Strafraum



Alles zum Schlagwort "Strafraum"


  • Umstrittene Regel

    So., 28.04.2019

    Rangnick: «Nachbesserungsbedarf» beim Handspiel im Strafraum

    Hadert mit der Handspiel-Regelung im Strafraum: Leipzigs Trainer und Sportdirektor Ralf Rangnick.

    Leipzig (dpa) - Ralf Rangnick sieht beim Thema Handspiel und Elfmeter im Strafraum Handlungsbedarf.

  • HSV-Stürmer

    Fr., 02.11.2018

    Zwischen Soap und Strafraum: Lasogga in zwei Hauptrollen

    Verstehen sich: Pierre-Michel Lasogga (M) und HSV-Coach Hannes Wolf (l).

    Er ist der erste Profiteur des Trainerwechsels beim HSV. Pierre-Michel Lasogga genießt das Vertrauen von Hannes Wolf und zahlt dies mit Toren zurück. Doch nicht nur im Strafraum spielt der Angreifer derzeit eine Hauptrolle.

  • Löws Torlos-Stürmer

    Mi., 10.10.2018

    Uth will beim DFB-Debüt «alles aufsaugen»

    Mark Uth (M) beim Training der Nationalmannschaft in Berlin.

    Mark Uth bezeichnet sich als Mann für die Box. Der Strafraum ist das Terrain des Angreifers. Trotz null Toren auf Schalke sieht der Bundestrainer genau jetzt den passenden Zeitpunkt für den Neuling.

  • Fußball: Das Regelwerk

    Mi., 15.08.2018

    Die Krux mit dem Handspiel im Strafraum

    Die Fußball-Schiedsrichter im Kreis Steinfurt könnten in der am Wochenende beginnenden Saison Schwierigkeiten bekommen, ihre Entscheidungen zu begründen. Der Grund: International wird punktuell anders gepfiffen. Warum auf Kreisebene teilweise andere Kriterien zählen, erklärt Schiedsrichter-Lehrwart Christian Schmees.

  • Fußball: Das Regelwerk

    Di., 07.08.2018

    Die Krux mit dem Handspiel im Strafraum

    Immer ein Thema: Wann muss Rot gezogen werden?

    Die Fußball-Schiedsrichter im Kreis Steinfurt könnten in der am Wochenende beginnenden Saison Schwierigkeiten bekommen, ihre Entscheidungen zu begründen. Der Grund: International wird punktuell anders gepfiffen. Warum auf Kreisebene teilweise andere Kriterien zählen, erklärt Schiedsrichter-Lehrwart Christian Schmees.

  • Zweite Reihe

    Do., 07.06.2018

    Mario Gomez steht ungern im Mittelpunkt

    Mario Gomez mag keinen Rummel um seine Person.

    Im Strafraum ist er ein Star, auf den alle Blicke gerichtet sind: Jenseits des Fußballplatzes will Mario Gomez aber lieber im Abseits stehen.

  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    Fr., 12.05.2017

    SCA-Trainer Thomas Schulten platzt der Kragen

    Am vergangenen Samstag in Metelen ließen Steffen Braun (r.) und seine Mitspieler noch zu viele Chancen ungenutzt. Das soll sich im Heimspiel gegen Arminia Ochtrup nicht wiederholen.

    Die Zweitvertretung des 1. FC Nordwalde benötigt noch den einen oder anderen Zähler für den Klassenerhalt. Mit mehr Killerinstinkt im gegnerischen Strafraum und vor allem viel Einsatzfreude sollen am Sonntag im Heimspiel gegen Arminia Ochtrup Zähler eingefahren werden. Derweil lässt Gäste-Trainer Thomas Schulten mächtig Dampf ab.

  • Foul im Strafraum

    So., 26.02.2017

    Milosevics bitterer Fehltritt - Darmstadt in höchster Not

    Alexander Milosevic steht nach dem Spiel auf dem Rasen.

    Erneut verursacht der schwedische Innenverteidiger einen Foulelfmeter - und die Partie kippt zugunsten des Gegners. Für Schlusslicht Darmstadt wird die Luft immer dünner, doch zumindest Hamit Altintop glaubt noch an ein Wunder.

  • Fußball: Kreisliga A

    Fr., 09.12.2016

    Ahlener SG kämpft gegen TuS Wadersloh und gegen die Torschusspanik

    Vielleicht hilft der Teamgeist. Gegen den Tabellenführer aus Wadersloh muss die Ahlener SG nach Ansicht ihres Trainers Jürgen von den Berg über sich hinauswachsen.

    Was ist nur los mit der Ahlener SG? Bis zum Strafraum kombiniert sie meist gefällig. Ab dem Sechzehner aber bleibt sie oft harmlos wie ein Stoffteddy. Trainer Jürgen von den Berg hofft, die Antwort darauf gefunden zu haben.

  • GW Nottuln II

    So., 27.11.2016

    Unverdiente Niederlage

    Machte gestern eine starkes Spiel auf der linken Abwehrseite: Christian Muhl von GW Nottuln.

    Erst bekommt Nottuln einen Elfmeter zugesprochen, dann widerruft der Schiedsrichter seine Entscheidung. Vielleicht wäre das Spiel der Nottulner Zweitvertretung gegen Adler Buldern anders ausgegangen.