Streckenführung



Alles zum Schlagwort "Streckenführung"


  • Streckenführung noch offen

    Di., 19.11.2019

    Deutschland Tour 2020 mit Finale in Nürnberg

    Der ehemalige Radrennfahrer Fabian Wegmann ist Sportlicher Leiter der Deutschland Tour.

    Die Deutschland Tour 2020 wird in Nürnberg entschieden. Die Stadt als Zielort wurde offiziell bekannt gegeben. Der restliche Parcours ist noch nicht fix.

  • Sozialkreis Mecklenbeck

    Mi., 13.11.2019

    Gewohnte Verbindungen fehlen

    Standen bei der Veranstaltung des Mecklenbecker Sozialkreises zur Streckenführung der Buslinie 10 Rede und Antwort (v.l.): Manon Tietmeyer und Hendrik Werbick vom Sprecherteam des Kreises sowie Jochen Roes und Dietmar König von den Stadtwerken.

    Die geänderte Streckenführung der Buslinie 10 in Mecklenbeck ärgert so manchen im Ort. Sie war Anlass zu einem Treffen des Mecklenbecker Sozialkreises, bei dem über den Öffentlichen Personennahverkehr diskutierte wurde.

  • Optimale Bedingungen auf veränderter Streckenführung wegen einer Baustelle

    So., 28.10.2018

    Lokalmatador Tobias Löbbert siegt

    Beim Start des Hauptlaufes über zehn Kilometer hielt sich der spätere Sieger, Lokalmatador Tobias Löbbert (3.v.l.), noch leicht zurück.

    Der 35. Nordwalder Allerheiligenlauf ist Geschichte. Mit Tobias Löbbert siegte dabei im Hauptlauf über 10000 Meter sogar einer „Einheimischer“.

  • Busse wieder auf üblicher Streckenführung

    Mo., 01.10.2018

    Schütthook: Keine Einbahnstraße mehr

    Lange ging dort nichts mehr: Die Bauarbeiten Am Schütthook (hinter dem Sperrschild) zogen sich über Monate hin. Ab Donnerstag kann die Straße vom Albersloher Weg aus wieder befahren werden. 

    Anlieger, Bus- und Autofahrer werden aufatmen: Die Bauarbeiten an der Straße „Am Schütthook“ neigen sich dem Ende zu. „Am Donnerstag (4. Oktober) wird die Einbahnstraßenregelung aufgehoben“, bestätigt Ludger Niehoff vom Tiefbauamt der Stadt Münster auf Anfrage unserer Zeitung.

  • Rosenmontagszug

    Di., 13.02.2018

    Kürzere Streckenführung kommt gut an

    KG-Vorsitzender Wolfgang Müller kann zufrieden sein: Die kürzere Strecke beim Rosenmontagszug ist bei den Narren auf Gegenliebe gestoßen.

    Der Rosenmontagszug hat einen kürzeren Weg genommen. Die Resonanz darauf war einhellig.

  • Rosenmontagsumzug: Streckenführung im Detail

    Sa., 10.02.2018

    Damit niemand vergeblich wartet

    Es wäre schon blöd, wenn am Rosenmontag die ganze Familie an ihrem Stammplatz steht und vergeblich auf den Rosenmontagszug wartet. Um dieses Szenario zu vermeiden und damit niemand mit leeren Taschen traurig den Heimweg antreten muss, können sich die Ahlener schon jetzt mit der aktuellen Zugführung vertraut machen.

  • Stadtfestlauf

    Di., 12.09.2017

    Laufstrecke verändert und neu vermessen

    Früh übt sich: Die Kinder und Jugendlichen tragen im besonderen Maße zum Erfolg des Lauf-Events in der Steverstadt bei – am Freitag zum 16. Mal.  Die neue Strecke für die 2,5-, Fünf- und Zehn-Kilometer-Läufer in der Übersicht. Für die Schüler und Bambini ändert sich am Freitag nichts.

    Zum 16. Mal richten die Union-Leichtathletikabteilung und Lüdinghausen Marketing den Stadtfestlauf aus. Das Konzept ist erprobt, die Streckenführung neu.

  • Laufen

    Do., 13.07.2017

    Der 16. Stadtfestlauf Lüdinghausen kann kommen

    Die Vorbereitungen für den 16. Stadtfestlauf in Lüdinghausen sind abgeschlossen. Bernd Jakob, Tobias Gerwin und Dr. Martin Dabrowski (v.l.) präsentieren das Plakat. 

    Die Rahmenbedingungen haben die Organisatoren des 16. Stadtfestlaufs fast komplett abgesteckt. Auch die durch Umbaumaßnahmen veränderte Streckenführung ist so gut wie endgültig beschlossen.

  • Radsport: RTF des SV Herbern

    Mi., 14.06.2017

    Herbern wird wieder zum Radsport-Mekka

    Nicht nur ambitionierte Radsportler sind bei der Radtouristikfahrt von und nach Herbern willkommen.

    Zur 18. Auflage seiner Radtouristikfahrt hat der SV Herbern die Streckenführung geändert. Für jeden Anspruch und jede Altersgruppe sei etwas dabei, verspricht das Velo-Team des SVH.

  • Laufen: Volkslauf des SV Herbern

    So., 06.11.2016

    Mehr als 1000 Läufer trotzen dem Wetter beim Westerwinkellauf

    Einsam an der Spitze: Jonas Barwinski (LG Ahlen) gewann den Lauf über zehn Kilometer.

    Mehr als 1000 Starter beim 28. Westerwinkellauf des SV Herbern trotzten dem feuchten Wetter. Über fünf und zehn Kilometer gab es deutliche Siege – und die Sieger waren am Ende selbst überrascht.