Strumpfhose



Alles zum Schlagwort "Strumpfhose"


  • Haushaltstipp

    Mo., 31.12.2018

    Strumpfhosen und Socken zum Parkettreinigen nutzen

    Mit einer Strumpfhose lässt sich Parkettboden reinigen.

    Auf Parkettboden sammelt sich mit der Zeit recht viel Staub an. Mit ausgedienten Strumpfhosen und Socken lässt sich dieser im Handumdrehen wieder entfernen.

  • Barbie wäre begeistert

    Mo., 29.10.2018

    Strumpfhosen in Rosa und Metallic sind im Trend

    Auffällig sind Strumpfhosen mit Metallic-Effekt, die glänzen. Wolford hat sie zum Beispiel im Programm (Leggings ca. 120 Euro, Strumpfhosen ca. 45 Euro).

    Barbie trägt sie sicher sehr gerne. Aber erwachsene Frauen in strahlend rosa Beinkleidern? Doch! In diesem Herbst und Winter sind unter anderem fuchsiafarbene Strumpfhosen im Trend. Oder glitzernde Varianten. Aber keine Sorge, es gibt auch Dezenteres.

  • Zur Kontrolle

    Fr., 11.05.2018

    Kaputte Nähnadel bleibt in alter Strumpfhose stecken

    Wenn die Spitze der Nähnadel beschädigt ist, kann sie den Stoff zerstören - das lässt sich vorab etwa an einer alten Strumpfhose testen.

    Bei einer Nähnadel lässt sich meist auf den ersten Blick nicht erkennen, ob diese sich noch zum Nähen eignet. Ein simpler Trick hilft, um einen eventuellen Mangel festzustellen.

  • Glänzend oder matt?

    Mo., 18.12.2017

    Welche Wirkung Strumpfhosen haben

    Gemusterte Strumpfhosen lassen das Bein oft kräftiger erschienen. Auch hellere Farben können diesen Nachteil haben.

    Besonders im Winter rücken Strumpfhosen in den Blick: Schicke Stiefel und kurze Röcke umrahmen die inzwischen sehr farbenprächtigen, vielfach gemusterten Beinkleider. Doch Vorsicht: Zu viel des Guten kann die Beine optisch dicker wirken lassen, als sie sind.

  • Richtig Kombinieren

    Mi., 25.10.2017

    Bunte Strumpfhose zu Schwarz oder Grau tragen

    Bunte Strumpfhosen peppen den tristen herbst auf.

    Im Herbst etwas mehr Farbe wagen. Passend kombiniert, kommen farbige Kleidungsstücke besonders schön zur Geltung. Bunte Strupfhosen sind dann auch ohne Bedenken im Büroalltag tragbar.

  • Was ist dran?

    Di., 03.10.2017

    Auto-Mythen: Wenn die Strumpfhose als Keilriemen dient

    Maßarbeit: Kunstvoll freigelegtes Guckloch - das reicht aber nicht fürs sichere Fahren im Winter und ist auch nicht erlaubt.

    Auto-Mythen halten sich so hartnäckig wie Teerflecken auf der Karosserie. Die meisten lassen sich aber einfach widerlegen.

  • Damenkaffee der Jansbrüder

    Mo., 26.06.2017

    Männer tanzen in Strumpfhosen

    Urkomisch: Die Choreographie des Vorstands in Strumpfhosen erzeugte einige Lachattacken im Publikum.

    Einen unterhaltsamen Nachmittag erlebten die Frauen beim Damenkaffee der Jansbrüder. Das lag vor allem an den Männern.

  • Haushalts-Tipp

    Mi., 17.05.2017

    Schweren Tisch verrücken: Holzboden mit Socken schonen

    Solche Kratzer auf dem Holzboden lassen sich vermeiden, wenn man beim Verrücken von Möbeln Socken verwendet.

    Ausrangierte Strumpfhosen und Socken aus dem heimischen Kleiderschrank können zu nützlichen Alltagshelfern im Haushalt werden und vielfältig eingesetzt werden. Sie lassen sich zum Beispiel beim Verrücken von schweren Möbeln verwenden.

  • Kleiner Trick

    Do., 30.03.2017

    Längere Beine: Strumpfhose und Schuhe in einer Farbe

    Kleiner Trick : Längere Beine: Strumpfhose und Schuhe in einer Farbe

    Hier zu viel und da zu wenig - jeder kennt seine Problemzonen. Um seine Kleidung besser den individuellen Körper-Proportionen anzupassen, helfen manchmal ganz einfache Tricks.

  • Angesagt

    Do., 23.02.2017

    Tights-and-Shorts-Look als neuer Trend?

    Nicht nur praktisch...

    Lockere Shorts über engen Laufhosen - das hält schön warm. Taugt die Kombination aber auch zum Massentrend?