Straßenkunst



Alles zum Schlagwort "Straßenkunst"


  • Graffiti-Künstler

    Do., 13.06.2019

    Harald Naegeli will Düsseldorf Kunstwerke schenken

    Der Graffiti-Künstler Harald Naegeli, bekannt geworden als «Sprayer von Zürich».

    Er gilt als Pionier der Straßenkunst. Als «Sprayer von Zürich» wurde er berühmt. Seiner Wahlheimat Düsseldorf schenkt er jetzt weit über 200 Werke.

  • Kunst

    Do., 13.06.2019

    Künstler Naegeli will Düsseldorf Kunstwerke schenken

    Graffiti-Künstler Harald Naegeli, der "Sprayer von Zürich", will der Stadt Düsseldorf Kunstwerke schenken.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Harald Naegeli, Pionier der Straßenkunst, will der Landeshauptstadt Düsseldorf zahlreiche Kunstwerke schenken. Die Schenkung umfasse 237 Positionen, teilte die Stadt am Donnerstag auf dpa-Anfrage mit. Neben 47 eigenen Spray-, Acryl-, Kohle und Tuschearbeiten seien auch Werke von Künstlern wie Joseph Beuys dabei. Die «Westdeutsche Zeitung» hatte zuerst berichtet.

  • 8. Festival mit internationaler Beteiligung am 9. und 10. Juni

    Di., 29.05.2018

    Tierische Straßenkunst im Zoo

    Programmvorstellung für das Straßenkünstler-Festival (v.l.): die Organisatoren Nicolas Leibel, Steffi Stephan und Christoph Nientiedt mit RevierPflegerin Steffi Diefert und den Kegelrobben Freya und Lisa.

    Am 9. und 10. Juni findet im Allwetterzoo das 8. Internationale Straßenkünstler-Festival statt. An zehn Spielorten präsentieren sich insgesamt 30 Akteure.

  • Münster, Schruns, Bremen

    Fr., 21.04.2017

    Veranstaltungstipps: Gärtnern, Wandern und ganz viel Theater

    Straßenkünstler aus ganz Europa präsentieren auch in diesem Jahr ihre Vorführungen beim Internationalen Festival der Straßenkünste in Bremen.

    Ob eine Pracht von Blumen betrachten, ein interaktives Theaterstück oder Straßenkunst rund um Musik, Akrobatik und Clownerie: Spontanurlauber haben in der kommenden Zeit einige Optionen.

  • Art Cars

    Mo., 27.03.2017

    Kunst-Busse fahren durch Vilnius

    Vilnius wird kunterbunter.

    Wie sieht sie aus, die zeitgenössische Kunst in Litauen?  Ein Blick auf zwölf Linienbusse in Vilnius vermittelt davon einen Eindruck.

  • Straßenkunst

    Sa., 31.12.2016

    Kabuls «Kunstkönige» und ihre Wandbilder

    Scharifi ist einer der Gründer der Künstlergruppe.

    Sie sind die Pioniere der Straßenkunst in Afghanistan: Mit ihren großformatigen Wandbildern machen die «Kunstkönige» das hochgesicherte Kabul schöner - und treten den Mächtigen und den Kriegsherren auf die Zehen.

  • Graffiti

    Sa., 26.11.2016

    Straßenkunst in Malaysia: Unerwartet beliebte Wandbilder

    George Town wird bei Touristen immer beliebter, nicht zuletzt wegen der Straßenkunst.

    Die Altstadt von George Town in Malaysia ist Unesco-Weltkulturerbe und zieht unzählige Besucher an. Aber die Straßenzüge im Kolonialstil und die Mischung aus indischer, chinesischer und malayischer Kultur haben Konkurrenz bekommen: Straßenkunst.

  • Tourismus

    Do., 21.04.2016

    Countrymusik und Straßenkunst

    Beim Line Dance Alpfestival in Zell am See-Kaprun sind auch professionelle Holzfäller am Start und treten in Wettkämpfen gegeneinander an.

    Tanz, Artikstik, Clownerie und Theater: Mehrere Festivals locken Besucher mit einem abwechslungsreichen Programm. Aber auch in fernen Museen wird Kultur geboten.

  • Musik

    Mo., 23.03.2015

    Weniger Papierkram: London fördert Straßenkunst

    Musik : Weniger Papierkram: London fördert Straßenkunst

    London (dpa) - London zeigt ein Herz für Straßenmusiker: Damit Künstler auf den Straßen, Plätzen und U-Bahn-Stationen der Stadt sich darauf konzentrieren können, Passanten zu unterhalten, soll lästiger Papierkram reduziert werden.

  • Musikalisches, Trödel und Straßenkunst

    Do., 04.09.2014

    Pütt-Tage mit Power

    Das 38. traditionelle Beckumer Stadtfest „Pütt-Tage“ präsentiert von Freitag bis Sonntag (5. bis 7. September) ein Unterhaltungsprogramm der Extraklasse. Viele musikalische Highlights und andere hochwertige Programmpunkte auf der großen Marktplatz-Bühne, hochklassige Radrennen, Kinderflohmarkt und ein Erwachsenen-Trödelmarkt, Karussells und Straßenkünstler werden geboten.