Stiftungsfest



Alles zum Schlagwort "Stiftungsfest"


  • 116. Stiftungsfest des Löschzugs Kinderhaus

    Mo., 13.01.2020

    Aufwendige Einsätze der Feuerwehr

    Marc Greshake (6.v.l.), Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Kinderhaus, freute sich über etliche Beförderungen und Ehrungen in seinem Löschzug. Auch die Politik machte den Kameraden beim Stiftungsfest ihre Aufwartung. Zugegen waren CDU-Landtagsabgeordnete Simone Wendland (4.v.r.) und die Ratsherren Thomas Kollmann (SPD, 2.v.l.), Olaf Bloch (CDU, 2.v.r.) und Michael Kleyboldt (SPD, r.)

    Beim Stiftungsfest zog der Löschzug Kinderhaus Bilanz: 43 Mal wurde er im vorigen Jahr alarmiert. Zudem gab es Beförderungen und Ehrungen beim Stiftungsfest.

  • MGV Nottuln

    So., 12.01.2020

    Ein gelungener Abend mit viel Musik

    Wie es gute Tradition ist, begrüßte der Männergesangverein seine Gäste mit einigen Liedern zum inzwischen 160. Stiftungsfest.

    Die Tradition ist beachtlich: Sein inzwischen 160. Stiftungsfest feierte der MGV Nottuln jetzt mit Gästen und Freunden. Ein kleines, aber feines Programm würzte den Abend.

  • Kirchenchor Cäcilia

    Mo., 02.12.2019

    Gesang, Feier und Ehrungen

    Beim Stiftungsfest des Appelhülsener Kirchenchores ehrte Präses Pfarrer Franz Anstett Hilde Holle (l.) für ihre 25-jährige Mitgliedschaft und Helga Seeger für 60 Jahre.

    Der Kirchenchor Cäcilia Appelhülsen hat anlässlich des Namenstages der heiligen Cäcilia, Schutzpatronin der Kirchenmusik, sein Stiftungsfest gefeiert.

  • Jürgen Rump neuer Kolping-König

    So., 25.08.2019

    Familienduell um den Königstitel

    Am Torbogen fand die Proklamation der Majestäten statt (v.l.): die Vorjahresregenten Eva Göbel und Thomas Dillerup, das neue Königspaar Andrea und Jürgen Rump sowie Kolping-Vorsitzende Claudia Thier.

    Das Königsschießen beim 98. Stiftungsfest der Kolpingfamilie Havixbeck glich zeitweise einem familieninternen Wettstreit. Andrea und Jürgen Rump schossen beide eifrig mit, um den Holzvogel von der Stange zu holen.

  • Auftakt des 98. Stiftungsfestes der Kolpingfamilie

    Sa., 24.08.2019

    Was Kolping und Coca Cola verbindet

    Kolping-Vorsitzende Claudia Thier (l.) und Präses Pfarrer Siegfried Thesing (4.v.l.) gratulierten den Jubilaren (v.l.): Mathilde Ahmann, Eduard Albermann, Bernard Ueing, Heinz Peters, Norbert und Waltraud Bussmann und Anton Mühlenbeck.

    Das 98. Stiftungsfestes der Kolpingfamilie Havixbeck hat am Donnerstag begonnen. Nach einer Eucharistiefeier gab es eine Feierstunde mit einem Vortrag von Professor Dr. Andreas Pfingsten. Dabei ging es um die Frage: „Was haben Coca Cola, McDonald’s und eBay mit Kolping zu tun?“

  • Stiftungsfest der Kolpingfamilie

    Fr., 16.08.2019

    König Thomas Dillerup dankt ab

    Dem Ende entgegen neigt sich die Amtszeit von König Thomas Dillerup, der seit dem Sommer 2018 mit Königin Eva Göbel die Kolpingfamilie regiert.

    Mit Heiliger Messe, Feierstunde und Schützenfest begeht die Kolpingfamilie Havixbeck ihr 98. Stiftungsfest. Gesucht wird beim Königsschießen der Nachfolger oder die Nachfolgerin von König Thomas Dillerup.

  • Kolpingsfamilie Herbern

    Mo., 24.06.2019

    Ganztagsangebot zum Stiftungsfest

    Nach Gottesdienst und Frühstück wurde im Pfarrheim St. Benedikt geknobelt.

    Das Stiftungsfest der Kolpingfamilie Herbern hat immer noch einen hohen Stellenwert bei den Mitgliedern.

  • Festkommers des Katholischen Studentenvereins Ravensberg

    Di., 11.06.2019

    Flammendes Plädoyer für Europa

    Viel Tradition, viel Europa: Elmar Brok spricht beim 100. Stiftungsfest des Katholischen Studentenvereins Ravensberg.

    Dass alteingesessene Studentenvereine viel an Tradition zu bieten haben, ließ sich am Samstag beim 100. Stiftungsfest des Katholischen Vereins Ravensberg schon rein optisch ausmachen. Doch sie sind auch der Zukunft zugewandt – am besten einer europäischen, wie die Einladung für Elmar Brok, dem langjährigen EU-Parlamentarier, als Gastredner verdeutlichte.

  • 100 Jahre Quartettverein „Rheingold“

    Mo., 25.03.2019

    Chorgesang fördert die Gemeinschaft

    „Hell unser Lied“: der Quartettverein „Rheingold“ am Samstag beim Stiftungsfest

    Der Männergesangverein „Quartettverein Rheingold“, im Karneval auch aktiv als „Fidele Bierkutscher“, feierte am Samstag in Handorf mit einem Stiftungsfest das 100-jährige Bestehen des erfolgreichen Chores.

  • MGV feiert mit „Rheingold“ Geburtstag

    Do., 21.03.2019

    „Sangeskräftige Verbindung“ zweier Chöre

    Der Quartettverein „Rheingold“ aus Münster feiert am Samstag seinen 100. Geburtstag. Zu Gast beim Stiftungsfest werden auch die verbliebenen 17 aktiven Mitglieder des MGV Rinkerode sein, die sich extra ein besonderes Ständchen haben einfallen lassen.