Streicheleinheit



Alles zum Schlagwort "Streicheleinheit"


  • Deutliche Kritik an China

    Di., 24.09.2019

    Trump fordert Reform des Welthandels

    Boris Johnson (l), Premierminister von Großbritannien, und Donald Trump, Präsident der USA, unterhalten sich am Rande des UN-Generalversammlung.

    Schelte für China, Streicheleinheiten für Großbritannien: Der US-Präsident stellt vor den Vereinten Nationen seine Vision für den Welthandel vor. Im Konflikt mit Peking bleibt er hart.

  • Ausbildung zum Therapiebegleithund

    Sa., 24.08.2019

    Kuscheln mit Cathi wärmt die Seele

    Astrid Wellermann und Hund Cathi sind ein starkes Team: Gemeinsam sind sie eine Fachkraft für tiergestützte Therapie Spiel und Spaß zählten zur Ausbildung dazu.

    Cathi läuft fröhlich über den Hof, freut sich über Streicheleinheiten und sucht immer wieder den Kontakt zu ihrem Frauchen. Die zweijährige Berner Sennenhündin hat jüngst eine Ausbildung zum Therapiebegleithund absolviert.

  • Gourmet-Markt 2019

    Do., 06.06.2019

    Streicheleinheiten für den Gaumen

    Johannes Süß (Vedder Premiumevent), Marcus Schulz (Weinhaus Schulz), Katrin Altenau (Bäckerei Zimmermeier), Ercan Celik (Lehmofen), Andreas Bockholt (Stadthalle), Salih Celik (Lehmofen) freuen sich auf viele Freunde der gepflegten Schlemmerei. Astrid Eckel (Sparkasse Münsterland Ost) und Carlo Pinnschmidt (WFG) rühren gerne die Werbetrommel für das Event.

    Darauf freuen sich Leckerschmecker schon ein ganzes Jahr: Der Gourmet-Markt veredelt in fester und flüssiger Form das Pfingstfest. Start ist am Freitag um 17 Uhr.

  • Handball: Damen-Landesliga

    Fr., 13.04.2018

    Eintracht Dolberg hofft in Kamen auf Streicheleinheiten fürs Ego

    Jennifer Czajor fällt gegen Kamen mit einer Knöchelverletzung aus.

    „Der Glaube ist vielleicht schon noch da, aber irgendwo im hintersten Winkel“, sagt Trainer Jochen Bülte freimütig. Der Klassenerhalt ist für die Dolberger Eintracht kaum mehr zu schaffen. Jetzt geht es in erster Linie darum, sich anständig aus der Landesliga zu verabschieden.

  • Frühlingsfest der kfd

    Do., 12.04.2018

    Streicheleinheiten für die Seele

    Amüsante Sketche der kfd-Theatergruppe unterhielten das Publikum im Bürgerhaus

    Amüsante Sketche führte die Theatergruppe der Frauengemeinschaft anlässlich des Frühlingsfestes der kfd im Bürgerhaus auf. Die Frauen hatten sich unter dem Motto „Schön ist es, auf der Welt zu sein“ getroffen. Insgesamt wurde das Programm dreimal gezeigt.

  • Huskys in der Grundschule

    Do., 01.06.2017

    Keine Angst vor großen Hunden

    Zunächst noch etwas scheu begrüßen die Kinder die Huskys von Harald Kraege (rechts). Doch das ändert sich schnell. Die verschmusten Vierbeiner bekommen jede Menge Streicheleinheiten.

    Wer ist aufgeregter? Die 18 Hunde, die wissen, dass sie bald unzählige Streicheleinheiten bekommen? Oder die Kinder, die darauf warten, endlich zu den Vierbeinern zu dürfen? Laut sind jedenfalls beide Gruppen. Die angeleinten Hunde bellen voller Vorfreude, die Mädchen und Jungen unterhalten sich lautstark über ihre tierischen Erfahrungen. Dann kehrt Ruhe ein – auf beiden Seiten. Harald Kraege spricht mit den Kindern über das richtige Verhalten Hunden gegenüber. Das ist auch Sinn und Zweck des Besuchs in der offenen Ganztagsgrundschule.

  • Streicheleinheiten

    Di., 18.10.2016

    Tim Bendzko wäre gern ein Hund

    Tim Bendzko ist «Immer noch Mensch».

    Seine französiche Bulldogge Fridolin hat es auf das Album-Cover seines Herrchens geschafft - weil der Vierbeiner sich einfach ins Bild gelegt hat.

  • Tierheim Lengerich

    Mi., 27.04.2016

    Größer und besser

    Einer der jüngsten Bewohner, ein Fox-Terrier-Boxer-Mischlingswelpe, profitiert wie alle anderen Bewohner vom Ausbau des Tierheims. Über das Projekt informierte Ulla Mertin, Vorsitzende des Tierschutzvereins, den Landtagsabgeordneten Frank Sundermann.

    Ein paar Streicheleinheiten haben natürlich nicht fehlen dürfen beim Besuch des SPD-Landtagsabgeordneten Frank Sundermann im Tierheim „Tecklenburger Land“ in Lengerich. Doch nicht das Kraulen von Hunden und Kuscheln mit Katzen waren der Grund für die Stippvisite, sondern ein großes Bauprojekt.

  • Fußball

    Mo., 05.10.2015

    Löw plant «nach Gefühl»: Viel Erholung für Liga-Verlierer

    Bundestrainer Joachim Löw will die Belastung der Nationalspieler genau dosieren.

    Mit einer Blitzvorbereitung muss Joachim Löw seine Spieler fitmachen für den Quali-Abschluss gegen Irland und Georgien. Der Bundestrainer setzt auf viel Erholung und Streicheleinheiten für die Sonntags-Verlierer. Neuling Bernd Leno muss seinen Patzer verdauen.

  • Buntes

    Mo., 14.09.2015

    Elefantenbaby im Tierpark Hagenbeck mit Kokosmilch getauft

    Hamburg (dpa) - Elefanten-Taufe mit ungewöhnlicher Streicheleinheit: Mit frischer Kokosmilch ist das zwei Monate alte Elefantenmädchen Anjuli im Hamburger Tierpark Hagenbeck getauft worden. Groß war die Freude danach, als die 35 Jahre alte Elefantenmutter Yashoda ihre Taufpatinnen - Musikerinnen des Kammermusik-Quartettes Salut Salon - sanft mit ihrem Rüssel am Kopf tätschelte. Die kleine Anjuli war am 13. Juli geboren worden. Ihr Name bedeutet «Gottesgeschenk».