Stichtag



Alles zum Schlagwort "Stichtag"


  • Bundesliga-Probleme

    Mi., 08.04.2020

    Stichtag 30. Juni - Das Vertragsdilemma in der Corona-Krise

    Die Bundesliga steht vor reichlich Problemen rund um den 30. Juni, dem Tag des bislang vereinbarten Endes der Spielzeit.

    FIFA-Präsident Gianni Infantino setzt auf «Solidarität und Kompromissbereitschaft». Doch ganz so einfach ist das Dilemma um Fußball-Verträge in der Corona-Krise wohl nicht zu lösen. Auch nach der Empfehlung des Weltverbands sind reichlich Fragen ungeklärt.

  • Stichtag

    Mo., 09.12.2019

    Betriebskostenabrechnung muss bis Silvester vorliegen

    Mit dem Jahresende naht der Stichtag für die meisten Betriebskostenabrechnungen.

    Mit dem Jahresende naht der Stichtag für die meisten Betriebskostenabrechnungen. Diese müssen pünktlich beim Mieter ankommen.

  • Pünktlich zum Stichtag

    Di., 29.10.2019

    Kfz-Versicherung fristgerecht kündigen

    Stichtag zum Kündigen der bestehenden Kfz-Versicherung ist in der Regel der 30. November.

    Die Wechselsaison läuft nicht nur bei Winterreifen auf vollen Touren. Auch Wechselwillige bei der Kfz-Versicherung müssen sich sputen, häufig ist nur noch bis zum 30. November Zeit. Auf was ist zu achten?

  • Bayern-Präsident

    Mo., 19.08.2019

    Hoeneß bricht sein Schweigen: Rückzug von Spitzenämtern

    Uli Hoeneß hat seinen Rückzug als Vereinspräsident und Aufsichtsratschef bestätigt.

    Am 29. August ist Stichtag. Dann will Uli Hoeneß den Aufsichtsrat des FC Bayern über seine Zukunft informieren. Sein Schweigegelübde hält der Vereinspatron nicht durch.

  • Schulpolitik

    Mi., 20.03.2019

    Keine Einschulung mit fünf: Eltern-Initiative will Stichtag zurück verlegen

    Schulpolitik: Keine Einschulung mit fünf: Eltern-Initiative will Stichtag zurück verlegen

    Düsseldorf. Mit fünf Jahren zur Schule? Für viele Eltern ist das definitiv zu früh. Eine Essener Mutter hat darum eine Online-Petition gestartet: Das Land soll den Stichtag für die Einschulung wieder auf den 30. Juni zurückdrehen. Am Mittwoch hat sie dem Landtag dafür mehr als 40.000 Unterschriften übergeben. Aber allzu große Hoffnungen sollte sie sich nicht machen.

  • Petition will Verlegung des Einschulungs-Stichtages erreichen

    Do., 28.02.2019

    Wir machen uns die Kinder passend

    Stolz tragen diese ABC-Schützen die Schultüte. Aber nicht jeder Knirps ist auch entsprechend schulreif.

    „Klein, aber oho“, sind die Dötze häufig beim Wechsel vom Kindergarten in die Grundschule. Nicht selten zeigen sie sich sogar so pfiffig, dass sie von der Kita eine Bestätigung dafür erhalten, schon vor dem sechsten Lebensjahr den „Sprung“ zu schaffen. Offizieller Stichtag für die Einschulung in NRW ist der 30. September.

  • Angebot reicht nicht aus

    Sa., 25.08.2018

    120 Kinder zum Stichtag ohne Kita-Platz

     

    Auch zu Beginn des Kita-Jahres am 1. August haben in Münster nicht alle Eltern für ihr unter dreijähriges Kind einen Betreuungsplatz erhalten. „Etwa 120 Wünsche konnten wir zu diesem Datum nicht erfüllen“, so die Bilanz von Jugendamtsleiterin Anna Pohl. Sie stellt aber klar, dass im Laufe des Jahres noch 163 zusätzliche Betreuungsplätze für kleine Kinder und 79 für über Dreijährige in Münster hinzukommen werden.

  • 21 Bewerber aus Schöppingen

    Fr., 03.08.2018

    Schöffen-Wahl: Stichtag ist der 15. Oktober

    Auch für das Amtsgericht Ahaus werden Schöffen für die nächsten fünf Jahre gesucht.

    „Bin ich’s oder bin ich’s nicht? Diese Gretchen-Frage stellen sich zurzeit etliche jener Schöppinger, die Anfang des Jahres dem Aufruf der Gemeinde gefolgt waren und sich als Schöffen zur Verfügung stellen wollen. Die Antwort kommt noch.

  • Zwei Monate vor Stichtag

    Mi., 28.03.2018

    Facebook vereinfacht Datenverwaltung vor EU-Stichtag

    Die Änderungen bei Facebook waren zur Anpassung an die neuen europäischen Regeln seit Monaten in Arbeit.

    Menlo Park (dpa) - Knapp zwei Monate vor dem Start der EU-Datenschutzverordnung macht es Facebook für Nutzer einfacher, ihre Daten einzusehen und zu löschen.

  • Stichtag 6. Februar

    Mo., 29.01.2018

    SPD-Mitgliedervotum: Partei setzt Neumitgliedern Frist

    Frische SPD-Parteibücher liegen in der Geschäftsstelle des Landesverband Berlin bereit.

    Ohne die Basis geht es nicht: Nur wenn die Ja sagt, wollen die Sozialdemokraten sich auf eine erneute Koalition mit der Union einlassen. Wer noch rechtzeitig Mitglied werden will, muss sich beeilen.