Studierzimmer



Alles zum Schlagwort "Studierzimmer"


  • Ausstellung im Stadthaus 1

    Fr., 30.09.2016

    Studierzimmer wieder dringend gesucht

    Eine Ausstellung im Stadthaus 1 macht auf den Wohnungsmangel für Studenten aufmerksam.

    In zwei Wochen starten die Vorlesungen an der Universität, die neuen Studierenden der Fachhochschule (FH) haben in vielen Fächern bereits das Studium aufgenommen. Insgesamt rund 8000 Erstis ziehen in diesen Tagen nach Münster – aber nicht alle haben schon eine Bleibe gefunden.

  • Leute

    Mo., 25.07.2016

    Promi-Geburtstag vom 25. Juli 2016: Barbara Meier

    Leute : Promi-Geburtstag vom 25. Juli 2016: Barbara Meier

    Eigentlich wollte Barbara Meier Mathematikerin werden, aber dann gab Heidi Klum ihrem Leben eine andere Richtung. Nach dem Sieg bei «Germany's Next Topmodel» tauschte die rothaarige Schönheit mit dem blassen Teint das Studierzimmer gegen den Laufsteg.

  • Film

    Do., 24.03.2016

    Woody Allens «Irrational Man» auf DVD

    Film : Woody Allens «Irrational Man» auf DVD

    Berlin (dpa) - Man stellt sich Woody Allen in einem Studierzimmer voller philosophischer Trakte vor, mit deren Hilfe er den Sinn des Lebens und das Mysterium des Todes zu entschlüsseln versucht, um daraus in schöner regelmäßig melancholische Filme in heiterem Gewand zu drehen.

  • Kampagne für Gastfreundschaft

    Sa., 24.08.2013

    Jedes Studierzimmer zählt

    Wer noch ein Zimmer zu vermieten hat – jeder Quadratmeter Wohnraum für Stuiderende wird gebraucht  

    Die Werbekampagne von Stadt und Hochschulen, um mehr Wohnraum für Studierende zu gewinnen, zieht. In den vergangenen Monaten haben sich jeweils über 100 Vermieter neu gemeldet.

  • Kampagne soll Wohungssuchende unterstützen

    Mo., 22.04.2013

    "Studierzimmer Münster"

    Kampagne soll Wohungssuchende unterstützen : "Studierzimmer Münster"

    Münster - Der Wohnraum für die über 50 000 in Münster lebenden Studenten wird immer knapper. Für Suchende ist es zudem nicht immer einfach, sich einen guten Überblick über die angespannte Lage des Wohnungsmarktes und Informationsangebote zu verschaffen. Wie sich trotzdem eine Bleibe finden lässt, soll nun im Rahmen einer breit angelegten Kampagne von Hochschulen, Asten, Studentenwerk und der Stadt erklärt werden.

  • Rückkehr des Theatermachers

    Mi., 16.01.2013

    Achim Thorwald arbeitet nach langer Abwesenheit wieder am Theater Münster – als Regisseur

    Achim Thorwald (l.) war bis 2011 Generalintendant des Badischen Staatstheaters Karlsruhe und inszeniert jetzt an seiner alten Wirkungsstätte Münster. Dabei arbeitet er begeistert mit Generalmusikdirektor Fabrizio Ventura zusammen..

    Da sitzt er wieder im Studierzimmer des Theaters, plaudert über eine Oper und verteilt Komplimente an den Dirigenten. Fast scheint es, als wäre Achim Thorwald nur mal kurze Zeit weg gewesen. Dabei ist es mehr als 16 Jahre her, seit er sich Richtung Wiesbaden verabschiedet hat.

  • Warendorf

    So., 13.03.2011

    Poetin lädt Gäste zu sich nach Hause ein