Streaming



Alles zum Schlagwort "Streaming"


  • Medien

    Di., 12.11.2019

    Disneys Streamingdienst startet mit technischen Problemen

    Burbank (dpa) - Ein Nutzeransturm hat dem neuen Streaming-Dienst von Disney einen Start mit technischen Problemen beschert. Einige Kunden beklagten sich über Schwierigkeiten beim Einloggen oder beim Zugriff auf einzelne Inhalte oder Funktionen. Disney erklärte, man arbeite daran, die Probleme zu beheben. Das Interesse der Nutzer habe noch über den - bereits hohen - Erwartungen gelegen. Mit dem Start von Disney+ stellt der Unterhaltungsriese wichtige Weichen für seine Zukunft: Er macht seine Inhalte in Eigenregie per Streaming verfügbar.

  • Nutzeransturm

    Di., 12.11.2019

    Disneys Streamingdienst startet mit technischen Problemen

    Disney hatte zum Start des neuen Streaming-Dienstes Disney+ technische Probleme.

    Burbank (dpa) - Ein Nutzeransturm hat dem neuen Streaming-Dienst von Disney einen Start mit technischen Problemen beschert. Einige Kunden beklagten sich über Schwierigkeiten beim Einloggen oder beim Zugriff auf einzelne Inhalte oder Funktionen.

  • Medien

    Mi., 06.11.2019

    Digitales kurbelt RTL-Geschäft an

    Eine Wand mit dem RTL-Logo.

    Die Fernsehbranche ist im Wandel, die Sender setzen immer stärker auf andere Standbeine - etwa Video-On-Demand-Dienste. Auch RTL versucht, damit die Zuschauer bei der Stange zu halten.

  • Medienkonzern im Wandel

    Mi., 06.11.2019

    Digitales kurbelt RTL-Geschäft an

    Das RTL-Logo auf einer Wand.

    Die Fernsehbranche ist im Wandel, die Sender setzen immer stärker auf andere Standbeine - etwa Video-On-Demand-Dienste. Auch RTL versucht, damit die Zuschauer bei der Stange zu halten.

  • Technik-Splitter

    Di., 29.10.2019

    Apples neue Airpods treffen Cat-Phone und Shield-TV-Boxen

    Die Geräuschunterdrückung der Airpods Pro sorgt etwa für ungestörten Musikgenuss in der Bahn. Sie können aber am Telefon schnell auf «durchlässig» gestellt werden, wenn man mehr von der Umgebung mitbekommen will oder muss.

    Apple legt bei seinen erfolgreichen Airpod-Ohrhörern nach. Bullit präsentiert ein Cat-Phone, das an alte iPhones erinnert. Und Nvidia hat seine Streaming-Box Shield TV überarbeitet.

  • Markt in Bewegung

    Do., 24.10.2019

    Fernsehbranche sieht im Umbruch Chancen

    Umbruch und Aufbruch: Bei den Medientagen geht es um die Zukunft des Fernsehens.

    Die TV-Welt entwickelt sich rasant. Mit Streamingdiensten verändert sich das Konsumverhalten. Die Sender sehen auch Chancen.

  • Comedy-Serie bei Joyn

    So., 20.10.2019

    «Check Check»: Klaas Heufer-Umlauf und der Security Check

    Klaas Heufer-Umlauf checkt bei Joyn ein.

    Klaas Heufer-Umlauf ist vor allem als Moderator bekannt und für Nonsens mit Joko. Jetzt wagt er etwas Neues und startet mit der Comedy-Serie «Check Check» beim Streaming-Anbieter Joyn. Die Serie, so sagt er im dpa-Interview, habe auch mit ihm persönlich zu tun.

  • Internet

    Do., 17.10.2019

    «Stranger Things» hilft Netflix wirtschaftlich in die Spur

    Los Gatos (dpa) - Der Streaming-Riese Netflix hat im dritten Quartal dank Hitserien wie «Stranger Things» wieder etliche neue Kunden hinzugewonnen. Unterm Strich stieg die Anzahl der Bezahlabos in den drei Monaten bis Ende September weltweit um 6,8 Millionen, wie der Online-Videodienst mitteilte. Damit blieb Netflix zwar unter seiner eigenen Prognose von sieben Millionen neuen Nutzern, übertraf aber die Markterwartungen. Netflix steht vor dem Start neuer Streaming-Dienste der Rivalen Disney und Apple unter Druck.

  • Anleger erleichtert

    Do., 17.10.2019

    «Stranger Things» hilft Netflix in die Spur

    Der Streaming-Riese Netflix hat im dritten Quartal dank Hitserien wie «Stranger Things» wieder kräftig neue Kunden hinzugewonnen.

    Vor drei Monaten jagte Netflix seinen Aktionären einen gehörigen Schrecken ein - das Nutzerwachstum kam fast zum Erliegen. Im vergangenen Quartal lief es wieder deutlich besser. Doch nun eröffnen Disney und Apple die Jagd auf den Streaming-Marktführer.

  • Check Check

    Do., 17.10.2019

    Klaas Heufer-Umlauf checkt mit Comedy-Serie bei Joyn ein

    Auch Klaas Heufer-Umlauf spürt den Quotendruck. Stephanie Kulbach/Joyn/ProSieben.

    Klaas Heufer-Umlauf gehört zu den bekanntesten Menschen im deutschen Fernsehen. Doch auch er spürt Quotendruck. Im Interview der Deutschen Presse-Agentur erklärt er, was Kai Pflaume damit zu tun hat.