Strampler



Alles zum Schlagwort "Strampler"


  • Strampler als Geschenk

    Do., 09.05.2019

    Prinz Harry besucht Den Haag

    Der britische Prinz Harry, Herzog von Sussex, hält einen Baby-Strampelanzug mit der Aufschrift «Invictus Games», Ein Geschenk der niederländischen Prinzessin Margriet.

    Der junge Vater geht seinen Verpflichtungen nach. Er nahm am offiziellen Start der Vorbereitung der internationalen «Invictus Games», die er mitgegründet hatte.

  • Aufwendungen für das Kind

    Mi., 29.03.2017

    Babysitter und Co: So reduzieren Eltern ihre Steuerlast

    Kinder sind mitunter teuer. Einen Teil der Ausgaben können Eltern aber in der Steuererklärung geltend machen.

    Kosten für Kita und Babysitter - alles Punkte, die Familien bei ihrer Steuererklärung geltend machen können. Dabei müssen sie aber ein paar Regeln einhalten.

  • Besonders viele Mehrlings-Geburten in Coesfeld

    Fr., 23.12.2016

    98 Zwillinge und zwei Drillinge

    100. Mehrlingsgeburt in den Christophorus-Kliniken: Es freuen sich die Eltern Gilbert und Sonja Baltres aus Ahaus, mit Rafael (l.) und Emilia, Dr. Klaus-Dieter Jaspers (2.v.l.), Chefarzt der Frauenklinik, und Dr. Hubert Gerleve, Chefarzt der Kinder- und Jugendklinik in Coesfeld

    Zu Hause liegen für Emilia und Rafael schon die Strampler bereit: „My first christmas“ – mein erstes Weihnachtsfest – steht darauf. Und was für das winzige Zwillingspaar gilt, kann eine Schar kleiner Mehrlinge von sich behaupten, die in diesem Jahr in der Frauenklinik der Christophorus-Kliniken das Licht der Welt erblickt haben. Die Geburt von Emilia und Rafael war die 100. Mehrlingsgeburt in diesem Jahr. „Insgesamt wurden zweimal Drillinge und 98-mal Zwillinge entbunden, das ist ex­trem viel“, sagt Dr. Hubert Gerleve, Chefarzt der Kinderklinik.

  • Flüchtlingshilfe bittet um Babyausstattungen

    Sa., 02.07.2016

    Kinderwagen, Strampler und Co gesucht

    Babysachen für die Zwillinge hat Familie Al-Quaisi bereits bekommen. Darüber freuen sich Beate Hindersmann-Noack mit Asmaa, Arzu, Mohammad und Banaz Al-Quaisi sowie Britta Schleck mit Mustafa (von links).

    Derzeit kümmert sich die Flüchtlingshilfe Lotte um mehrere schwangere Flüchtlingsfamilien. Einigen jungen Eltern hat sie Babyausstattungen vermitteln können, aber für die demnächst erwarteten neun kleinen Erdenbürger und deren Familien bittet die Initiative um Spenden.

  • Arbeit

    Fr., 13.02.2015

    Babygeschenk für die Kollegin: Massage statt Strampler

    Stuttgart (dpa/tmn) - In vielen Unternehmen ist es üblich, dass die Mitarbeiterin zur Geburt eines Kindes etwas geschenkt bekommt. Dabei greifen die Kollegen am besten nicht zu Babysachen, sondern berücksichtigen eher die Bedürfnisse der Mutter.

  • Große Resonanz beim „Flohmarkt rund ums Kind“ im evangelischen Familienzentrum

    Di., 04.03.2014

    Neue Besitzer für Wickeltisch, Strampler und Co.

    Tolle Fundgrube für junge Familien: Der „Flohmarkt rund ums Kind“ war gut besucht.

    Eine halbe Stunde war der „Flohmarkt rund ums Kind“ im Familienzentrum Anne Frank erst geöffnet, da waren schon alle Plätze auf dem neuen Parkplatz am Dietrich-Bonhoeffer-Haus belegt. Doch selbst einen längeren Fußmarsch nahmen all jene, die an diesem Tag ein Schnäppchen ergattern wollten, sicher gerne in Kauf.

  • Familie

    Mi., 02.10.2013

    Von Stramplern und Windeltorten: Der Trend zu Babypartys

    Alles in Pink: Bekommt die werdende Mutter eine Tochter, ist die Dekofarbe bei der Babyparty geklärt. Foto: Baby Belly Party

    Berlin (dpa/tmn) – In den USA und in Großbritannien feiern Schwangere vor der Geburt mit Freunden und Familie eine Babyparty, auch Babyshower genannt. Dabei regnet es Geschenke, die die Eltern für die Erstausstattung benötigen. Auch hierzulande sind Babypartys im Kommen.

  • Festtag der neuen Evangelischen Kirchengemeinde Everswinkel-Freckenhorst

    Di., 05.02.2013

    Blumen statt Strampler zur Geburt

    Vorstellung der neuen Presbyter im Rahmen des morgendlichen Gottesdienstes: Pfarrer Bernd Gieselmann mit Günther Wehmeyer, Pamela Wiehoff, Horst Rogowski und Uwe Wolf (es fehlen: Daniela Zech und Brigitte Röhl).

    „Normalerweise schenkt man zur Geburt einen Strampler, ich habe mich in diesem Fall für Blumen entschieden“, scherzte Warendorfs Bürgermeister Walter. Er war einer der vielen Gäste zur Feier der neuen Evangelischen Kirchengemeinde Everswinkel-Freckenhorst am Sonntag. Der Tag wurde zu einer Fest-Trilogie mit zwei morgendlichen Gottesdiensten und einem Empfang am Nachmittag.

  • Drillinge im Doppelpack

    Mo., 27.02.2012

    Sixpack zum Knuddeln

    Drillinge im Doppelpack : Sixpack zum Knuddeln

    Innerhalb weniger Tage sind im Universitätsklinikum zweimal Drillinge auf die Welt gekommen. Die beste Nachricht ihrer Eltern, die Jungen sind alle gesund.