Straßenfest



Alles zum Schlagwort "Straßenfest"


  • 16. Straßenfest mit buntem Programm

    So., 08.09.2019

    Nieberdingstraße feiert sich als kreatives Viertel

     Die Ska- und Reagge-Band „Boomtown Shakedown“ spielte ebenfalls auf dem Nieberdinger Straßenfest. Ihre Musik forderte zum Tanzen auf.

    Vielfältig und kreativ sind sie im Viertel an der Nieberdingstraße. Und genau das wollten sie auch bei der 16. Auflage des Nieberdingstraßenfestes unter Beweis stellen. Das Alter spielte dabei für den Unterhaltungswert keine Rolle.

  • Straßenfest „Havixbecker September“

    Sa., 31.08.2019

    Mit VR-Brille ins digitale Museum

    Ein gutes Frühstück bietet die beste Grundlage für einen Bummel über den „Havixbecker September“. Der Förderverein der Anne-Frank-Gesamtschule bewirtet die Besucher wieder vor dem Torbogen.

    In eine bunte Flaniermeile mit Livemusik, einer Architekturführung, virtuellen Museumsbesuchen, einem großen Kinderflohmarkt, einem Mitmachzirkus und vielem mehr verwandelt der Marketing-Verein den Ortskern zum „Havixbecker September“. Am 8. September (Sonntag) findet das traditionelle Straßenfest statt.

  • Hammer Straße feiert Mittsommer

    Mo., 24.06.2019

    Musik, Wein und Geselligkeit

    Musiker zogen beim Mittsommerfest an der Hammer Straße von Geschäft zu Geschäft.

    Zugegeben: Die Dimensionen eines Hammer Straßenfestes erreicht der „Mittsommer“ nicht. Doch das soll er auch gar nicht: Es geht um gemütliches Einkaufsflair vor den Geschäften, ein bisschen Musik hier, ein bisschen Kulinarisches da. Am Samstag gab es die achte Auflage der Kaufmannschaft.

  • Straßenfest

    So., 09.06.2019

    Hunderttausende beim Karneval der Kulturen in Berlin

    Die Welt ist bunt.

    Jedes Jahr zu Pfingsten feiern Hunderttausende die Vielfalt der Kulturen beim Karneval in Berlin. Es geht dabei um mehr als Spaß und Tanz.

  • Britenhäuser für Studierende

    Mi., 26.09.2018

    Bewohner weisen mit Straßenfest auf Wohnungsnot hin

    In den die Britenhäusern am Torminweg leben Studierende.

    Seit Jahren leben an Köhl- und Torminweg in Gremmendorf Studierende. In den ehemaligen Britenhäusern soll aber jetzt Schluss sein.

  • „Wohnstätte für Menschen mit psychischer Erkrankung“ feierte mit Nachbarn

    Mi., 12.09.2018

    Ein Straßenfest zum 20-jährigen Bestehen

    Die „Wohnstätte für Menschen mit psychischer Erkrankung“ hatte aus Anlass ihres 20-jährigen Bestehens in Coerde Freunde und Nachbarn zu einem Straßenfest eingeladen.

    Seit zwei Jahrzehnten zeigen sie, wie gutes Zusammenleben funktioniert.

  • Siemensweg

    Mi., 05.09.2018

    25 Jahre aktiv: Das wird gefeiert

    Die Straßengemeinschaft Siemensweg ist seit 25 Jahren aktiv. Das ist ein Grund zum Feiern. Alle Interessierten sind am kommenden Wochenende zum Jubiläum eingeladen.

    Seite 25 Jahren engagiert sich die Straßengemeinschaft Siemensweg tatkräftig für ihr Wohnumfeld. Das wird jetzt mit einem Straßenfest gefeiert. Und alle sind willkommen.

  • «100 Jahre Bauhaus»

    Fr., 17.08.2018

    Kunstfest Weimar startet mit Ausstellung und Straßenfest

    Luftballons vor dem Goethe-und-Schiller-Denkmal in Weimar.

    Das dreiwöchige Festival bietet bis zum 2. September 26 Theaterproduktionen, Gastspiele, Kunstprojekte, Gesprächsreihen und Konzerte mit 90 Veranstaltungen. 170 Künstler aus 13 Ländern werden erwartet.

  • Nachbarschaftsfeste am 4. August

    So., 05.08.2018

    Keine einmalige Geschichte

    Wieder mit dabei: Nachbarn der Karl-Immermann-Straße mit einem ihrer schmucken Projekte.

    Die von der Stadtteiloffensive Hiltrup angeregten Straßenfeste gingen am Samstag in die zweite Runde. Wie viele es waren, weiß Linus Weistropp nicht. Über Rückmeldungen würde er sich freuen, sagt das Vorstandsmitglied.

  • Stadtverkehr

    Di., 31.07.2018

    Vollsperrung der Geiststraße endet Mittwoch

    Stadtverkehr: Vollsperrung der Geiststraße endet Mittwoch

    Rechtzeitig vor dem Straßenfest auf der Hammer Straße am Wochenende wird die wichtige Umfahrung über die Geiststraße wieder für den Verkehr freigegeben.