Steuerrad



Alles zum Schlagwort "Steuerrad"


  • Wolfgang Surres gibt Steuerrad weiter

    Mo., 03.02.2020

    Wechsel auf der Kommandobrücke des Rudervereins

    Bilden den Neuen Vorstand: Herbert Geisler (vorne, links) und Herbert Schmid (r.) sowie hintere Reihe (v.l.) Ulrike Greiwe, Jannik Hoffmann, Petra Becks, Daniel Söbke, Agnes Stückmann-Heumer.

    Nach 20 Jahren gibt Wolfgang Surres das Amt als erster Vorsitzenden des RV Senden ab. Petra Becks gibt im Ruderverein nunmehr die Schlagzahl vor.

  • Werner Grandjean war 24 Jahre als Teamleiter am Ball

    Do., 16.01.2020

    Wechsel am Steuerrad

    Werner Grandjean hat die Teamleitung der Seniorengemeinschaft St. Josef ans Seelsorgeteam abgegeben.

    24 Jahre hatte Werner Grandjean die Teamleitung der Seniorengemeinschaft St. Josef. Jetzt gibt er diese Aufgabe ab.

  • Er landete als Kind auf der Sonderschule

    Di., 20.09.2016

    Professor Gregor Luthe: Lieber Gronau als Berkeley

    Gregor Luthe: Der einstige Stotterer und Sonderschüler ist heute Forscher, der lieber in Gronau arbeitet, als in Berkeley oder auf Hawaii Professor zu sein.

    Im Wintergarten seines Büros steht ein Kinderbett, gebaut wie ein Wikingerschiff – inklusive rot-weißem Segel, Steuerrad und Pferdekopf. Selbst gebaut. Im Büro glänzt ein Mahagonitisch, dunkelbraun und so lang, dass er für 20 Personen reichen würde. Selbst restauriert. Vorm Büro zweigt ein Labor ab, in dem zwei Wissenschaftler mit Glaskolben und Rührmaschinen hantieren. Selbst finanziert. Gregor Luthe war mit Sicherheit eines dieser Kinder, deren erstes Wort „selber“ heißt.

  • Handel

    Di., 21.06.2016

    Oetker-Konzernchef legt Bilanz vor

    Lebensmittelprodukte der Dr. Oetker-Gruppe: Konzernchef Richard Oetker legt voraussichtlich zum letzten Mal die Bilanz vor.

    Pötte, Pizza, Pudding: Der Familienkonzern Oetker baut seine Geschäfte weltweit aus. Doch unbeantwortet ist weiter die Frage, wer von Konzernchef Richard Oetker das Steuerrad übernehmen soll.

  • Lieblingsplatz

    Di., 18.11.2014

    Beste Freunde zu Wasser und zu Land

    Männerfreundschaft: Wenn Kapitän Wolfgang Bonfert (links) seinen Kumpel Hartmut Eckart in dessen kleinem Laden am Rathausplatz in Wersen besucht, fühlt er sich rundum wohl – und zudem bestens unterhalten.

    Natürlich wohnt er gerne in Westerkappeln. Und, klar – noch lieber steht er am Steuerrad seines Fahrgastschiffes, der MS Lyra, und schippert die Kanäle der Region rauf und runter. Aber am liebsten, wirklich am allerliebsten, schaut Kapitän Wolfgang Bonfert bei seinem Kumpel Hartmut Eckart in dessen kleinem Ladengeschäft am Rathausplatz in Wersen vorbei.

  • Konzert des Shantychores der SSG Stormvogel

    So., 13.04.2014

    Schunkeln wie auf hoher See

    „Hejo, alle Männer her an Bord, setzt die Segel!“ Die Schiffsglocke am Steuerrad erklingt, knapp 30 Shanty-Sänger entern die Bühne wie ein Deck und nehmen eine stattliche Anzahl an Landratten gleich mit auf ihre schunkelige Reise. Natürlich durch deutsche und englische Shantys und viele Evergreens. „Die dürfen einfach nicht fehlen“, findet Obermatrose Gert Buscher. Und wohin geht die Reise? Ganz klar, natürlich hinaus aufs Meer, weg vom tristen Alltag an Land.

  • Karnevalsumzug durch Otti-Botti

    So., 23.02.2014

    Narrenschiff der Luxusklasse

    Bevor Motivwagen, Fußgruppen und Spielmannszüge am Sonntag starteten, heimste Prinz Raphael I. die Schlüsselgewalt von Bürgermeister Alfred Holz ein.

  • Thomas Wissing nun auch offiziell Rektor der Grundschule

    Di., 15.10.2013

    Das Steuerrad fest in der Hand

    Bonsai statt Ernennungsurkunde: Schulrätin Monika Eggert hatte zur Amtseinführung von Thomas Wissing ein ungewöhnliches Geschenk mitgebracht.

    Der erste Dienst-Tag an der Vitus-Schule hat er bereits Anfang September absolviert. Am Dienstag nun folgte die offizielle Amtseinführung von Thomas Wissing als Rektor der Grundschule. Viele Gäste aus Schule, Politik und Kirche waren zu der Feierstunde im Alten Amtshaus gekommen.

  • Nachrichten Münster

    Fr., 24.07.2009

    Zum Kaffee an die Nordsee

  • Metelen

    Di., 18.11.2008

    Micky Maus ist einfach Kult