Studentenvertretung



Alles zum Schlagwort "Studentenvertretung"


  • NRW

    Mi., 03.04.2013

    SPD und Grüne in NRW: Latein-Pflicht für Lehramt überprüfen

    Düsseldorf (dpa/lnw) - SPD und Grüne wollen die Latinumspflicht für Lehramtsstudenten in Nordrhein-Westfalen auf den Prüfstand stellen. Auslöser ist eine Resolution der Studentenvertretung der Ruhr-Uni Bochum, der zufolge der nachträgliche Erwerb des Latinums häufig zu längeren Studienzeiten oder gar Studienabbruch führen, wie die «Rheinische Post» am Mittwoch berichtete. Die Fraktionen von SPD und Grünen bestätigten auf dpa-Anfrage, dass sie einer Überprüfung offen gegenüberstehen. Eine Landesverordnung schreibt das Latinum für Gymnasial- und Gesamtschullehrer in Fächern wie Französisch, Englisch, Geschichte oder Philosophie vor. Es kann in der Schule oder später an der Uni erworben werden.

  • Studentenvertretung

    Di., 20.03.2012

    AStA sucht Co-Referenten

    Studentenvertretung : AStA sucht Co-Referenten

    Das Studium wird immer kürzer - da bleibt weniger Zeit für ehrenamtliche Arbeit. Der AStA sucht deshalb für jedes der sechs Referate Co-Referenten.

  • Studentenvertretung wählt neu

    Di., 20.03.2012

    AStA stockt Personal auf

    Studentenvertretung wählt neu : AStA stockt Personal auf

    Münster - Das Studierendenparlament der Universität Münster hat einen neuen Allgemeinen Studierendenausschuss (AStA) gewählt. Die neue Doppelspitze möchte sich in der kommenden Legislaturperiode schwerpunktmäßig mit dem doppelten Abiturjahrgang beschäftigen, hieß es am Dienstag in einer Pressemitteilung.

  • Münsterland

    Do., 22.10.2009

    Der Vorleser - Ehrenamtliche wie Tassilo Binder sind begehrt

    Dülmen - Dass er eine soziale Ader hat, weiß Tassilo Binder schon lange. Engagierte sich der heute 63-Jährige doch bereits in der Schule als Klassensprecher, im Studium in der Studentenvertretung und später im Job als Betriebsratsmitglied. „Was aber sonst für Talente in mir schlummern, habe ich erst hier erfahren, im Anna-Katharinenstift“, lächelt der Ruheständler. So betreue...

  • Hochschule Münster

    Mi., 08.07.2009

    Verfassungsklage gegen Studiengebühren

  • Kultur Münster

    Di., 19.02.2008

    Der Professor hört gern Punk

  • Nachrichten Münster

    Mi., 18.07.2007

    Uni-Studenten über neues Logo entsetzt