Stilart



Alles zum Schlagwort "Stilart"


  • Surftipp

    Mo., 06.11.2017

    Every Noise at Once: Musik-Genres anschaulich erklärt

    Die Website «Every Noise at Once» hilft dabei, einen Überblick über die verschiedensten Musikgenres zu gewinnen.

    Es gibt mittlerweile hunderte von Stilarten in der Musik - und es werden immer mehr. Eine neue Webseite führt in die verschiedenen Genres ein und liefert Hörproben.

  • Hintergrund

    Fr., 24.02.2017

    Der Skiathlon der Skilangläufer

    Die heutige Form des Skiathlons war lange Zeit eine Domäne der Deutschen.

    Lahti (dpa) - Der Skiathlon gilt als der spektakulärste Wettkampf der Skilangläufer. Da das Rennen mit Massenstart in beiden Stilarten (klassisch und Freistil) absolviert werden muss und zur Hälfte des Wettbewerbes die Ski gewechselt werden, wird Vielseitigkeit von den Athleten gefordert.

  • Siege an Kowalczyk und Sedow

    Sa., 04.02.2017

    Elisabeth Schicho Achte bei Weltcup in Pyeongchang

    Siege an Kowalczyk und Sedow : Elisabeth Schicho Achte bei Weltcup in Pyeongchang

    Pyeongchang (dpa) - Elisabeth Schicho hat beim Langlauf-Weltcup auf den Olympia-Strecken von Pyeongchang am Samstag ihr bestes Karriereresultat gefeiert.

  • In Oberstdorf

    Di., 03.01.2017

    «Königsetappe»: Tour de Ski geht mit Skiathlon weiter

    Beim Skiathlon zeigt sich, wer die vielseitigsten Athleten im Feld sind.

    Oberstdorf erlebt bei den beiden Tour-de-Ski-Etappen wieder einmal einen Skiathlon. Dieses Wettkampf-Format gilt als besonders spektakulär, müssen die Aktiven doch in beiden Stilarten laufen und bei Halbzeit die Ski wechseln.

  • Clive Carroll spielt ein abwechslungsvolles Programm im Haus Siekmann

    Mo., 18.04.2016

    Fantastische Reise durch die Stilarten

    Clive Carroll nahm seine Zuhörer mit auf eine fantasievolle musikalische Welt- und Zeitreise, die den Abend wie im Flug vergehen ließ.

    Clive Carroll zeigte nicht nur seine Gitarre, sondern auch sich selbst bei seinem Auftritt im Sendenhorster Haus Siekmann ausgesprochen gut gestimmt und führte auf unkomplizierte und humorvoll launige Art durch das Programm.

  • Ringen

    So., 13.03.2016

    Ringer übertreffen EM-Soll - Eisele holt Gold

    Pascal Eisele (rot) hat bei der Ringer-Europameisterschaft in Riga den Titel im nicht-olympischen Limit bis 80 Kilogramm gewonnen.

    In jeder Stilart mindestens eine Medaille, die deutschen Ringer können auf eine der erfolgreichsten Europameisterschaften zurückblicken. Nun will Sportdirektor Zamanduridis diese Leistungen in den Olympia-Qualifikationsturnieren bestätigt wissen.

  • Ringen

    Do., 10.09.2015

    Ringerin Focken sichert mit WM-Bronze ihr Olympia-Ticket

    Aline Focken sicherte sich in einem packenden Kampf WM-Bronze.

    Zweite Stilart, zweite Medaille für die deutschen Ringer bei der Weltmeisterschaft in Las Vegas. Aline Focken konnte ihren Sensationscoup aus dem Vorjahr zwar nicht wiederholen, doch WM-Bronze und das Olympia-Ticket machen sie trotzdem glücklich.

  • Viele Stilarten vereint

    Do., 17.07.2014

    Von Tortenbergen und Fischerbooten

    Für die Ausstellung „Kontraste“ werben (v.l.) Galeristin und Künstlerin Jenny Canales und ihre Künstlerkollegen Wolfgang Benecken, Christoph Woloszyn und Kastulus A. Wolf.

    Die Ausstellung „Kontraste“ wird am Sonntag im Kunsthaus Angelmodde eröffnet