Straßenzulassung



Alles zum Schlagwort "Straßenzulassung"


  • Black Series

    Mi., 28.10.2020

    Silberpfeil mit schwarzer Seele: der Mercedes-AMG GT im Test

    Obwohl der Mercedes-AMG GT eine Straßenzulassung hat, zeigt der Supersportwagen auf der Rennpiste am besten, was er kann.

    Von wegen Silberpfeil: Als Black Series bekommt der AMG GT eine schwarze Seele. Denn aus dem Luxussportwagen wird zum Ende seiner Laufzeit ein Renner für die Rundstrecke, der nur mit Mühe eine Straßenzulassung bekommen hat. Auf der Piste fühlt er sich dafür umso wohler.

  • Schneller Supersportwagen

    Mi., 15.07.2020

    Mercedes bringt AMG GT als Black Series

    Der Mercedes-AMG GT kann mit Hilfe seines 730 PS starken Achtzylinders bis zu 325 km/h schnell werden.

    Rennsporterlebnis mit Straßenzulassung soll der Mercedes AMG GT Black Series bieten. Mit vielen Zutaten aus der Sportwelt und 730 PS dürfte er sich auf der Rennstrecke allerdings am wohlsten fühlen.

  • Ohne Straßenzulassung

    Mo., 06.07.2020

    Wie in «Goldfinger»: Bond-Auto kommt in Kleinserie zurück

    Ein Auto wie Geheimagent James Bond fahren: Das können bald die Käufer einer Kleinserie des wieder aufgelegten Aston-Martin-Modells DB5. Nur auf öffentliche Straßen werden sie sich damit nicht bewegen dürfen.

    Welches ist für Sie das typische James-Bond-Auto? Vermutlich der Aston Martin DB5 aus dem 007-Streifen «Goldfinger». Den verkaufen die Briten nun wieder als Kleinserie - inklusive Agentenausstattung.

  • Vor der Straßenzulassung

    Mi., 12.06.2019

    Keine Zusatzkontrollen für E-Tretroller geplant

    Am 15. Juni tritt voraussichtlich die Straßenzulassung für E-Tretroller in Kraft. Zusätzliche Kontrollen wird es laut Polizeigewerkschaft vorerst nicht geben.

    Kleine Flitzer mit E-Antrieb sollen bald in Deutschland unterwegs sein können - aber nach bestimmten Regeln. Doch wie wird überprüft, dass die auch eingehalten werden? Bußgelder stehen schon fest.

  • Umfrage

    Do., 09.05.2019

    Mehrheit der Deutschen will nicht mit E-Scootern fahren

    Revolution im Stadtverkehr? Laut einer Umfrage können sich 56 Prozent der Teilnehmer nicht vorstellen, mit einem E-Tretroller zu fahren.

    Der E-Tretroller steht vor der Straßenzulassung. Noch gibt es Diskussionen darüber, ob Verkehrsteilnehmer damit auf dem Gehweg fahren dürfen. Doch wie viele haben überhaupt vor, das Gefährt zu nutzen?

  • Fahrbericht

    Mi., 27.03.2019

    Jaguar XE SV Project 8: Business-Klasse und Boxengasse

    Fahrbericht: Jaguar XE SV Project 8: Business-Klasse und Boxengasse

    Verrückt und teuer: Jaguar hat seine brave Mittelklasse-Limousine zum Rennwagen gemacht und dann auch noch eine Straßenzulassung beantragt. Herausgekommen ist der XE SV Project 8. Ein Fahrbericht.

  • Automesse in Frankfurt/Main

    Di., 12.09.2017

    Von der IAA: Mercedes-AMG Project One mit mehr als 1000 PS

    Markanter Luftansaugstutzen auf dem Dach: Der 1000 PS starke Project One (rechts) von Mercedes-AMG, dessen Antrieb auf dem eines Formel-1-Rennwagens basiert.

    Er ist sozusagen ein Formel-1-Renner mit Straßenzulassung: Der Mercedes-AMG Project One protzt auf der Automesse IAA mit seiner Leistung. Sein Spitzentempo soll jenseits von 350 km/h liegen.

  • Auto

    Do., 03.04.2014

    Subaru senkt Preise für den Sportwagen WRX STI

    Friedberg (dpa/tmn) - Subaru senkt die Preise für den Sportwagen WRX STI. Wenn im Juni der neue Jahrgang des vom Kompaktklassemodells Impreza abgeleiteten Rallye-Autos mit Straßenzulassung in den Handel kommt, brauchen Autokäufer weniger Geld auszugeben als befürchtet.