Stresstest



Alles zum Schlagwort "Stresstest"


  • Krisentest der Banken

    Fr., 02.11.2018

    Wie gut sind Europas Geldhäuser auf Schocks vorbereitet?

    Lichter in den Bürotürmen der Banken leuchten im letzten Licht des Tages über der Mainmetropole.

    Erneut mussten Europas Banken beweisen, dass sie für Krisen gerüstet sind. Mit regelmäßigen Stresstests wollen Aufseher Vertrauen schaffen. Die bisherigen Erfahrungen mit solchen Prüfungen sind durchwachsen.

  • Banken

    Fr., 29.06.2018

    US-Ableger der Deutschen Bank fällt bei Fed-Stresstest durch

    Washington (dpa) - Die Deutsche Bank hat den zweiten Teil des jährlichen Stresstests der US-Notenbank Federal Reserve mit ihrer US-Tochter erwartungsgemäß nicht bestanden. Die Aufseher bemängelten «erhebliche Schwächen» bei den internen Kontrollen, wie die Fed nach US-Börsenschluss mitteilte. Den ersten Teil der Belastungsprobe hatte die Deutsche Bank in der Vorwoche noch meistern können. Laut Medienberichten wurde der US-Ableger der Deutschen Bank von der Fed und der Einlagensicherung FDIC bereits zuvor als Problemfall eingestuft.

  • 111 Institute im Stresstest

    Mo., 09.10.2017

    EZB sieht Banken im Euroraum gerüstet für Zinsschocks

    Frankfurts Bankentürme im Abendlicht: Auch die deutschen Institute sínd nach Ansicht der EZB für einen Zinsanstieg gerüstet.

    Die Zinsen werden nicht ewig niedrig bleiben. Sind die Banken im Euroraum auf einen Zinsauftrieb vorbereitet?

  • Kommentar: Politischer Stresstest

    Sa., 30.09.2017

    „Jamaika“ wird von einer Mehrheit begrüßt

    Kommentar: Politischer Stresstest: „Jamaika“ wird von einer Mehrheit begrüßt

    Und schon wird der Republik wieder der Puls gefühlt. Umfrage-Routine nach der dramatischen Wahl. Glück für die noch nicht einmal in den Startlöchern stehenden Sondierer von Union, FDP und Grünen: „Jamaika“, vor dem 24. September im schmalen Spektrum der Koalitionsmöglichkeiten für die meisten ein No-Go, wird von den Befragten nicht mehr verteufelt. Pragmatismus pur – durchaus ein Zeichen politischer Reife im Land.

  • Ohne Zverevs und Kohlschreiber

    Di., 05.09.2017

    Schwierige Mission Klassenerhalt für DTB

    Fehlt wie sein Bruder Mischa undPhilipp Kohlschreiber beim Davis-Cup-Relegationsspiel in Portugal: Alexander Zverev.

    Beim Stresstest in Lissabon muss Deutschland auf seine drei besten Tennis-Profis verzichten. Stattdessen sollen Struff und Co. den DTB vor dem Abstieg bewahren. Der Kapitän bedauert die Absagen von Zverev und Co. Für Boris Becker könnte es eine schwierige Premiere werden.

  • Vor Grand Prix von Österreich

    Do., 06.07.2017

    Vettel entschärft das WM-Duell mit Hamilton per SMS

    Vor Grand Prix von Österreich : Vettel entschärft das WM-Duell mit Hamilton per SMS

    Sebastian Vettel ist auf Versöhnungskurs. Er hat sich bei Lewis Hamilton persönlich entschuldigt für den Wutrempler von Baku. Der Stresstest auf dem Asphalt erfolgt nun in Österreich. In einem Punkt rückt Hamilton nicht von seiner Meinung ab.

  • Leichtathletik: Sparkassen-Gala in Regensburg

    So., 11.06.2017

    Luka Herden von der LG Brillux springt Westfalenrekord

    Was für ein Satz: Luka Herden sprang 7,50 Meter in Regensburg.  

    Münsters Athleten sind gerüstet für die kommenden Meisterschaften. Der Stresstest in Regensburg verlief erfolgreich. Luka Herden von der LG Brillux setzte im Weitsprung alle matt, sprang 7,50 Meter und verbesserte den Westfalenrekord aus dem Jahr 1979 (7,43 Meter) gleich um sieben Zentimeter.

  • Leichtathletik: Deutsche Meisterschaften

    Fr., 09.06.2017

    Stresstest für junge Preußen in Regensburg

    Spricht von einer hohen Stressbelastung: Preußen-Trainer Frank Bartschat, hier mit seiner Frau Elke.

    Die Höhepunkte stehen unmittelbar vor der Tür. Die Vorbereitung auf die Deutschen Meisterschaften halten die Athleten des SC Preußen aktuell in Bewegung.

  • Männer-Schützen

    Fr., 26.05.2017

    Neue Vögel im Stresstest

    Gehen mit dem „Opening“ neue Wege: Franjo Nordhoff, Reinhard Zweihaus, Konrad Schulz, und Markus Löbbel (v.l.) von der St.-Dionysius-Bruderschaft der Männer.

    Feuer frei! Am Samstag (27. Mai) eröffnet die St.-Dionysius-Bruderschaft der Männer mit einem „Opening“ die Schützenplatzsaison an der Bis­pingallee. Zwei Neulinge müssen sich dabei ganz besonders beweisen.

  • Lacher für «El Plastico»

    Do., 26.01.2017

    Duell RB gegen 1899 wird zum Stresstest

    Hoffenheims Sandro Wagner erzielte bereits 10 Saisontore.

    Wie auch immer das Duell RB Leipzig gegen 1899 Hoffenheim geringschätzig tituliert wird - die Beteiligten nehmen es mit Humor. Auf dem Platz wird es mehr als spannend. Intensiver, mitreißender Fußball hüben wie drüben.