Stromausfall



Alles zum Schlagwort "Stromausfall"


  • Energie

    Di., 17.09.2019

    Stromausfall in mehreren Ländern Mittelamerikas vorbei

    Managua (dpa) - In Mittelamerika ist in mehreren Staaten zur Mittagszeit der Strom ausgefallen. Betroffen waren ganz Honduras sowie Teile Nicaraguas, El Salvadors und Guatemalas, teilte der honduranischen Stromversorger ENEE mit. Verantwortlich für den Ausfall war demnach ein Fehler im regionalen Verbindungsnetz. Medien berichteten von Chaos im Straßenverkehr durch den Ausfall von Ampeln. Nach wenigen Stunden wurde die Stromversorgung in Honduras und Nicaragua größtenteils wieder hergestellt. In Guatemala und El Salvador war der Ausfall jeweils nach etwa einer Stunde behoben.

  • Schaden an Mittelspannungsleitung

    Mi., 11.09.2019

    Stromausfall in Wilmsberg

    Schaden an Mittelspannungsleitung: Stromausfall in Wilmsberg

    Eine defekte Mittelspannungsleitung hat gestern Mittag eine Sicherung im Schalthaus Grottenkamp rausfliegen lassen und dafür gesorgt, dass weite Teile Wilmsbergs ohne Strom waren.

  • Kinderhaus und Coerde

    Di., 03.09.2019

    Stromausfall in Münsters Norden

    Kinderhaus und Coerde: Stromausfall in Münsters Norden

    Licht aus, Kerze an: In Münsters Norden ist am Dienstagnachmittag teilweise der Strom ausgefallen. Erst am Abend konnte der Netzbetreiber Entwarnung geben.

  • Brände

    Fr., 30.08.2019

    Brand in Umspannwerk: Stromausfall in großen Teilen Unnas

    Feuerwehrmänner stehen vor einem Feuerwehrauto.

    Unna (dpa/lnw) - Ein Brand in einem Umspannwerk in Unna hat am Freitagmorgen zu einem Stromausfall in großen Teilen der rund 67 000 Einwohner zählenden Stadt geführt. Nach Schätzungen der Stadtwerke Unna waren rund die Hälfte der Bürger davon betroffen. Auch in einem städtischen Krankenhaus fiel der Strom aus - hier allerdings nur für wenige Sekunden, dann griff die Notstromversorgung. Die Polizei informierte die Anwohner mit Lautsprecherdurchsagen, laut dem «Westfälischen Anzeiger» hatte auch die Warn-App «Nina» informiert.

  • Brände

    Fr., 30.08.2019

    Brand in Umspannwerk: Stromausfall in großen Teilen Unnas

    Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr.

    Unna (dpa/lnw) - Ein Brand in einem Umspannwerk in Unna hat zu einem Stromausfall in großen Teilen der rund 67 000 Einwohner zählenden Stadt geführt. Ein Feuer in einem Umspannwerk der Stadtwerke sei von der Feuerwehr am Freitagmorgen sehr schnell gelöscht worden, sagte ein Sprecher der Stadt. Es sei durch den Brand allerdings zu einem weitflächigen Stromausfall gekommen, der große Teile der Innenstadt betroffen habe. Der Stromausfall habe nach ersten Erkenntnissen knapp anderthalb Stunden gedauert. Bis auf einen kleinen Ortsteil sei die Stromversorgung inzwischen wieder hergestellt. «Die Polizei hat mit Lautsprecherdurchsagen die Leute informiert», sagte der Stadtsprecher weiter. Der «Westfälische Anzeiger» berichtete online, dass die Bürger auch über die Warn-App «Nina» informiert worden seien.

  • Stromausfall

    Do., 29.08.2019

    5283 Kunden der Stadtwerke betroffen

    In vielen Haushalten gingen am Donnerstagmittag die Lichter aus. Kurz darauf meldeten die Stadtwerke Gronau Störungen unter anderem in den Gebieten Königsstraße, Grüner Weg, im Buterland sowie im Bereich Marschallstraße/Losserstraße.

  • Greven

    So., 18.08.2019

    Greven:

    Wenn die Stromversorgung ausfällt, springt im Krankenhaus automatisch dieses Notstromaggregat an.

    Und was passiert, wenn die Energieversorgung für die Lüftungstechnik und andere Geräte bei einem Stromausfall nicht funktioniert? Dann springt automatisch das Notstromaggregat des Hauses an, das unweit des Kesselhauses in einem separaten Maschinenraum auf seinen Einsatz wartet. Titel

  • Verkehr lahmgelegt

    Sa., 10.08.2019

    Stromausfall macht Hunderttausenden Briten zu schaffen

    In einer Londoner Bahnstation bleiben die Anzeigetafeln während des Stromausfalls schwarz.

    Züge stehen still, Ampeln fallen aus - und selbst ein Krankenhaus hat keinen Strom mehr. In weiten Teilen Großbritanniens bricht am Freitag vorübergehend die Elektrizitätsversorgung weg.

  • Energie

    Sa., 10.08.2019

    Stromausfall macht Hunderttausenden Briten zu schaffen

    London (dpa) - Ein Stromausfall hat in weiten Teilen Großbritanniens Zugreisenden den Start ins Wochenende vermasselt. In London und anderen Regionen Englands sowie in Wales fiel großflächig der Strom aus. Betroffen waren Züge, Flughäfen, Hunderttausende Haushalte. Grund für die Panne waren nach Angaben des Netzbetreibers National Grid zwei ausgefallene Kraftwerke. Die Aufsichtsbehörde fordert schnelle Aufklärung, wie es dazu kommen konnte. Die Stromversorgung wurde zwar relativ schnell wieder hergestellt, die Auswirkungen dürften aber noch bis heute spürbar sein.

  • Energie

    Fr., 09.08.2019

    Große Teile Londons und Englands von Stromausfall betroffen

    London (dpa) - In London und anderen Teilen Englands hat es großflächige Stromausfälle gegeben. Das teilte der Netzwerkbetreiber UK Power Networks auf Twitter mit. Auch im Norden des Landes kam es zu Stromausfällen. Der Zugverkehr war teilweise lahmgelegt. Die Nahverkehrsgesellschaft Transport for London mahnte Autofahrer wegen ausgefallener Ampeln zur Vorsicht.