Stiftung



Alles zum Schlagwort "Stiftung"


  • Deutsche Wildtier Stiftung

    Mi., 11.09.2019

    Gegen Spinnen helfen Hausmittel kaum

    Spinnen sind scheue Lebewesen. Um sie fernzuhalten, genügt es oft schon, das Licht auszuschalten.

    Viele Menschen haben Angst vor Spinnen. So mancher hat schon versucht, ihnen mit einem Hausmittel zu Leibe zu rücken. Doch oft zeigen sich die Tiere davon unbeeindruckt. Die Wildtier Stiftung erklärt, wie man die scheuen Achtbeiner am besten loswird.

  • Kriminalität

    So., 08.09.2019

    Metzelder lässt auch Stiftungs-Ämter ruhen

    Christoph Metzelder sitzt auf dem Podium. 

    Düsseldorf (dpa) - Ex-Fußball-Nationalspieler Christoph Metzelder lässt auch bei der nach ihm benannten Stiftung seine Ämter ruhen. Das teilte der Stiftungsvorstand mit. Dies gelte bis zur Aufklärung der Vorwürfe gegen den 38-Jährigen. Der Internet-Auftritt der Stiftung war bereits vor einigen Tagen mit dem Hinweis auf Wartungsarbeiten vom Netz genommen worden. Die Stiftung des Ex-Fußballers engagiert sich für Kinder und Jugendliche.

  • Kriminalität

    Fr., 06.09.2019

    Theologe verlässt Kuratorium der Metzelder Stiftung

    Kriminalität: Theologe verlässt Kuratorium der Metzelder Stiftung

    Düsseldorf (dpa) - Als Reaktion auf die Vorwürfe gegen Ex-Fußballnationalspieler Christoph Metzelder hat ein Theologie-Professor das Kuratorium der Stiftung des Ex-Fußballers verlassen. Er tue dies erstens wegen der Schwere der Vorwürfe «und zweitens wegen des mir unbegreiflichen Schweigens sowohl des Christoph Metzelder wie auch der Stiftung, was für mich wiederum angesichts der Schwere der Anschuldigung ebenso unbegreiflich wie unangemessen ist», teilte Peter Schallenberg der Deutschen Presse-Agentur am Freitag mit. Zuvor hatte Radio Hochstift über den Schritt des Paderborner Theologen berichtet.

  • Brände

    Di., 27.08.2019

    DiCaprios Stiftung spendet 5 Millionen für den Amazonas

    New York (dpa) - Die Stiftung von Leonardo DiCaprio spendet nach Angaben des Hollywood-Stars fünf Millionen Dollar für die von Bränden geplagte Amazonas Region. Auf Instagram rief DiCaprio zu weiteren Spenden für «Earth Alliance» auf. In einem vorherigen Beitrag schrieb er, das Geld solle indigenen Gemeinschaften und anderen lokalen Partnern helfen, «die daran arbeiten, die lebenserhaltende Artenvielfalt des Amazonas vor dem Anstieg von Bränden zu schützen». DiCaprio hat «Earth Alliance» eigenen Angaben zufolge zusammen mit zwei Partnern im Juli gegründet.

  • Neue Präsidentin

    Di., 20.08.2019

    Perspektivwechsel für Klassik Stiftung Weimar

    Ulrike Lorenz, die neue Präsidentin der Klassik Stiftung Weimar.

    Neue Impulse für die zweitgrößte Kulturstiftung Deutschlands: Das Programm der neuen Präsidentin für die Klassik Stiftung Weimar sieht eine deutliche Erweiterung in der Selbst- und Außenwahrnehmung der Stiftung vor. Nicht nur die Kultur spielt dabei eine große Rolle.

  • Stiftung Patientenschutz

    Di., 06.08.2019

    Patientenschützer: Darlehen für Pflege gescheitert

    Die Pflege Angehöriger kann eine große Last sein - zeitlich, finanziell und emotional.

    Wird ein naher Angehöriger zum Pflegefall, tragen die Angehörigen oft die Hauptlast. Treten sie im Job kürzer, können sie ein Darlehen beantragen - doch nur wenige machen davon Gebrauch.

  • Benefiz-Turnier am 7. September

    Di., 16.07.2019

    Golf spielen und Gutes tun

    Die Stiftung „Bürger für Münster“ lädt zum Benefiz-Golfturnier ein (v. l.): Matthias Lückertz, Margarete Kordt, Raksha Dapper, Jörg Bockow, Jochen Dirichs und Hans-Peter Kosmider

    Die Stiftung „Bürger für Münster“ lädt am 7. September zu einem großen Benefiz-Turnier auf dem Gelände des Golfclubs Wilkinghege ein. Die Spenden sollen Projekten der Stiftung zugute kommen.

  • Frühförderung Stiftung Haus Hall

    Di., 16.07.2019

    Schönes neues Zuhause gefunden

    Hell und freundlich sind der große Bewegungsraum und die weiteren Räume der Frühförder- und Beratungsstelle der Stiftung Haus Hall am neuen Standort Coubertinstraße 1. Bärbel Hillebrandt (r.) und ihre Kolleginnen – hier Anja Hagedorn – sind hochzufrieden.

    Die Not war groß: Die Stiftung Haus Hall suchte dringend eine neue Bleibe für die Frühförder- und Beratungsstelle Standort Nottuln. Und dann klappte es plötzlich.

  • Greven

    Mo., 15.07.2019

    Stiftung Westfälische Kulturlandschaft

    Die Stiftung Westfälische Kulturlandschaft ist eine gemeinnützige Stiftung mit Sitz in Münster. Im November 2005 wurde sie vom Westfälisch-Lippischen Landwirtschaftsverband gegründet, um gemeinsam mit Naturschutz und Landwirtschaft neue Wege zur Bewahrung und Entwicklung der Kulturlandschaft in Westfalen-Lippe zu gehen, heißt es in der Selbstdarstellung. Dabei arbeitet die Stiftung eng mit der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen zusammen.

  • Aktion zum zehnten Geburtstag der Stiftung Mitmachkinder

    Di., 18.06.2019

    Münster malt Quadratologos

    Peter Engelhardt, Helge Wego, Petra Woldt, Manuel Franke und Melanie Hug (v.l.) zeigen das Modell der Weltkarte, die zum Geburtstag der Stiftung Mitmachkinder entstehen soll.

    Riesenleinwand statt Infostand: Zu ihrem zehnten Geburtstag beschenkt sich die Stiftung Mitmachkinder in gewisser Weise selbst. Eine Weltkarte aus 2500 Quadratologos wird im Oktober an der Fassade der neuen Dreifaltigkeitsgrundschule am Friesenring prangen. Und damit gleichzeitig für die Arbeit der Stiftung auffällig werben.