Strafanzeige



Alles zum Schlagwort "Strafanzeige"


  • Verteidigung

    Fr., 23.10.2020

    Fall Jenny Böken: Vater stellt Strafanzeige in Aurich

    Die Statue der Justitia steht mit einer Waage und einem Schwert in der Hand.

    Aurich/Kiel (dpa) - Zwölf Jahre nach dem mysteriösen Tod der «Gorch Fock»-Kadettin Jenny Böken hat deren Vater am Freitag eine Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft in Aurich (Niedersachsen) gestellt. Sie richte sich gegen Unbekannt wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts zum Nachteil von Jenny Böken, teilte die Staatsanwaltschaft mit.

  • Hauptbahnhof Münster

    Di., 06.10.2020

    Mann nach Fausthieben verhaftet

    Hauptbahnhof Münster: Mann nach Fausthieben verhaftet

    Ein doppeltes Nachspiel hatten Fausthiebe für einen 31-Jährigen in Münster. Für die Schläge im Hauptbahnhof Münster handelte sich der Mann eine Strafanzeige ein. Doch dabei blieb es nicht.

  • «Sehr ernst zu nehmen»

    Fr., 25.09.2020

    Nada stellt Strafanzeige nach Hackerangriff

    Die Zentrale der Nationalen Anti Doping Agentur in Bonn.

    Bonn (dpa) - Die Nationale Anti-Doping-Agentur ist von Hackern attackiert worden. «Die Nada kann bestätigen, dass es in den letzten Tagen verstärkt zu Angriffen auf die IT-Systeme der Nada gekommen ist», teilte die in Bonn ansässige Agentur auf dpa-Anfrage mit.

  • Sportpolitik

    Fr., 25.09.2020

    Nada stellt Strafanzeige nach Hackerangriff

    Blick auf das Nada-Logo.

    Bonn (dpa) - Die Nationale Anti-Doping-Agentur ist von Hackern attackiert worden. «Die Nada kann bestätigen, dass es in den letzten Tagen verstärkt zu Angriffen auf die IT-Systeme der Nada gekommen ist», teilte die in Bonn ansässige Agentur am Freitag auf dpa-Anfrage mit. Umfassende Schutzmaßnahmen seien von der Nada jedoch frühzeitig initiiert worden.

  • Noch keine Strafanzeigen

    Fr., 11.09.2020

    Wirecard: Philippinische Behörden überprüfen 57 Verdächtige

    Die Münchner Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass Wirecard seit 2015 Scheingewinne auswies, und ermittelt wegen gewerbsmäßigen Bandenbetrugs.

    57 Personen und Unternehmen stehen im Wirecard-Fall im Visier der Ermittlungsbehörden auf den Philippinen. Für eine Anklabe benötigen sie allerdings Beweise aus Deutschland.

  • Oppositionspolitikerin

    Do., 10.09.2020

    Kolesnikowa stellt Strafanzeige wegen Morddrohung in Belarus

    Maria Kolesnikowa sitzt jetzt in Untersuchungshaft in Minsk.

    Gewalt soll der belarussischen Oppositionspolitikerin Kolesnikowa angedroht worden sein - weil sie sich weigert, das Land zu verlassen. Es wäre einer von vielen Menschenrechtsverstößen in dem Land.

  • Abgesagter Antisemitismus-Vortrag

    Mo., 07.09.2020

    Volker Beck erstattet Strafanzeige

    Hat Strafanzeige nach Absage eines Vortrages erstattet: Volker Beck

    Ein Vortrag über die israelfeindliche BDS-Bewegung wurde nach Protesten abgesagt. Doch damit ist das Thema nicht erledigt: Der frühere Grünen-Bundestagsabgeordnete Volker Beck hat Strafanzeige gegen Unbekannt erstattet.

  • Strafanzeigen erstattet

    Do., 20.08.2020

    Polizei stoppt betrunkene E-Scooter-Fahrer

    Strafanzeigen erstattet: Polizei stoppt betrunkene E-Scooter-Fahrer

    Zwei Polizeibeamte haben in der Nacht zu Donnerstag einen betrunkenen Mann darauf hingewiesen, lieber nicht auf den E-Scooter zu steigen. Doch kaum war das Gespräch zwischen dem 24-Jährigen und den Polizisten beendet, flitze er schon los . . .

  • Strafanzeige gegen 40-Jährigen

    Fr., 31.07.2020

    Zeuge beobachtet Fahrraddieb an der Wolbecker Straße

    Strafanzeige gegen 40-Jährigen: Zeuge beobachtet Fahrraddieb an der Wolbecker Straße

    Ein Zeuge hat am Donnerstag dafür gesorgt, dass ein mutmaßlicher Fahrraddieb gestellt werden konnte. Der 40-Jährige hatte sich an der Wolbecker Straße an einem E-Bike zu schaffen gemacht.

  • Prevent-Gespräche abgehört?

    Mi., 29.07.2020

    Spitzelaffäre: VW stellt Strafanzeige

    Ein großes VW-Logo steht an der Einfahrt zum Fahrzeugwerk von Volkswagen in Zwickau.

    Der Streit von VW mit dem ehemaligen Zulieferer Prevent geht seit Jahren hoch her. Doch mit der Abhöraffäre in Wolfsburg droht er zu einer Schlammschlacht zu werden. Wurde nicht nur VW-intern mitgeschnitten, sondern auch ein Gespräch mit Prevent?