Streifzug



Alles zum Schlagwort "Streifzug"


  • Reisebuch

    Di., 12.05.2020

    Porträt eines fremden Landes: «Italien»

    Thomas Steinfeld auf Streifzug durch italienische Provinzen und Städte: Er zeigt er die Widersprüchlichkeiten eines Landes, manchmal auch Verstörendes.

  • Strafrichter Dr. Alexander Stevens liest aus seinem Buch „Aussage gegen Aussage“

    Mi., 11.03.2020

    Aufschlussreich, ernst und heiter

    Kurzweilig und anregend war die Lesung von Strafrichter Dr. Alexanders Stevens aus seinem neuesten Werk „Aussage gegen Aussage – Urteile ohne Beweise“, die das Kulturforum durchführte.

    Auf einen Streifzug durch die Welt des Strafrechts nahm Dr. Alexander Stevens die Besucher des Kulturforums mit. Der Strafrechtler las aus seinem neuen Buch „Aussage gegen Aussage – Urteile ohne Beweise“.

  • Laufkalender 2020

    Fr., 28.02.2020

    Streifzug: Vom Volks- bis zum Höllenlauf

    Der Schöppinger Volkslauf findet diesmal erst nach den Sommerferien statt.

    Die Marathonläufe in Enschede und Münster sind sicherlich die Highlights der Laufsaison in der Region. Bis zu 10.000 Läuferinnen und Läufer werden am 19. April in Enschede beim Marathon, Halbmarathon, 10-km-Lauf, 5-km-Lauf und den verschiedenen Schülerinnen- und Schülerläufen an den Start gehen.

  • Städtetrip

    Do., 27.02.2020

    London: Fünf Gründe für einen Streifzug durch Bloomsbury

    Das British Museum ist eines der angesehensten Museen der Welt.

    Bloomsbury gilt als «Weimar von London». Statt Goethe, Schiller und Nietzsche schrieben hier Darwin, Dickens und Virginia Woolf. Das Viertel bietet viel Kultur und Grün - und interessante Denkanstöße.

  • Ein Streifzug durchs Vitus-Dorf nach der Absage

    So., 23.02.2020

    Karneval mal ganz ohne Zug

    Ein fantastisches Wolfrudel

    1991 ist der Everswinkeler Karnevalsumzug mal wie viele andere Umzüge aufgrund des Irak-Krieges abgesagt worden. Am Sonntag sorgte die Sturmwarnung des Deutschen Wetterdienstes dafür, dass die Gemeindeverwaltung und die Everswinkeler Karnevalsgesellschaft „Fünfte Jahreszeit“ als Veranstalter auf die Notbremse traten und den 45. närrischen Lindwurm stoppten. Eine Enttäuschung für die aktiven Karnevalisten. Gefeiert wurden an einigen Stellen aber dennoch.

  • Savoir vivre

    Di., 28.01.2020

    Ein kulinarischer Streifzug durch Wien

    Von der Sachertorte über den Tafelspitz zum Wiener Schnitzel: Der schwäbische Star-Koch Vincent Klink untersucht österreichische Köstlichkeiten und erzählt Geschichten drum herum.

  • Bildchronik

    Di., 28.01.2020

    Streifzug durch 30 Jahre Internet - «Web Design» 

    «Web Design. The Evolution of the Digital World 1990 - Today» von Julius Wiedemann (Herausgeber) und Rob Ford (Autor). Das Buch erscheint im Taschen-Verlag. (zu dpa: «Streifzug durch 30 Jahre Internet - Bildchronik «Web Design»»).

    Das World Wide Web ist gut 30 Jahre alt. Höchste Zeit für eine Chronik der Ereignisse, meint der Webdesign-Spezialist Rob Ford. Seine unterhaltsame wie informative Geschichte des Web-Designs führt den Leser auf eine spannende Zeitreise durch die bewegte Geschichte.

  • Bildchronik «Web Design»

    Di., 28.01.2020

    Streifzug durch 30 Jahre Internet

    Cover des Buches «Web Design. The Evolution of the Digital World 1990 - Today» von Julius Wiedemann (Herausgeber) und Rob Ford (Autor). Das Buch erscheint im Taschen-Verlag.

    Das World Wide Web ist gut 30 Jahre alt. Höchste Zeit für eine Chronik der Ereignisse, meint Webdesign-Spezialist Rob Ford. Seine unterhaltsame wie informative Geschichte des Web-Designs führt den Leser auf eine spannende Zeitreise durch die bewegte Geschichte.

  • Alle dreht sich um die Liebe

    Mo., 30.09.2019

    Streifzug durch die Literaturgeschichte

    Norbert Witzke, Christian Schauerte und Ingeborg Grau (von links) entführten das Publikum in die Geschichte der Liebe.

    Ganz im Zeichen des schönsten aller Gefühle stand Haus Hülshoff am Sonntag. Unter dem Titel „Ein Strauß voller Liebe“ wurde dort im wohlgefüllten Saal ein literarisch-musikalischer Streifzug unternommen.

  • „Musical Highlights“ gehen 2020 wieder auf Tour

    Mi., 18.09.2019

    Der neue furiose Streifzug

    Zum Beispiel Szenen und Musik aus der „Rocky Horror Show“ bietet das Ensemble auf der Tour.

    Die Erfolgsproduktion „Musical Highlights“, die schon seit einigen Jahren für Musikbegeisterte ein Fixtermin ist, tourt im Frühjahr 2020 mit einem neuen Programm und neuer Besetzung auch ins Münsterland. Das „Beste aus über 20 Musicals“ wird am 23. Januar 2020 (Donnerstag, 20 Uhr) im Warendorfer Theater am Wall geboten, am 26. Januar (Sonntag, 18 Uhr) im MCC Halle Münsterland und am 28. Januar (Dienstag, 20 Uhr) in der Stadthalle Ahlen.