Straßenverkehr



Alles zum Schlagwort "Straßenverkehr"


  • Versichert und mit Übung

    Fr., 14.06.2019

    Alles über die neuen E-Tretroller

    Wer mit dem E-Tretroller im öffentlichen Straßenverkehr fahren will, braucht ein Versicherungskennzeichen zum Aufkleben.

    Künftig dürfen Elektro-Tretroller in Deutschland im Straßenverkehr fahren. Aber nicht jedes Modell bekommt eine Zulassung. Worauf müssen Käufer achten, um legal und sicher zu rollern?

  • Aggressionen im Straßenverkehr

    Mi., 05.06.2019

    Christian Ulmen ist im Auto ein «zorniger, alter Mann»

    Christian Ulmen lässt auch schon mal die Scheibe runter.

    Ungebremste Wut am Steuer: Das kennt auch Christian Ulmen, der sich im Auto in einen anderen Menschen verwandelt. Und wie geht seine Frau damit um?

  • Kreis mietet Anhänger mit Radar an

    Fr., 31.05.2019

    Blitzerkiste soll Druck auf Raser erhöhen

    Mit dem High-Tech-Anhänger wird die Verkehrsüberwachung im Kreis Steinfurt noch mobiler. Auch in Wohngebieten, vor Kindergärten, Schulen und vor Altenheimen können fortan Raser geblitzt werden.

    Weil zu hohe Geschwindigkeit weiterhin zu den häufigsten Unfallursachen im Straßenverkehr zählt, erhöht der Kreis Steinfurt den Überwachungsdruck auf Raser.

  • Blutproben angeordnet

    Fr., 31.05.2019

    Zwei Polizeieinsätze wegen Alkohol

    Alkohol im Straßenverkehr: Das wird zwei Personen in Ostbevern zur Last gelegt.

  • Gefährlicher Eingriff in Straßenverkehr

    Di., 28.05.2019

    Bei Fahrt aus Fenster entsorgt: Joghurtbecher landete auf Autoscheibe

    Gefährlicher Eingriff in Straßenverkehr: Bei Fahrt aus Fenster entsorgt: Joghurtbecher landete auf Autoscheibe

    Ein gefüllter Joghurtbecher wurde am Montag aus einem fahrenden Fahrzeug auf der B 54 hinausgeworfen und prallte auf die Windschutzscheibe eines entgegenkommenden Autos. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls und ermittelt wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

  • Gefährlicher Eingriff: Polizei ermittelt

    Fr., 24.05.2019

    Dünne Spur über die Straße gespannt

    Wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt die

  • Run auf die Roller

    Fr., 17.05.2019

    Was beim Kauf von E-Tretrollern zu beachten ist

    Mit der Zulassung von E-Tretrollern dürfte auch die Nachfrage steigen. Käufer sollten sich jedoch nur für Modelle mit einer allgemeinen Betriebserlaubnis entscheiden.

    Künftig können Elektro-Tretroller für den Straßenverkehr zugelassen werden. Doch das gilt längst nicht für alle Modelle. Und was ist sonst noch wichtig für alle, die mit einem elektrischen Scooter ins Verkehrsgetümmel rollen wollen?

  • Rollern mit Rücksicht

    Fr., 17.05.2019

    Sicher unterwegs mit dem E-Scooter

    Ein neues Verkehrsmittel rollt an: Was sollten Nutzer der künftig im Straßenverkehr zugelassenen Elektro-Tretroller beachten?

    Für Elektro-Tretroller gilt künftig grünes Licht im Straßenverkehr. Was ist beim Fahren mit den kleinen Flitzern zu beachten? Unfallforscher Siegfried Brockmann gibt Tipps und teilt erste Erfahrungen.

  • Sicherheitsbericht

    Fr., 10.05.2019

    Dekra-Report: Junge Menschen im Verkehr besser schützen

    Kinder sind mit dem Fahrrad unterwegs zur Schule.

    Kinder und Jugendliche sind im Straßenverkehr besonders gefährdet - darauf weist ein Sicherheitsbericht der Dekra hin. Der Report macht auch Vorschläge zur Verbesserung.

  • Dekra-Report

    Fr., 10.05.2019

    Junge Menschen müssen im Verkehr besser geschützt werden

    Die Dekra rät: Kinder sollten auf dem Fahrrad unbedingt einen Helm tragen. Außerdem sind funktionsfähige Reflektoren am Rad wichtig.

    Kinder und Jugendliche sind im Straßenverkehr besonders gefährdet - darauf weist ein Sicherheitsbericht der Dekra hin. Der Report macht auch Vorschläge zur Verbesserung.