Streitbare



Alles zum Schlagwort "Streitbare"


  • Versuchter Totschlag?

    Do., 30.10.2014

    Streitbare Ehe beschäftigt Richter

    Herzstück der Anklage ist ein Vorfall, der sich 2012 in der Wohnung eines Ehepaares in Gronau ereignet haben soll. Sie sagt, ihr damaliger Mann habe ihr den Kopf sekundenlang in ein Kissen gedrückt.

  • Frauentag des Evangelischen Kirchenkreises Steinfurt-Coesfeld-Borken

    Mo., 26.05.2014

    „Streitbare Schwestern“

    Vor 40 Jahren sind die Rechte der Pfarrerinnen denen ihrer männlichen Kollegen im Kirchenkreis Steinfurt-Coesfeld-Borken gleichgestellt worden. Anlass für einen Rückblick, der in Burgsteinfurt mit einem Generationentalk und einem Erich-Kästner-Abend begangen wurde.

  • Hanna Bentfeld mischte die „Männer-CDU“ auf

    Sa., 14.09.2013

    Johanna, die Streitbare

    Eine Kämpferin geht: Hanna Bentfeld verlässt Warendorf und zieht nach Tübingen. Die Politikerin gründete 1972 die Frauen-Union im Kreis Warendorf und war viele Jahre die einzige Frau in der CDU-Kreistagsfraktion.

    Kaffeekränzchen sind nicht ihr Ding. Denn Hanna Bentfeld wollte immer was bewegen. Und ging in die Politik. „Das war Mitte der 60er-Jahre, als Frauen noch eher als Anhängsel des Mannes gesehen wurden“, kommentiert die 87-Jährige mit leicht spitzer Zunge.

  • Westfälischer Friedenspreis

    So., 31.10.2010

    Streitbare Friedenspreisträger