Straßenverhältnis



Alles zum Schlagwort "Straßenverhältnis"


  • Verkehr

    Di., 01.12.2020

    Tödlicher Verkehrsunfall auf A4 bei Winterwetter

    Auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle.

    Olpe (dpa/lnw) - Bei winterlichen Straßenverhältnissen hat sich am Montag ein 42-Jähriger auf der A4 bei Olpe im Sauerland mit seinem Auto überschlagen und ist tödlich verunglückt. Es sei noch unklar, inwieweit das Winterwetter zu dem Geschehen geführt habe, sagte ein Polizeisprecherin am Dienstag. Es könnten auch weitere Faktoren den Unfall verursacht haben, die nun geprüft werden.

  • Polizei-Zwischenbilanz

    Fr., 18.01.2019

    Wetterumschwung: Glatteis führt zu Unfällen im Münsterland

    Polizei-Zwischenbilanz: Wetterumschwung: Glatteis führt zu Unfällen im Münsterland

    Glätte hat am Freitagmorgen in Teilen des Münsterlandes für schwierige Straßenverhältnisse gesorgt. Besonders im Kreis Steinfurt führten die Wetterverhältnisse zu mehreren Glatteisunfällen.

  • Bei einer Reifenpanne

    Mo., 14.01.2019

    Sommerersatzrad nur bis zur nächsten Werkstatt nutzen

    Auf winterlich-rutschigen Straßen müssen Autofahrer mit Winterreifen fahren. Können sie im Pannenfall nur ein Reserverad mit Sommerreifen aufziehen, sollten sie nur bis zur nächsten Werkstatt damit fahren.

    Bei winterlichen Straßenverhältnissen sind Autofahrer froh, heil nach Hause zu kommen. Doch was tun, wenn ausgerechnet jetzt eine Reifenpanne passiert und im Kofferraum nur ein Reserverad mit Sommerreifen liegt?

  • Wachs und Unterbodenwäsche

    Mo., 26.03.2018

    Beim Frühjahrsputz fürs Auto nicht geizen

    Der Ansturm auf die Waschanlagen ist nach der Winterzeit groß. Beim Frühjahrsputz sollten Autobesitzer nicht an der falschen Stelle sparen.

    Nach der langen Zeit mit winterlichen Straßenverhältnissen setzen sich oft hartnäckige Rückstände am Unterboden des Autos fest. Autobesitzer sollten das beim Frühjahrsputz berücksichtigen und nicht an der falschen Stelle sparen.

  • Auto überschlägt sich

    Fr., 16.02.2018

    Mann nach Glatteis-Unfall verletzt

    Auto überschlägt sich: Mann nach Glatteis-Unfall verletzt

    Bei winterlichen Straßenverhältnissen verlor ein Autofahrer auf der Altenberger Straße in Greven am frühen Freitagmorgen die Kontrolle über seinen Wagen und landete damit nach einem Überschlag im Straßengraben. Erst kurz nach dem Unfall wurde die zu diesem Zeitpunkt eisglatte Kreisstraße 50 gestreut.

  • Kälte, Schnee, Straßenglätte

    Fr., 02.02.2018

    Der Winter steht vor einem Comeback

    Es wird wieder kälter in Deutschland. Mit winterlichen Straßenverhältnissen ist zu rechnen.

    Es wird verbreitet kälter in Deutschland. Die Straßenverhältnisse erfordern aufgrund von Schnee und Graupel erhöhte Achtsamkeit der Autofahrer. Immerhin, manchmal scheint sogar die Sonne.

  • Glätte im Münsterland

    Do., 01.02.2018

    Witterungsbedingungen sorgten für gefährliche Straßenverhältnisse

    Glätte im Münsterland: Witterungsbedingungen sorgten für gefährliche Straßenverhältnisse

    (Aktualisiert: 15.38 Uhr) Die Polizei warnte am Donnerstagmorgen eindringlich vor Straßenglätte, die in einigen Bereichen im Münsterland für gefährliche Situationen auf Fahrbahnen sorgte. In den Kreisen Warendorf und Coesfeld führten die Witterungsbedingungen zu mehreren Unfällen. 

  • Rekordversuch

    Sa., 22.04.2017

    Radtour extrem: In zwei Tagen quer durch Kuba

    Rekordversuch : Radtour extrem: In zwei Tagen quer durch Kuba

    Im zweiten Anlauf hat es geklappt: Vor eineinhalb wurde Jacob Zurl bei seinem Rekordversuch vom Denguefieber erwischt, jetzt ist er nonstop durch Kuba gefahren. Seine härtesten Gegner waren das karibische Klima und die schlechten Straßenverhältnisse.

  • Schneetief erwischt viele Autofahrer kalt

    Sa., 08.12.2012

    Winterzauber ist nur von kurzer Dauer

    Schneetief erwischt viele Autofahrer kalt : Winterzauber ist nur von kurzer Dauer

    Düsseldorf/Neuss - Nach heftigen Schneefällen am Freitag mit zum Teil chaotischen Straßenverhältnissen im Rheinland zeigt sich das Wetter in NRW zum Beginn des Wochenendes freundlich. Es werde ein ruhiger und trockener Tag, Sonnenschein und Wolken wechselten sich ab, sagte ein Sprecher des Wetterdienstes Meteomedia am Samstag. Schneefälle gebe es keine mehr. Die Temperaturen werden landesweit am ganzen Tag kaum über Null Grad ansteigen.

  • Münsterland-Giro

    So., 14.10.2012

    „Team Nordsturm“ erfolgreich

    Wind und Regen machten den Sportlern des Drensteinfurter Teams „Nordsturm“ beim Münsterland-Giro zu schaffen. Trotzdem war es für die Rennradler ein gelungener Saisonabschluss.