Stichprobe



Alles zum Schlagwort "Stichprobe"


  • Stiftung Warentest

    Mi., 25.09.2019

    Einheitsmatratzen sind gar nicht so schlecht

    Stiftung Warentest: Einheitsmatratzen sind gar nicht so schlecht

    Matratzen, auf denen jeder Figurtyp gut schlafen soll, galten lange als falsche Werbeversprechen. Jetzt aber hat die Stiftung Warentest in einer neuen Stichprobe keine schlechten Noten mehr vergeben.

  • Konzept für Spielplätze

    Mi., 07.08.2019

    Nicht alles ist zu regeln

    Ob es an der von der Verwaltung gewünschten Mittagsruhe liegt? Gestern Nachmittag zumindest spielten auf dem Spielplatz an der Erich-Kästner-Straße keine Kinder.

    Eine Stichprobe am Dienstag ergibt, dass auf den Spielplätzen nicht viel los ist. Gleichwohl soll die Verwaltung ein Gesamtkonzept erarbeiten. Diesen Auftrag hat der Stadtrat im Juli erteilt. Auslöser waren Anliegerbeschwerden über Lärm.

  • Ergebnis einer Stichprobe

    Fr., 28.06.2019

    Gemüse zu zwei Dritteln weiter in Plastik verpackt

    In Plastik verpackte Paprika in einem Supermarkt.

    Eine Untersuchung zeigt: Immer noch wird viel Obst und Gemüse in Plastik angeboten. Allerdings ist der lästige Kunststoff in bestimmten Läden deutlich häufiger als in anderen.

  • Stichprobe von Germanwatch

    Di., 16.04.2019

    Resistente Keime in jedem zweiten Discounter-Hähnchen

    Geflügelprodukte in einem Supermarkt.

    Kann es Menschen das Leben kosten, wenn Nutztiere viele Antibiotika bekommen - und sich resistente Keime später in ihrem Fleisch finden? Die Umweltorganisation Germanwatch ist nach einer Stichprobe alarmiert.

  • Stichprobe

    Di., 16.04.2019

    Resistente Keime in vielen Discounter-Hähnchen

    Nach dem Kontakt mit rohem Fleisch sollte man seine Hände und die Küchengeräte sofort gründlich waschen und sorgfältig abtrocknen.

    Kann es Menschen das Leben kosten, wenn Nutztiere viele Antibiotika bekommen - und sich resistente Keime später in ihrem Fleisch finden? Die Umweltorganisation Germanwatch ist nach einer Stichprobe alarmiert.

  • Stichprobe

    Mo., 01.04.2019

    Kleine Schoko-Osterhasen im Verhältnis oft teurer

    100 Gramm Schoko-Osterhase kosteten in einer Stichprobe der Verbraucherzentrale Brandenburg zwischen 0,65 und 3,58 Euro.

    Wer zu Ostern mehr Schokolade für sein Geld möchte, sollte zu großen Schokohasen greifen. Eine Stichprobe zeigt: Kleine Hasen kosten im Verhältnis häufig mehr als die Großen.

  • Stichprobe

    Mi., 27.02.2019

    Nur wenige Federkern-Matratzen schneiden im Test gut ab

    Matratzen im Dauertest: Walzen simulieren die Abnutzung der Federkern-Modelle in acht Jahren.

    Im Bett verbringen wir einen großen Teil unserer Lebenszeit. Daher lohnt es sich, in eine gute Matratze zu investieren. Die Stiftung Warentest hat jetzt 21 Federkern-Matratzen auf Herz und Nieren geprüft. Die Note «sehr gut» erhielt keine von ihnen.

  • Stichprobe der «Öko-Test»

    Fr., 23.11.2018

    Bedenkliche Stoffe in Gesichtscremes

    Die Zeitschrift «Öko-Test» hat in einigen Gesichtscremes bedenkliche Inhaltsstoffe gefunden.

    Eine Gesichtscreme sollte der Haut Gutes tun und sie pflegen. Die Gesundheit belastende Inhaltsstoffe möchte man darin nicht wiederfinden. Dennoch sind sie in einigen Cremes enthalten, wie eine Stichprobe der Zeitschrift «Öko-Test» zeigt.

  • Stichprobe

    Do., 08.11.2018

    Mängel bei fast allen Billiggeräten aus dem Internet

    Mangelhaft verarbeitete Komponenten in Haus- und Gartengeräten bergen erhebliche Gefahren für ihre Nutzer.

    Ist es ein Schnäppchen oder gefährlicher Ramsch? Kampfpreise bei Haus- und Gartengeräten im Internet locken Käufer an, doch viele Produkte haben erhebliche Sicherheitsmängel.

  • Freizeit

    Fr., 31.08.2018

    Stichproben: Keine Gefahr durch multiresistente Keime

    Eine Petrischale mit multiresistenten Keimen.

    Beim Sprung in den Badesee vor der Haustür war manchem in diesem Sommer etwas mulmig zu Mute: Ist das Wasser wirklich sauber oder kann es krank machen? Experten geben jetzt Entwarnung: keine Gefahr durch die besonders gefährlichen multiresistenten Keime.