Stippvisite



Alles zum Schlagwort "Stippvisite"


  • Aus Versuch wird Dauerlösung

    Mo., 19.08.2019

    Stippvisite auf dem Campingplatz Sonnenhügel

    Haben auf dem Campingplatz am Sonnenhügel ihr kleines Paradies gefunden: Gaby und Klaus aus Geverlsberg mit der Mutter von Gaby. Auf dem Platz gibt es viele gemütliche Ecken zum Ausspannen (Bild rechts) wie diese Sitzgruppe mit Blick aufs Wasser.

    Gaby und Klaus aus Gevelsberg wollten einmal Camping probieren und haben von Bekannten einen Wohnwagen geliehen. Danach sollte ein eigenes Gefährt her, doch auf dem Campingplatz Sonnenhügel, wo das Ehepaar „geschnuppert“ hatte, wurde ein Dauerplatz frei.

  • Pfarrerehepaar Tyburski auf Stippvisite in Epe

    Di., 30.07.2019

    Wahl-Japaner auf Zeit

    Herzlich begrüßt wurden Markus Tyburski und Bettina Roth-Tyburski an ihrer alten Wirkungsstätte in Epe.

    Vor einem Jahr hat das Pfarrer-Ehepaar Bettina und Marcus (Roth-) Tyburski eine neue Pfarrstelle bei der deutschen Auslandsgemeinde in Tokio angetreten. Am Sonntag kehrten beide während ihres Urlaubs zu einem Kurzbesuch an ihre alte Wirkungsstätte in Epe zurück. Im Rahmen eines zweistündigen Wiedersehens in der Ev. Kirche berichten die „Wahljapaner auf Zeit“ von den Erlebnissen und Eindrücken der ersten zwölf Monate in der fernöstlichen Metropole und gaben einen Einblick in das dortige Gemeindeleben.

  • Pro Ascheberg bespricht letzte Einzelheiten

    Fr., 19.07.2019

    Italienische Stippvisite rückt näher

    Die Teilnehmer der Italienischen Nacht am 9. August besprachen im Erdbüsken die letzten Einzelheiten, wie bei der Traditionsveranstaltung wieder mediterranes Flair ins Dorf gebracht wird.

    Als Manfred Hölscher am Donnerstagabend die Teilnehmer der Italienischen Nacht auf eine Reise durch das Dorf mitnahm, wurden die Mienen immer zufriedener.

  • Spitze der Bundes-CDU tagte im Jagdschlösschen

    Do., 30.05.2019

    Politik-Prominenz auf Stippvisite

    Wie Popstars wurden die Politiker umlagert

    Die Zusammenarbeit mit der CSU stand auf tönernen Füßen, die Frage des Kanzlerkandidaten war offen, im Mai 1979 erlebte die CDU bewegte Zeiten. Und traf sich in Ascheberg, um Weichen zu stellen.

  • Superstar auf Stippvisite

    Fr., 24.05.2019

    Taylor Swift über Musik, Angst und Älterwerden

    Taylor Swift teilt Neuigkeiten zuallerst mit Ihren Fans.

    Weltstar Taylor Swift war auf Stippvisite in Düsseldorf. Als Überraschungsgast besuchte sie die Finalistinnen von «Germany's next Topmodel». Vorher sprach sie im dpa-Interview über Angst, Älterwerden und ihr neues Album.

  • Grundschüler besuchen ihre alte Kita „Zwergenburg“

    Do., 18.04.2019

    Basteleien an alter Wirkungsstätte

    Osterhasen aus Baumscheiben oder das Basteln eines Nagel-und-Faden-Bildes: Die Zwergenburg hatte für ihre ehemaligen Schützlinge Angebote vorbereitet.

    Auf Stippvisite in der Zwergenburg waren jetzt Mädchen und Jungen, die früher einmal diese Kita besucht haben. Für die

  • Anrudern des Rudervereins Münster von 1882

    So., 24.03.2019

    Aufbruch zu neuen Ufern

    Zum traditionellen Anrudern kamen die Wassersportler des Rudervereins Münster von 1882 mit zahlreichen Booten in den Stadthafen I, wo der Verein 2021 den neuen Standort beziehen möchte.

    Auf Stippvisite am zukünftigen Standort: Mit zahlreichen Booten sind die Wassersportler des Rudervereins Münster von 1882 am Sonntagvormittag auf dem Kanal vom Bennohaus zum zukünftigen Stadthafen-Domizil gerudert. Dort gab es reichlich Sektvergießen. . .

  • Litauer zur musikalischen Stippvisite im Lotter Rathaus

    So., 17.03.2019

    Freude über europäische Errungenschaften

    Mit einem Lied begeistert die Chordelegation aus Litauen im Lotter Rathaus.

    Besondere Gäste kamen jetzt zur Stippvisite ins Lotter Rathaus: eine Delegation der Region Telsiai in Litauen. Es wurde zum Treffen von Europa-Befürwortern – aus vielfältigen Gründen.

  • Gesundheitspolitiker Professor Karl Lauterbach auf Stippvisite im St.-Josef-Stift

    So., 27.01.2019

    Spitzenmedizin gibt’s auch auf dem Land

    Der SPD-Gesundheitspolitiker Prof. Dr. Karl Lauterbach (3.v.re.) tauschte sich mit Praktikern des Gesundheitswesens im St.-Josef-Stift aus (v.li.): ärztlicher Direktor Prof. Dr. Michael Hammer, Bernhard Daldrup und Werner Strotmeier (beide Kuratorium) sowie Geschäftsführer Dr. Ansgar Klemann und Pflegedirektor Detlef Roggenkemper.

    Sptzenmedizin wird auch auf dem Lande praktiziert. Das stellte der SPD-Gesundheitspolitiker Professor Karl Lauterbach beim Besuch des St.-Josef-Stifts fest.

  • Japan-Legionär auf Stippvisite

    Mo., 14.01.2019

    Döner, Gold-Steak, FC & Bundesliga: Podolski in Plauderlaune

    Kickte bei seinem Heimatbesuch auch in der Halle: Japan-Legionär Lukas Podolski.

    Lukas Podolski ist auf Stippvisite in Deutschland. Der Japan-Profi und Geschäftsmann gibt im launigen Interview der Deutschen Presse-Agentur Einblicke in seine Zukunftspläne. Auch eine Rückkehr in die Bundesliga traut sich der 33 Jahre alte Ex-Nationalspieler zu.