Stromausfall



Alles zum Schlagwort "Stromausfall"


  • Unfälle

    Mo., 14.09.2020

    Arbeiter bei Unfall in Umspannwerk verletzt: Stromausfall

    Ein Rettungswagen mit Blaulicht.

    Essen (dpa/lnw) - Bei einem Betriebsunfall in einem Essener Umspannwerk ist ein Mitarbeiter lebensgefährlich verletzt worden. Es kam am Montag zu großflächigen Stromausfällen in mehreren Stadtteilen, wie die Stadt mitteilte. Betroffen gewesen seien unter anderem die Autozulassungsstelle und das Jobcenter im Stadtteil Steele sowie 30 Ampeln im Stadtgebiet und Telefon- und Internetleitungen. Der 42 Jahre alte Arbeiter sei mit schweren Verbrennungen in eine Spezialklinik geflogen worden, teilte die Feuerwehr mit. Am frühen Nachmittag floss der Strom in den meisten Stadtteilen mit Ausnahme von Steele wieder, wie die Stadt Essen mitteilte.

  • «Nina»

    Di., 01.09.2020

    Nutzerzahlen von Warnapp seit Corona stark gestiegen

    Seit Corona: Die Nutzerzahlen der Warnapp «Nina» sind stark angestiegen.

    Stromausfälle, Brände oder Überschwemmungen: Die Warnapp «Nina» informiert über mögliche Gefahren. Auch Neues zur Corona-Pandemie wird über sie bekanntgegeben. Das erklärt die aktuell erhöhte Nachfrage.

  • Flug annulliert

    Fr., 31.07.2020

    Keine Entschädigung bei Stromausfall am Flughafen

    Stromausfall am Hamburger Flughafen, nichts geht mehr - eine Fluggesellschaft kann dafür nicht verantwortlich gemacht werden.

    Geld zurück - ja oder nein? Oft steht Flugreisenden eine Entschädigung zu, wenn die Airline einen Flug streicht. Bei einem Stromausfall am Flughafen ist das jedoch anders.

  • Unfälle

    Mo., 20.07.2020

    Stromausfall in Herdecke: Krankenhaus mit Schwierigkeiten

    Herdecke (dpa/lnw) - In einem Teil von Herdecke ist am Sonntag der Strom ausgefallen. Auch ein Krankenhaus sei betroffen gewesen, teilte ein Sprecher der Feuerwehr mit. Um unter anderem die sieben beatmungspflichtigen Patienten auf der Intensivstation weiter zu versorgen, habe man ein Notstromaggregat angeschlossen. Dabei habe es anfangs Schwierigkeiten gegeben, so dass die Stromversorgung abzubrechen drohte, sagte der Sprecher. Der Stromausfall konnte am Abend wieder behoben werden. In dem Krankenhaus im Ruhrgebiet gilt dennoch bis zum Montagmorgen ein Aufnahmestopp. Zuvor hatte der WDR berichtet.

  • Störung am Montagabend

    Di., 12.05.2020

    Kabelfehler verursachen Stromausfall

    Störung am Montagabend: Kabelfehler verursachen Stromausfall

    Und plötzlich war es dunkel: Am Montagabend hatten zahlreiche Haushalte in Münster für etwa eine Stunde keinen Strom. Die Stadtwerke konnten den Fehler finden und beheben.

  • Brände

    Di., 05.05.2020

    Stromausfall in Mettmann nach Brand in Umspannwerk

    Ein Löschfahrzeug fährt mit Blaulicht über eine Straße.

    Mettmann (dpa/lnw) - Ein Brand in einem Umspannwerk in Mettmann bei Düsseldorf hat am Dienstagmorgen zu einem Stromausfall in großen Teilen der rund 40 000 Einwohner zählenden Stadt geführt. Ein Leistungsschalter sei abgebrannt und habe eine Verpuffung ausgelöst, teilte die Feuerwehr mit. Verletzt worden sei niemand. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatten Mitarbeiter der Firma Westnetz die Anlage demnach bereits zum Teil wieder in Betrieb genommen. Durch die Druckwelle sei das Gebäude leicht beschädigt worden. Wie viele Haushalte wie lange ohne Strom waren, blieb zunächst unklar.

  • Auftakt zu neuer Gesprächsreihe

    Fr., 06.03.2020

    Stromausfall ließ Grüne zittern

    Jörn Möltgen, Bürgermeisterkandidat der Grünen, konnte sich über ein volles Haus zum Auftakt der Gesprächsreihe „Hey Havixbeck. Wie wollen wir leben?“ freuen.

    Erst war der Strom weg, dann beleuchteten die Grünen und ihre Gäste das Thema Nachhaltigkeit. Zum Auftakt der Reihe „Hey Havixbeck. Wie wollen wir leben?“ stellte sich Bürgermeisterkandidat Jörn Möltgen vor.

  • Sturmtief Sabine

    Di., 11.02.2020

    Stromausfall in Bauerschaften

    Durch das Sturmtief Sabine kam es im Münsterland zu kurzzeitigen Stromausfällen.

    Durch das Sturmtief Sabine ist es in einigen Gebieten im Münsterland zu kurzzeitigen Stromausfällen gekommen. In Nottuln waren Bereiche von Limbergen und Hövel betroffen.

  • Wetter

    Mo., 10.02.2020

    Sturm: Stromausfälle auch in Frankreich und Tschechien

    Paris (dpa) - Wegen des Sturmtiefs sind in Frankreich Zehntausende Haushalte ohne Strom. Betroffen sind rund 130 000 Haushalten in Nord- und Ostfrankreich sowie im Großraum Paris. In Tschechien sorgen umstürzende Bäume auf Stromleitungen dafür, dass 100 000 Haushalte keinen Strom haben. Einen schweren Unfall im Zusammenhang mit dem Sturm gab es auf einem See in Schweden: Hier kenterten gestern zwei Angler - einer starb, nach dem anderen wird noch gesucht. Genauso wie in Deutschland gab es Probleme im Straßen, Flug- und Bahnverkehr.

  • Wetter

    Mo., 10.02.2020

    «Sabine» verursacht in Bayern Stromausfälle

    Regensburg (dpa) - Wegen des Orkantiefs «Sabine» ist in mehreren Regionen Bayerns die Stromversorgung ausgefallen. Betroffen sind dort etwa 50 000 Haushalte. In Mönchengladbach sind Feuerwehrleute trotz des Sturms für einen Einsatz auf das Dach eines Hochhauses geklettert und wären fast runtergeweht worden. Sie mussten sich festbinden. In dem Gebäude war in der Nacht ein Aufzug stecken geblieben. Die drei eingeschlossenen Personen gerieten zunehmend in Panik. Die Feuerwehr musste in den Maschinenenraum auf dem Dach. Es gelang den Einsatzkräften, die Eingeschlossenen zu befreien.