Stress



Alles zum Schlagwort "Stress"


  • Franziska Dammann holt Landessieg

    Mi., 02.10.2019

    Konditorin gewinnt mit viel Geschmack

    Franziska Dammann setzt sich mit ihrer süßen Vielfalt beim Wettbewerb der jungen Konditoren durch und wird Landessiegerin. Jetzt darf sie im November beim Bundesleistungswettbewerb antreten.

    Acht Stunden Stress: Franziska Dammann setzt sich beim Landeswettkampf der Konditoren durch. Die 21-Jährige darf NRW jetzt beim Bundesleistungswettbewerb im November in Bielefeld vertreten.

  • Nur keinen Stress

    Di., 01.10.2019

    Welche Achtsamkeit-Technik wie funktioniert

    Entspannung vom stressigen Alltag: Wer Achtsamkeits-Techniken kennt, kann den täglichen Trubel hinter sich lassen.

    Mal gibt es Ärger mit dem Kollegen, mal Zoff in der Familie: Stress gehört bei vielen fest zum Alltag. Mit Achtsamkeit kann sich das ändern - aber es gibt mehr als nur eine Möglichkeit.

  • Neues Figurentheater aus Münster: Cyanacrylat

    Di., 10.09.2019

    Werbung macht Petunia Stress

    Die Puppe Petunia gerät durch Werbeslogans unter Leistungsdruck. In der poetischen Erzählung von Cyanacrylat gibt es aber eine Rettung.

    Mit einer bierernsten Geschichte über Leistungsdruck, Topfpflanzen und Katzenfutter stellte sich das neu gegründete Figurentheater Cyanacrylat aus Münster als Gast im Zirkuszelt auf der Aaseewiese vor. Das Theater mit dem Namen eines Sekundenklebstoffs präsentierte sein erstes Stück: Petunia, angekündigt als skurriles Figurentheater für Erwachsene.

  • 44-Jähriger soll falsch ausgesagt haben

    So., 08.09.2019

    Lügen wegen Stress beim Osterfeuer

     

    Es ging um Osterfeuer, Bierflaschen, Bollerwagen, Blut und falsche Aussagen. Schon schräg, was ein Grevener im Amtsgericht so erzählte.

  • Porträts

    Di., 03.09.2019

    Stress im Land: «Unter Druck»

    «Unter Druck - wie Deutschland sich verändert» von Jana Simon.

    Auf schwankendem Boden: In brillanten Porträts zeichnet Jana Simon die Geschichte Deutschlands zwischen Finanz- und Klimakrise.

  • Kinkerlitzchen: Musik in gemütlicher Wohnzimmer-Atmosphäre

    Mo., 12.08.2019

    Stress von den Schultern schütteln

    Ines Gold brachte internationales Flair auf das Kinkerlitzchen-Festival. Im Verlauf des Abends rockten Groß und Klein (r.) zu den Bands mit ihren verschiedenen Stilrichtungen.

    Irgendwo zwischen gemütlicher Wohnzimmer-Atmosphäre und völliger Ekstase befanden sich am Samstag die Besucher des Kinkerlitzchen-Festivals.

  • Vorverkauf fürs SuB-Oktoberfest

    So., 11.08.2019

    Viele Karten weg – aber ohne jeden Stress

    Heiß begehrt waren die Tickets für das SuB-Oktoberfest. Am Samstag fand, traditionell nach der Italienischen Nacht, der Kartenvorverkauf statt.

    Mehr Karten als im Vorjahr gingen im Vorverkauf für das SuB-Oktoberfest weg. Für die Partyfans blieb es aber „ganz gechillt“, bis sie die Tickets in den Händen hielten.

  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 09.08.2019

    BVB soll Preußen Münster „unter Stress“ setzen

    Jannik Borgmann (l.) traf in Reken, Luca Schnellbacher überzeugte – beide können auch gegen den BVB Pluspunkte sammeln.

    Die Mannschaft freut sich auf einen besonderen Gegner, die Fans sowieso. Nur Preußen-Trainer Sven Hübscher hat auch noch andere Dinge im Hinterkopf, wenn am Samstag um 15 Uhr Borussia Dortmund zum Test an der Hammer Straße vorbeischaut.

  • Studie

    Mo., 05.08.2019

    Renteneintritt kann zum Gesundheitsrisiko werden

    Nicht jeder kann den Ruhestand genießen. Bei Gutverdienern steigt mit dem neuen Tagesablauf und dem veränderten Sozialleben sogar die Sterblichkeitsrate.

    Kein Stress, viel Zeit für Hobbys und Familie - so mancher freut sich auf den Ruhestand. Für einige Neurentner ist die Lebensumstellung aber eine Belastung. Oft leidet dann sogar die Gesundheit. Besonders betroffen sind Gutverdiener.

  • Starke Waffe gegen Stress

    Do., 18.07.2019

    Kleine Erholungspausen fest einplanen

    Wer nach der Arbeit mit dem Fahrrad nach Hause fährt, kann gleich etwas abschalten.

    Jeder muss auch mal zur Ruhe kommen. Am besten ist es, sich dafür täglich Zeit zu nehmen. Doch wie nutzt man sie am effektivsten, um sich zu erholen?