Stichsäge



Alles zum Schlagwort "Stichsäge"


  • Vogelschau im Brook

    Sa., 05.10.2019

    Mit Papageien auf Tuchfühlung gehen

    Mit viel Aufwand richteten die Mitglieder des Vogelzuchtvereins in dieser Woche die naturnahen Habitate für die Vogelschau ein, darunter auch die aufwendig gestaltete Australien-Voliere.

    Akkuschrauber sirren, Stichsägen rattern, so laut, dass ein Gespräch fasst unmöglich wird. Dazwischen Menschen mit Speiskübeln voll Sand und Rindenmulch. In der Schützenhalle im Brook wurde die ganze Woche über mit Hochdruck gearbeitet.

  • Gartenprojekt Regenbogenland

    Sa., 06.07.2019

    Unterricht, der (mehr) Spaß macht

    Im Teamwork und mit fachkundiger Unterstützung werden viele kleine Projekte umgesetzt, die zusammen kleine Schritte für das große Ganze darstellen.

    Wenn man im Unterricht eine Stichsäge benutzen kann oder Schafe streicheln darf – da kommt Freude auf. Das ist jedenfalls der Eindruck der Verantwortlichen des Gartenprojekts Regenbogenland, das am Kapellenweg entsteht.

  • Bohrmaschine bis Stichsäge

    Mi., 07.06.2017

    Vor Kauf von Elektrowerkzeug das Gerät einmal ausprobieren

    Vor dem Kauf einer Bohrmaschine, lohnt es sich, sie im Laden zu testen. Das verhindert unangenehme Überraschungen.

    Egal ob Bohrmaschine, Winkelschleifer oder Stichsäge - wer ein hochwertiges elektrisches Werkzeug kaufen möchte, sollte nicht einfach zugreifen. Ein Testlauf im Laden kann sehr aufschlussreich sein.

  • Lichtwerbung Möllers

    Fr., 08.07.2016

    Buchstäblich leuchtendes Beispiel

    Teamwork Holger Möllers (li.) und Andreas Hessler entwerfen und produzieren Lichtreklame.

    Wo früher mit der Stichsäge gebastelt wurde, liefert der Computer heute perfekte Vorlagen - es ist einfacher geworden, Firmen ins rechte Licht zu rücken.

  • 3. Nordwalde Sommer-Kunstakademie: Ausstellung am Sonntag

    Fr., 15.08.2014

    Mit Pinsel und Motorsäge

    Malen nach Handyfotos:

    „Bisher habe ich auch schon mit Holz gearbeitet, aber nur praktische Dinge hergestellt“, berichtet Franz-Josef Woestmann aus Hansell. Seit Donnerstag lässt er seiner künstlerischen Ader freien Lauf. Mit Stichsäge und Beitel gibt er einer Holzskulptur ihre Form. „Den Kursus hat mir meine Frau zum Geburtstag geschenkt“, freut sich Woestmann. Er nimmt zum ersten Mal teil an der Sommer-Kunstakademie auf dem Bispinghof.

  • Wohnen

    Fr., 14.12.2012

    Neues Werkzeug vorher im Laden ausprobieren

    Wohnen : Neues Werkzeug vorher im Laden ausprobieren

    München (dpa/tmn) - Probieren geht über studieren: Wer zu Weihnachten Elektrowerkzeug verschenkt, sollte Bohrmaschine oder Stichsäge am besten vorher einmal im Laden austesten. Bei sprühenden Funken und Brandgeruch, sollten die Geräte besser im Laden bleiben.

  • Eichenbalken werden zur Kunst

    Fr., 20.07.2012

    Landfrauen werkeln an zwei Abenden Dekoration fürs Parkleuchten und die eigenen Gärten

    Eichenbalken werden zur Kunst : Landfrauen werkeln an zwei Abenden Dekoration fürs Parkleuchten und die eigenen Gärten

    Sehr geschickt und ideenreich zeigten sich die Landfrauen im Umgang mit der Stichsäge, dem Hobel und dem Schleifer. Dabei ließen die kreativen Handwerkerinnen ihrer Fantasie freien Lauf und gestalteten unter der Anleitung von Brigitte Lülff und Ruth Vowinkel Gartendekorationen aus Eichenbrettern. In einer „Werkstatt“ auf dem Hof von Maria Homann trafen sich 25 Interessierte an zwei Abenden, um ihre Kunstwerke zu kreieren.

  • Handorf

    Mo., 09.08.2010

    Da muss man an die Decke gehen

  • Nachrichten Münster

    Fr., 20.11.2009

    Weihnachtsmarkt-Neuling mit Lichteffekten

  • Sendenhorst

    Fr., 24.04.2009

    Mit Stichsäge und Bilderbuch in Berufe schnuppern