Strickmütze



Alles zum Schlagwort "Strickmütze"


  • 1899-Doppeltorschütze

    So., 01.04.2018

    Auf und neben dem Platz: Viel Bling-Bling bei Gnabry

    Sorgt auf und neben dem Platz für Aufsehen: Hoffenheims Serge Gnabry.

    Sinsheim (dpa) - Graue Strickmütze, eine wild bedruckte weiße Jacke, grüner Oversize-Hoody und ein dicker Ring am Zeigefinger: Aus der Kabine von 1899 Hoffenheim kam kein Rap-Star, sondern Profifußballer Serge Gnabry.

  • Europas größtes Reggae-Festival

    Sa., 21.05.2016

    Zelt-Urlaub beim Summerjam

    Europas größtes Reggae-Festival : Zelt-Urlaub beim Summerjam

    Strickmützen raus! Der Summerjam, Deutschlands größtes Reggae-Festival, findet in diesem Jahr vom 1. bis 3. Juli statt.

  • Aprés-Skiparty

    Do., 19.02.2015

    „Olli Olé!“ ist ein Gast bei der Aprés-Skiparty

    Haben schon mal  die gelbe Kopfbedeckung von Olli Olé getestet: Einige Vorständler der Kolpingsfamilie Ascheberg, die das traditionelle Aprés-Ski-Vergnügen in Ascheberg planen.

    Mit einer gelben Strickmütze zur Party? Das wirft Fragen auf, ist es doch nicht ganz alltäglich.

  • Nikolaus wird in St. Dionysius empfangen

    Mi., 03.12.2014

    Adventsmarkt und Weihnachtswoche

    Am kommenden Samstag empfangen um 17 Uhr Klein und Groß den Nikolaus in der St.-Dionysius-Kirche.

    Beim zweitägigen Adventsmarkt finden die Besucher allerlei Stände mit den unterschiedlichsten Ausrichtungen. Krippen und Kleinkunst, Deko und Filz, Kinderkleidung, selbst genähte Taschen, Strickmützen, Keramik und Grußkarten.

  • Mode

    Mo., 24.11.2014

    Wintertrends: Bommelmützen und Schlapphüte

    Gewappnet gegen die Kälte. Foto: Federico Gambarini

    Düsseldorf (dpa) - Strickmützen mit großen Bommeln, Schlapphüte und Kappen aus Tweed sind nach Angaben von Modeexperten im nächsten Winter 2015/16 angesagt.

  • Mode

    Mo., 24.11.2014

    Bommelmützen und Schlapphüte Wintertrend auf der Messe «Date»

    Die Accessoire-Messe «Date» findet Ende Januar statt. Foto: Federico Gambarini

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Strickmützen mit großen Bommeln, Schlapphüte und Kappen aus Tweed sind nach Angaben von Modeexperten im nächsten Winter 2015/16 angesagt. Auf der Accessoire-Messe «Date» in Düsseldorf Ende Januar werden die neuesten Modelle zu sehen sein. Mit Blick auf den Tag des Hutes an diesem Dienstag stellte die Gemeinschaft Deutscher Hutfachgeschäfte (GDH) die Trends bereits am Montag vor.

  • Mode

    Mi., 15.01.2014

    Bommel von Tailor-Strickmützen aus Marderhunde-Fell

    In den Mützen von Tom Tailor wurde kein Katzenfell gefunden. Foto: Patrick Seeger

    Hamburg/Ulm (dpa) - In den Strickmützen von Tom Tailor befindet sich kein Katzenfell. Ein Laborgutachten kann den Vorwurf von Tierschützern entkräften. Die Untersuchung zeigt: Es wird Marderhunde-Fell verarbeitet.

  • Handel

    Mi., 08.01.2014

    Angeblich Katzenfell in Mützen: Händler nehmen Produkte aus Sortiment

    Ulm (dpa) - Die Drogeriemarktkette Müller und die Modefirma Tom Tailor haben Strickmützen aus dem Sortiment genommen, in denen angeblich Katzenfell verarbeitet worden sein soll. Das teilten die Unternehmen in Ulm und Hamburg mit. Hintergrund seien Untersuchungen der Tierschutzorganisation Animals' Liberty. Die Kunstpelzbommel der Mützen seien nachweislich aus Katzenfell aus China gefertigt worden, hatten die Tierschützer erklärt. Die Unternehmen verstießen deswegen gegen das EU-weite Importverbot für Haustierfelle.

  • NRW

    Fr., 14.12.2012

    Zeitung: Auslieferung neuer Wintermützen für Polizei in NRW gestoppt

    Bielefeld (dpa) - Das Innenministerium von Nordrhein-Westfalen hat einem Zeitungsbericht zufolge die Auslieferung neuer Strickmützen für die Polizei gestoppt. Grund seien erhebliche Qualitätsmängel, berichtet das «Westfalen-Blatt» (Freitag). «Die Mängel der Mützen reichen von nicht mit dem Etikett übereinstimmenden Größen über defekte "Polizei"-Schriftzüge und schiefe Aufnäher bis hin zu knapp gefassten Nähten, die Löcher in der Mütze verursachen», zitiert die Zeitung das zuständige Landesamt für Zentrale Polizeiliche Dienste (LZPD) in Duisburg.

  • Vorrunde

    Di., 12.06.2012

    Modebewusster Bilic: Der Mann mit der Mütze

    Vorrunde : Modebewusster Bilic: Der Mann mit der Mütze

    Warka (dpa) - An den Tagen nach dem Sieg gegen Irland ließ Slaven Bilic seine stylische Strickmütze schon wieder verschwinden. Dabei hatte die modische Kopfbedeckung des kroatischen Nationaltrainers zum EM-Auftakt in beeindruckender Weise ihren Job getan: nämlich Glück gebracht.