Stoßstange



Alles zum Schlagwort "Stoßstange"


  • Polizei sucht Zeugen

    Do., 01.02.2018

    Stoßstange fiel ab: Fahrer flüchtet trotzdem

    Ein unbekannter Unfallverursacher hat am Mittwoch (31. Januar) in der Zeit von 11 bis 17 Uhr einen geparkten blauen Renault Twingo beschädigt.

  • Kriminalität

    Mo., 18.12.2017

    Stoßstange samt Kennzeichen bei Unfallflucht zurückgelassen

    Das Blaulicht eines Polizeiwagens.

    Herten (dpa/lnw) - Ausgerechnet seine Stoßstange samt Kennzeichen hat ein Autofahrer bei der Flucht nach einem Unfall in Herten zurückgelassen. Noch vor dem Eintreffen der Polizei beobachteten Zeugen, wie ein Mann zur Unfallstelle zurückkehrte und mit Stoßstange und Nummernschild zu Fuß erneut das Weite suchte. Die Beamten konnten den mutmaßlichen Fluchtwagen und den 21 Jahre alten Besitzer ermitteln. Nun müsse geklärt werden, wer mit dem Auto am Sonntagabend tatsächlich gegen einen geparkten Wagen fuhr und später die Stoßstange einsammelte, erklärte die Polizei am Montag. Die Ermittler beziffern den Schaden auf etwa 8000 Euro.

  • Bauarbeiten gestartet

    Mo., 28.08.2017

    Neuer Asphalt für die Grevener Straße

    Bauarbeiten gestartet : Neuer Asphalt für die Grevener Straße

    Weiter geht es auf der Grevener Straße: Seit Montag asphaltiert das Tiefbauamt der Stadt Münster den Abschnitt zwischen Meßkamp und Nienkamp auf einer Länge von etwa 300 Metern.

  • Unfallforschung

    Do., 11.08.2016

    Gestresste Verkehrsteilnehmer bringen sich und andere in Gefahr

    Purer Stress: Staus und Verzögerungen bringen Autofahrer auf die Palme.

    Stoßstange an Stoßstange schlängeln sich die Blechlawinen über deutsche Autobahnen. Gerade an den Wochenenden sind derzeit Staus aufgrund des Reiseverkehrs keine Seltenheit. Die Autofahrer sind genervt – und es braucht nicht viel, um einige von ihnen auf 180 zu bringen. 

  • Verkehr

    So., 24.07.2016

    Stoßstange an Stoßstange - Reisewelle führt zu vielen Staus

    In Berlin, Brandenburg, Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern haben die Ferien begonnen.

    In fünf weiteren Bundesländern haben die Ferien begonnen. Viele Autofahrer sind gleich in den Urlaub gestartet. Auf dem Weg in die Berge oder an die Küste stehen sie oft kilometerlang im Stau.

  • Verkehr

    Mo., 02.11.2015

    Mit 150 Sachen Stoßstange an Stoßstange über Autobahn geschoben

    Dortmund (dpa/lnw) - Schieben statt ziehen: Zwei 18-Jährige aus Duisburg haben auf der A2 bei Kamen auf halsbrecherische Weise einen defekten Wagen über die Autobahn bugsiert. Dabei schob der eine Wagen den anderen Stoßstange an Stoßstange. Die Polizei beobachtete am Freitag, wie das Gespann dabei zeitweise mit rund 150 Stundenkilometern unterwegs war. Die Polizei konnte den ersten Fahrer stellen, der zweite kam wenig später hinzu. Die beiden gaben an, dass sie den geschobenen Wagen plötzlich nicht mehr weitergefahren sei. Kurzerhand habe man sich entschlossen, das Fahrzeug zu schieben. Die Führerscheinneulinge erhielten Anzeigen, wie die Polizei Dortmund am Montag berichtete.

  • Oldtimer-Treffen

    Di., 12.05.2015

    Rollende Antiquitäten

    Kinder wie Erwachsene hatten Spaß daran, sich selbst einmal hinter das Steuer einiger Oldtimer zu setzen. Von der Luxuskarosse bis zum kleinen Gogo waren die Ausstellungsstücke zahlreich und vielfältig.

    Verchromte Stoßstangen blitzen in der Sonne, die leuchtenden Farben der aufpolierten Lacke und die glänzenden Alufelgen zeugen von der Leidenschaft, mit der die „Oldtimerfreunde Heek-Nienborg“ und ihre geladenen Gäste sich für ihr Hobby begeistern.

  • Motorhaube, Stoßstange und Scheinwerfer abmontiert

    Do., 09.01.2014

    Gerupft wie ein Huhn: Diebe stehlen Lkw-Teile

    Jan Kirchhoff sucht Zeugen: Schon zum zweiten Mal wurde ein Lkw auf seinem Firmengelände verstümmelt.

    Der Lkw wirkt wie gerupft: Motorhaube, Stoßstange, Blinker, Scheinwerfer und Verkleidungen fehlen. Bereits zum zweiten Mal innerhalb von nur drei Monaten wurde die Firma Kirchhoff in Handorf von Einbrechern heimgesucht, die es auf kostbare Ersatzteile abgesehen haben. Offenbar kein Einzelfall.

  • Michaelismarkt in Epe

    Mo., 23.09.2013

    Ein Mekka für Trödler und Schaulustige

    Stoßstange an Stoßstange parkten die Autos am Sonntagnachmittag an der Gronauer Straße in Epe: Der Michaelismarkt lockte am Sonntagnachmittag Tausende von Schaulustigen, Trödlern und Ausflüglern in die Eper Innenstadt.

  • Ausbildung

    Mo., 16.09.2013

    Wie werde ich...? Stanz- und Umformmechaniker

    Dortmund (dpa/tmn) - Stoßstangen, Küchenmixer oder Operationswerkzeuge - sie herzustellen, ist die Aufgabe von Stanz- und Umformmechanikern. Die Fachkräfte überwachen in der Metallindustrie die Serienproduktion der Einzelteile.