Steuerunterlage



Alles zum Schlagwort "Steuerunterlage"


  • Streit um Veröffentlichung

    Sa., 07.12.2019

    Finanzunterlagen: Trump zieht erneut vor Oberste Gericht

    Dunkle Wolken hängen über dem Gebäude des Obersten Gerichtshof der Vereinigten Staaten.

    Seit langem fordern die Demokraten Einblick in die Steuerunterlagen und Finanzdokumente des US-Präsidenten. Doch bisher wehrt sich Donald Trump erfolgreich gegen eine Offenlegung. Nun ist erneut der Oberste Gerichtshof der USA mit dem Streit beschäftigt.

  • Urteil von US-Gericht

    Di., 03.12.2019

    Streit um Steuerunterlagen: Neue Niederlage für Trump

    Donald Trump mit verschränkten Armen im Weißen Haus. Bisher hat der US-Präsident die Offenlegung seiner Steuerunterlagen abgelehnt.

    Für Donald Trump ist es eine erneute Niederlage vor Gericht. Er soll seine Steuerunterlagen gegenüber dem Parlament offenlegen. Doch er wird wohl nicht klein beigeben: Nun setzt er auf das Oberste Gericht.

  • Verfügung des Supreme Court

    Di., 26.11.2019

    Trump muss Steuerunterlagen zunächst nicht aushändigen

    US-Präsident Donald Trump versucht mit aller Kraft, die Herausgabe seiner Steuerunterlagen zu verhindern.

    Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump muss seine Steuerunterlagen zunächst nicht einem Ausschuss des Repräsentantenhauses offenlegen. Der Supreme Court, das oberste Gericht der USA, verfügte, dies werde Bestand haben, bis die Richter eine Entscheidung in der Sache getroffen haben würden.

  • Supreme Court

    Mo., 18.11.2019

    Trump muss Steuerunterlagen zunächst nicht aushändigen

    US-Präsident Donald Trump muss zunächst seine Steuerunterlagen nicht aushändigen.

    Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump muss seine Steuerunterlagen zunächst nicht dem Kontrollausschuss des Repräsentantenhauses aushändigen. Der Supreme Court gab einem entsprechenden Eilantrag von Trumps Anwälten statt, ohne allerdings eine endgültige Entscheidung in der Sache zu treffen.

  • Wie weit reicht die Immunität?

    Fr., 15.11.2019

    Streit über Steuerunterlagen: Trump zieht vor Supreme Court

    US Präsident Donald Trump geht über den Südrasen des Weißen Hauses zu seinem Hubschrauber, der Marine One.

    US-Präsident Trump weigert sich beharrlich, seine Steuererklärungen zu veröffentlichen. Seine Kritiker wollen ihn dazu zwingen. Trump baut in dem eskalierenden Konflikt nun auf den Supreme Court - dessen Entscheidung wegweisend sein könnte.

  • Regierung

    Fr., 15.11.2019

    Streit um Steuerunterlagen: Trump zieht vor Supreme Court

    Washington (dpa) - Im Streit über die Herausgabe seiner Steuerunterlagen zieht US-Präsident Donald Trump vor den Supreme Court. Er will so die Offenlegung der Dokumente verhindern. Trumps Anwälte argumentieren in einem beim höchsten Gericht der USA eingereichten Antrag, gegen einen amtierenden US-Präsidenten seien keinerlei strafrechtliche Ermittlungen erlaubt. Ein Berufungsgericht in New York hatte in der vergangenen Woche entsprechende Argumente von Trumps Anwälten abgewiesen, die die Offenlegung der Steuerunterlagen verhindern wollen.

  • Weiter kein Einblick

    Mi., 24.04.2019

    Frist zur Vorlage von Trumps Steuerunterlagen verstrichen

    Donald Trump weigert sich, seine Steuerunterlagen offenzulegen.

    Washington (dpa) - Die US-Regierung hat am Dienstag eine Frist verstreichen lassen, die Steuerunterlagen von Präsident Donald Trump an den Kongress zu übergeben.

  • Regierung

    Mi., 24.04.2019

    Frist zur Vorlage von Trumps Steuerunterlagen verstrichen

    Washington (dpa) - Die US-Regierung hat eine Frist verstreichen lassen, die Steuerunterlagen von Präsident Donald Trump an den Kongress zu übergeben. Ein von den US-Demokraten dominierter Ausschuss im Repräsentantenhauses hatte Finanzminister Steven Mnuchin aufgefordert, die Unterlagen bis Dienstag, 17.00 Uhr, bereitzustellen. Mnuchin teilte laut «Washington Post» mit, er werde erst am 6. Mai entscheiden können, ob er die Unterlagen der ihm unterstellten Steuerbehörde IRS zur Verfügung stellen werde.

  • Nie wieder Papierkrieg

    Do., 08.03.2018

    Dokumentenscanner erleichtern Verwaltung der Aktenablage

    Nie wieder Papierkrieg: Wer viele Dokumente archivieren muss, sollte sich einen speziellen Dokumentescanner kaufen. Dieser spart Platz und Arbeit.

    Steuerunterlagen, Bankdokumente, Rechnungen, Behördenschreiben - das alles sorgt für viele Aktenmeter im Regal. Mit Dokumentenscannern lassen sich diese Unterlagen digitalisieren und dadurch viel einfacher verwalten.

  • Demos am «Steuertag»

    So., 16.04.2017

    Tausende fordern von Trump: Steuerunterlagen offenlegen

    Demonstranten in Houston fordern bei Protestmärschen Trump dazu auf, seine Einkommensteuererklärung offenzulegen.

    Washington (dpa) - Tausende Amerikaner haben am Samstag in Protestmärschen Präsident Donald Trump aufgefordert, endlich seine Steuerunterlagen zu veröffentlichen. Die Demonstrationen in Dutzenden Städten, unter anderem in Washington.