Storchenhorst



Alles zum Schlagwort "Storchenhorst"


  • Emmerbachaue Davensberg

    Di., 30.05.2017

    Störche haben erfolgreich gebrütet

    Emmerbachaue Davensberg : Störche haben erfolgreich gebrütet

    Im April gab es die Paarungsbilder - und wie sieht es nun im Storchenhorst in der Davert aus. Gibt es Nachwuchs?

  • Tierpark

    Mi., 20.04.2016

    Baumaterial im Anflug

    Tierpark : Baumaterial im Anflug

    Die groben Arbeiten am zweiten Storchenhorst in Gronauer Tierpark sind offensichtlich erledigt. Jetzt sind die Feinarbeiten im Gange. WN-Leser Willi Wollenweber fing die Materialanlieferung durch Meister Adebar aus einer tollen Perspektive ein. Mal abwarten, ob es auch in diesem Jahr wieder Storchennachwuchs im Tierpark gibt . . .                                             

  • Tagesgäste oder mehr?

    Do., 03.04.2014

    Zwei Störche sind in der Emmerbachaue gelandet

    Einer von zwei Storchenhorsten in der Davensberger Emmerbachaue war am Mittwochabend von zwei Störchen besetzt.

  • Storchenhorste

    Mi., 11.12.2013

    Nestbau statt Netzbau in der Davert

    Die Storchenhorste (hinten) wurden gestern offiziell vorgestellt. Die Westnetz hatte sie spendiert und aufstellen lassen.

    „Normalerweise beschäftigen wir uns als Netzbetreiber hier in der Region eher mit der Netz-Montage. In diesem Fall haben wir uns gerne wieder einmal an einer Nest-Montage beteiligt“, schmunzelte Michael Mühlenkamp am Mittwoch bei der Übergabe.

  • Anneliese Buntrock hat Wagenräder organisiert

    Fr., 23.03.2012

    Kinder arbeiten am Storchen-Horst mit

    Anneliese Buntrock hat Wagenräder organisiert : Kinder arbeiten am Storchen-Horst mit

    Wenn der Storch sich öfter im Davertdorf sehen lässt, freuen sich die Schulplaner. Denn Davensberg benötigt Kinder. Die Chancen, dass sich gleich zwei Storchenpaare in der Davert niederlassen, werden bald steigen.