Stress



Alles zum Schlagwort "Stress"


  • Champions League

    Mi., 21.10.2020

    Grünes Licht für die Bayern - Stress nach Corona-Fall Gnabry

    Bayern-Profi Serge Gnabry ist positiv auf das Coronavirus getestet worden.

    Die Zeit drängte. Nach dem Corona-Fall Serge Gnabry ordnete der FC Bayern weitere Tests seiner Profis an. Die Frist lief sechs Stunden vor dem Münchner Auftakt in der Champions League ab. Die Europäische Fußball-Union segnete das Spiel ab.

  • Plötzlich arbeitslos

    Mo., 19.10.2020

    Ein Jobverlust ist emotionaler Stress

    Wer seinen Job verloren hat, kann viel über Sorgen und Ängste grübeln.

    Die Pandemie macht sich auf dem Arbeitsmarkt bemerkbar. Entlassungen und Kurzarbeit haben nicht nur Effekte auf das Einkommen, sondern auch auf das Gemüt. Wie lässt sich die Situation meistern?

  • ADFC-Umfrage

    So., 04.10.2020

    Fahrradfahren: Spaß oder Stress?

    Per Online-Umfrage möchte der ADFC wissen, wie

    Fahrräder gehören zum Gronauer Stadtbild. Viele Arbeitswege und Einkaufsfahrten werden im Fahrradsattel zurückgelegt, und in der Freizeit sind Radtouren offenbar sehr beliebt. Doch wie fahrradfreundlich empfinden die den Menschen in Gronau und Epe ihre Stadt wirklich?

  • Kein Stress

    Fr., 25.09.2020

    In Ruhe für den Ruhestand planen

    Wer rechtzeitig aktiv wird und gut plant, kann entspannt in Richtung Rente blicken.

    Vor der Rente gibt es noch eine Menge zu erledigen. Wer sich Hektik auf der Zielgeraden ersparen will, plant früh genug vor. Und auch vor dem berüchtigten Rentenloch braucht niemand Angst haben.

  • Tv-Tipp

    Do., 24.09.2020

    Stress im Rotlichtviertel

    Amsterdams Rotlichtviertel De Wallen- noch vor Corona.

    Amsterdams Rotlichtviertel zieht seit jeher Partytouristen an. Doch der Ansturm wächst kontinuierlich und bringt Probleme mit sich. Betroffen sind vor allem Anwohner und Sexarbeiterinnen.

  • WN-Interview mit Jens Gabbe

    Mi., 23.09.2020

    „2019 gab es Stress“

    Dieser Abschied kam überraschend: 2021 möchte Jens Gabbe die Gronau Open nur noch als Zuschauer erleben und sich entspannt zurücklehnen.

    Während der Siegerehrung ließ ein sichtlich bewegter Jens Gabbe die Bombe platzen: Er verkündete, dass die 17. Auflage der Gronau Open für ihn die letzte als Verantwortlicher und Mitorganisator war.

  • FDP-Sprecher mahnt

    Do., 10.09.2020

    Fernbleiben von Au-pairs bringt Familien in Stress

    Wenn Au-pairs nicht ins Land dürfen, fehlt Familien oft wichtige Unterstützung bei der Kinderbetreuung.

    Tausende Au-pairs sammeln in Deutschland Erfahrungen - und entlasten Familien. Corona macht vielen einen Strich durch die Rechnung. Müssen die jungen Leute und ihre Gastfamilien tatsächlich auf ein Ende der Krise warten?

  • Die Geschichte von Jona und dem Projekt „BvB-Pro“

    Mo., 07.09.2020

    Die zweite Chance

    In den Steinfurter Werkstätten des Vereins „Lernen fördern“ gibt es Meister, die die Teilnehmer des BvB-Pro-Projekts fördern und herausfinden, was sie können. Von Andreas Schlieker (kl. Bild) gibt es

    Jona hat in der Schule Stress mit den Lehrern. Seine Mitschüler zeigen ihm, dass er nicht dazu gehört. Er kriegt Mathe nicht auf die Reihe und hängt mit Freunden ab, die leider den ganzen Tag Zeit haben. Eigentlich geht er seit der 7. Klasse auch nicht mehr regelmäßig zur Schule. „Da will mich eh keiner“, denkt er. Jona hat sich gemeinsam mit der Berufsberaterin der Agentur für Arbeit entschieden, an dem Projekt BVB-Pro beim Verein „Lernen fördern“ teilzunehmen. Er bekommt eine zweite Chance.

  • DGB-Report

    Do., 27.08.2020

    Stress und kaum Perspektive: Verband kritisiert Ausbildungen

    Viele Auszubildende leiden laut DGB unter Stress.

    Die meisten Auszubildenden sind mit ihrer Berufsbildung zufrieden. Doch an einigen Stellen ist durchaus Luft nach oben, mahnt der Deutsche Gewerkschaftsbund. Aber wo genau soll nachgebessert werden?

  • Nerven oder Stress

    Di., 25.08.2020

    Was hinter Schmerzattacken im Gesicht steckt

    Wenn es hin und wieder im Gesicht sticht oder zuckt, kann Stress die Ursache sein.

    Bei Anspannung sticht es plötzlich. Das ist erstmal kein Grund zur Sorge, beruhigt ein Mediziner. Doch manchmal können die Schmerzen auch Ursachen haben, die Sie besser abklären lassen.