Strumpf



Alles zum Schlagwort "Strumpf"


  • Kriminalität

    Fr., 08.05.2020

    Gewitzte Seniorin legt Betrüger rein: Strümpfe im Karton

    Der Schriftzug "Polizei" an einem Polizeirevier.

    Mülheim/Ruhr (dpa/lnw) - Eine unerschrockene Seniorin hat in Mülheim an der Ruhr bei Anrufen von Trickbetrügern bereits zum dritten Mal den Spieß umgedreht und für Festnahmen gesorgt. Im jüngsten Fall hatte am Donnerstag ein Mann angerufen und sich als Polizist ausgegeben. Er sagte der 77-Jährigen, dass gerade gefährliche Einbrecher in der Nähe unterwegs seien. Seine Kollegen würden gleich kommen, um ihre Wertsachen abzuholen und in Sicherheit zu bringen.

  • Kriminalität

    Mo., 30.12.2019

    Junge fährt Auto gegen Wand: Kumpel auf Strümpfen unterwegs

    Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiwagens.

    Euskirchen (dpa/lnw) - An einer Hauswand ist in Euskirchen die nächtliche, illegale Spritztour eines 16-Jährigen mit einem Auto zu Ende gegangen. Die Polizei hatte zuvor den verdächtigen Wagen samt Insassen in der Nähe eines Baumarktes kontrollieren wollen. Der Fahrer habe jedoch versucht, zu flüchten, wie die Beamten am Montag mitteilten. Demnach verlor der 16-Jährige die Kontrolle und landete mit dem Wagen an einer Hauswand. Einen Führerschein hat der Bruchpilot nicht. Er und sein 15 Jahre alter Beifahrer blieben unverletzt.

  • 80 Jahre Nylon

    Mo., 16.12.2019

    Kunststoff, aus dem die Träume waren

    Ein Model trägt Minikleid und knielange Nylonstrümpfe, eine Kreation aus der Damenkollektion von Prada für Frühjahr-Sommer 2019.

    Nylon ist mehr als nur ein Material für schöne Strümpfe. Man kann an seiner Geschichte viel ablesen über die Entwicklung der Mode, der Frauen und der Gesellschaft.

  • 34. Ahlener Stadtfest

    Sa., 06.07.2019

    Ins richtige Horn geblasen

    Der Meister des gepflegten Polyesters gibt sich die Ehre: Guildo Horn.

    Der Stadtfestfreitag ist dominiert von gestreiften Krawatten: Guildo Horn und die Orthopädischen Strümpfe geben sich die Ehre.

  • «Tatler»-Magazin

    Do., 02.08.2018

    Kleiner Prinz George gehört zu den bestangezogen Briten

    Der kleine Prinz George ist jetzt schon ein Modevorbild.

    Kurze Hose, lange Strümpfe und Pullunder: Mit diesem Style hat es der kleine Prinz George auf eine Liste der bestgekleideten Briten geschafft.

  • Modetipp

    Mo., 06.11.2017

    Strümpfe im offenen Schuh: Farbe oder Muster wiederholen

    Wer offene Schuhe trägt, sollte auch die passenden Strümpfe anziehen.

    Rot, Brombeer oder Karo-Muster: Farbige Strümpfe sind gerade angesagt. Auch bei offenen Schuhen. Doch der Farbtupfer sollte nicht wahllos gesetzt werden.

  • Wärmende Hingucker

    Di., 13.12.2016

    Trends bei Socken und Strumpfhosen

    Overknees wie dieses Modell von Kunert sind absolut im Trend (ca. 16 Euro).

    Strümpfe und Strumpfhosen müssen nicht mehr nur dezent sein. Mit farbigen Modellen kann jeder modische Akzente setzen. Allerdings ist auch nicht alles erlaubt.

  • Heiliger, Kinderliebling und Wohltäter

    Mo., 05.12.2016

    Der Nikolaus ist der bessere Weihnachtsmann

    Heiliger, Kinderliebling und Wohltäter : Der Nikolaus ist der bessere Weihnachtsmann

    An Nikolaus finden Millionen Kinder in Deutschland Süßigkeiten und andere kleine Geschenke in ihren Stiefeln und Strümpfen. Der Brauch geht auf einen der am meisten verehrten Heiligen der Christenheit zurück. Socke, Stiefel oder Teller - was wird eigentlich zur Niklolaus-Nacht am häufigsten vor die Tür gestellt?

  • Raumkunst

    Do., 24.11.2016

    Michael Müller: Auf Strümpfen durch den Hades

    Raumkunst : Michael Müller: Auf Strümpfen durch den Hades

    Die Kunsthalle Baden-Baden verhalf einst Gerhard Richter, Markus Lüpertz und Anselm Kiefer zum Durchbruch. Jetzt hat hier der Berliner Michael Müller seine größte Einzelschau. Man darf gespannt sein.

  • Gar nicht so einfach

    Fr., 23.09.2016

    Gar nicht so einfach: Tipps rund um Kompressionsstrümpfe

    Kompressionsstrümpfe verhindern mit einem einfachen Prinzip, dass sich Blut beziehungsweise Wasser in den Beinen sammelt.

    Kompressionsstrümpfe kommen zum Beispiel bei Venenleiden zum Einsatz. Erstmal aber ist ein Hindernis zu meistern: sie anzuziehen. Experten verraten Tricks und geben weitere Tipps zum Umgang mit den Strümpfen.