Straßenlauf



Alles zum Schlagwort "Straßenlauf"


  • Leichtathletik: 24. Siena Garden Straßenlauf der Laufsportfreunde Münster

    So., 17.03.2019

    Straßenlauf in Münster: Neuer Streckenrekord beim „Zehner“

    Start zum Zehn-Kilometer-Lauf mit der späteren Siegerin in neuer Streckenrekordzeit, Anke Esser (l.).

    Ein neuer Streckenrekord über zehn Kilometer bei den Frauen, ein Sieg eines Lokalmatadors über die Halbmarathon-Distanz und über fünf Kilometer: Die Organisatoren von den Laufsportfreunden Münster hatten allen Grund zur Zufriedenheit beim 24. Straßenlauf. Den Teilnehmern machten derweil Wind und Wetter zu schaffen.

  • Leichtathletik: 27. Straßenlauf „Rund um die Wibbeltkapelle“ in Vorhelm 2019

    Mo., 11.03.2019

    Vergesst „Eberhard“: Beim Wibbeltlauf stürmt Jonas Barwinski

    Lieferten sich einen Zweikampf um den Sieg: Titelverteidiger Amanuel Desale (links vorne) und Jonas Barwinski (307).

    Orkantief „Eberhard“ machte sich auch beim Wibbeltlauf in Vorhelm bemerkbar. Einen viel größeren Sturm aber entfachte Jonas Barwinski. Der Ahlener schüttelte Vorjahressieger Amanuel Desale im direkten Duell ab.

  • Leichtathletik: 27. Straßenlauf „Rund um die Wibbeltkapelle“

    Do., 07.03.2019

    Siegerduo steht wieder in Startlöchern

    Am Wochenende fällt erneut der Startschuss. Dann wird in Vorhelm die 27. Auflage des Straßenlaufs „Rund um die Wibbeltkapelle“ ausgetragen.

    Seit 1994 eröffnet der Straßenlauf „Rund um die Wibbeltkapelle“ im Frühjahr die Ahlener Leichtathletik- und Laufsaison. Am Sonntag geht die Traditionsveranstaltung in Vorhelm bereits in die 27. Runde. Als Wertungslauf des Kreis-Beckum-Cups ist die Veranstaltung zudem fester Bestandteil im Kalender der heimischen Starter.

  • 18. Auflage des Leonardo-Campus-Run

    Mi., 30.05.2018

    Der bunte Straßenlauf

    Meter machen – und dabei auch Spaß haben.

    Der Leonardo-Campus in Münster ist ein ziemlich einzigartiger und bunter Standort, nämlich der Sitz verschiedener Fachbereiche der WWU Münster, der Fachhochschule sowie der Kunstakademie Münster. Einmal im Jahr wird die ehemalige Kavalleriekaserne zum Schauplatz eines längst beliebten Straßenlaufs. Die 18. Auflage des Leonardo-Campus-Run wird am 20. Juni (Mittwoch ab 15 Uhr) wieder tausende Läuferinnen und Läufer anziehen, die das breite Spektrum des Angebots nutzen.

  • Leichtathletik Westfalia Epe

    Do., 24.05.2018

    Ein Rekord und weitere Siege

    Die große Gruppe der Westfalia-Athleten zeigte beim Straßenlauf in Hiddingsel gute Leistungen.

    Westfalia Epe ist mit rund 30 Läuferinnen und Läufer zum 30. Straßenlauf nach Hiddingsel gefahren. Zahlreiche Siege fuhren die Athleten ein. Und einen neuen Rekord.

  • Leichtathletik: „Rund um den Allwetterzoo“

    So., 22.04.2018

    Koch knackt 15 Jahre alten Streckenrekord

    Nils Nolte (Minden), hier begleitet vom Führungsfahrzeug, lief über die Halbmarathon-Distanz zum Sieg. Gedränge gab’s beim Start (kl. Foto): Über 900 Läufer waren für die drei Läufe gemeldet.

    Warmes Frühsommerwetter machte den rund 900 Teilnehmern beim 35. Volks- und Straßenlauf „Rund um den Allwetterzoo“ nicht zu schaffen. Im Gegenteil: Über die zehn Kilometer fiel sogar der 15 Jahre alte Streckenrekord.

  • Leichtathletik: 23. Siena-Garden-Straßenlauf

    So., 18.03.2018

    „Alles Amateure – aber die besten“ beim Straßenlauf der Laufsportfreunde Münster

    Start frei zum Fünf-Kilometer-Lauf. Insgesamt waren 1279 Läufer über drei Strecken beim Straßenlauf der LSF Münster dabei. Schnellster über zehn Kilometer war der Münsteraner Christoph Hakenes (LSG Karlsruhe, kleines Bild).

    Kalt war‘s – und stürmisch, aber die wettererprobten Volksläufer ließen sich weder vom böigen Wind, noch von den eisigen Temperaturen abhalten. Der 23. Siena-Garden-Straßenlauf inklusive des Firmenlaufs der Laufsportfreunde Münster war mit 1279 Teilnehmern jedenfalls wieder ein „Renner“ unter den münsterischen Laufsportveranstaltungen.

  • Leichtathletik: Straßenlauf

    Mi., 14.03.2018

    Laufsportfreunde erwarten Gedränge am Start

    Ein letzter Blick auf die Uhr – und los geht’s: Die ersten Starter entgehen dem Gedränge auf den folgenden Metern nach dem Start.

    Die Laufsportfreunde Münster organisieren zum 23. Mal ihren Straßenlauf am Aasee und der Sentruper Höhe. Die Anmeldezahlen lassen bereits jetzt vermuten, dass es gerade beim Start zu einem dichten Gedränge kommen könnte.

  • Leichtathletik

    Mo., 12.03.2018

    Hunkemöller in Vorhelm auf dem Podest

    Zweitschnellste Frau: Theresa Hunkemöller.

    Die zweitschnellste Frau? Sie kam aus Sendenhorst! Am Wochenende fand die 26. Auflage des Straßenlaufs „Rund um die Wibbeltkapelle“ statt. Und mittendrin: Theresa Hunkemöller aus Sendenhorst

  • Leichtathletik: 26. Volks- und Straßenlauf „Rund um die Wibbeltkapelle“ in Vorhelm

    Mo., 12.03.2018

    Amanuel Desale sorgt für ersten Ahlener Sieg beim Wibbeltlauf seit zwölf Jahren

    Im Schlussspurt hängte Amanuel Desale seinen Verfolger Philipp Kaldewei ab und stürmte mit sieben Sekunden Vorsprung als Erster ins Ziel.

    Amanuel Desale sorgte beim 26. Wibbeltlauf für den ersten Sieg eines Ahleners seit 2006. Im Duell mit Rekordsieger Philipp Kaldewei hatte er am Ende die Nase vorn. Für die LG Ahlen war das nicht der einzige Grund zur Freude.