann zeigte in Gronau, wie raffiniert sie Freistöße schießen kann.

    Mit einem 2:2 kehrte die SG Telgte vom Gastspiel bei Fortuna Gronau zurück. Eine Viertelstunde vor Schluss lagen die Telgterinnen noch mit 0:2 hinten. In der Nachspielzeit erlebte Nele Lüttmann eine Sternstunde.

  • Sänger und Chorleider des MGV Albachten ausgezeichnet

    Do., 15.11.2018

    Der Ehrung folgt die Gemütlichkeit

    Beim Festakt im münsterischen Rathaus zeigte der MGV 68 Albachten sein großes musikalisches Können.

    Es war eine klangvolle Sternstunde im Jubiläumsjahr.

  • Orgelkonzert in der Markus-Kirche

    Mi., 14.11.2018

    Schrecksekunde wird zur Sternstunde

    Ulrike Lausberg improvisierte ein Orgelkonzert.

    Ulrike Lausberg improvisierte ruckzuck ein Orgelkonzert.