Sturheit



Alles zum Schlagwort "Sturheit"


  • Volleyball: Bundesliga Frauen

    Fr., 08.02.2019

    USC will Stuttgarts Geiz mit Sturheit bekämpfen

    Die Leidenszeit neigt sich dem Ende entgegen: Möglicherweise sammelt USC-Spielerin Juliet Lohuis in Stuttgart wieder Matchpraxis.

    Die Fließbandarbeit endete in großer Erschöpfung, nach drei Tagen Trainingspause und dezentem Wiedereinstieg geht es für den USC Münster am Sonntag beim Spitzenreiter weiter. Beim Allianz MTV Stuttgart sind die Unabhängigen krasser Außenseiter.

  • Mediterrane Nacht

    Do., 10.08.2017

    Italien trifft Ascheberg

    Wenn Ascheberg und Italien sich treffen, steht den Besuchern im Dorf ein entspannter Abend ins Haus.

    Westfälische Sturheit trifft italienisches Temperament – so spannungsgeladen wie es die unterschiedlichen Charaktere erwarten lassen, geht es in der Italienischen Nacht auf den Straßen und in den Geschäften Aschebergs nicht zu.

  • Geliebt und geschmäht

    Di., 02.08.2016

    Geliebt und geschmäht: Die Deutschen und ihr Dackel

    Die Clubsieger-Ausstellung des traditionsreichen Teckelclubs ist das größte Treffen der Dackelzüchter im Jahr. Mehr als 300 Hunde werden präsentiert und bewertet.

    Sein Körper ist eher wurstig denn würdevoll, seine Sturheit Legende: Der Dackel ist typisch deutsch und doch längst nicht mehr so beliebt, wie er einmal war. Wer den Dackel verehrt, weiß warum. Besuch bei einem von Deutschlands wichtigsten Dackeltreffen.

  • Brauchtum

    Mi., 11.11.2015

    Finanzminister Walter-Borjans erhält Weseler Eselorden

    Walter-Borjans (SPD) bekommt für seine Sturheit den Eselorden verliehen.

    Wesel (dpa/lnw) - Der nordrhein-westfälische Finanzminister Norbert Walter-Borjans erhält den karnevalistischen Eselorden der Stadt Wesel 2016. Die Sturheit des Finanzministers übertreffe die eines Esels um Längen, hieß es am Mittwoch in der Begründung. Walter-Borjans habe maßgeblich dafür gesorgt, dass das Steuerabkommen mit der Schweiz im Bundesrat gescheitert sei. Er kaufe weiterhin CD's mit Steuerdaten an. Das habe dem Land alles in allem Mehreinnahmen von rund zwei Milliarden Euro gebracht, teilte die Stadt Wesel mit.

  • Antenne Münster sucht Münsterrekorde

    Fr., 24.04.2015

    Münsters größter Dickkopf

    Münster. Wer ist Münsters größter Dickkopf? Da fällt vermutlich jedem ein potenzieller Kandidat aus dem Freundeskreis ein, der mit besonderer Sturheit zu glänzen weiß. Radio Antenne Münster konzentrierte sich bei der Rekordsuche daher auf ein objektives Kriterium – den Kopf-Umfang. 

  • Bauernschützen

    Mo., 26.05.2014

    Von der Sturheit der Westfalen und der Tradition

    Die Bauernschützen ehrten beim Frühschoppen langjährige und verdiente Mitglieder. Zuvor hatte das neue Regentenpaar „ordnungsgemäß“ seine Stimmen zur Europa- und Kommunalwahl abgegeben – natürlich in standesgemäßer Begleitung.

    Stimmungsvoll klang das Schützenfest der Drensteinfurter Bauernschützen mit dem Frühschoppen aus.

  • Mubarak'sche Sturheit

    Mo., 10.06.2013

    Weitere Proteste in der Türkei

    Es ist höchst bedenklich, wie der türkische Ministerpräsident Erdogan mit beinahe Mubarak’scher Sturheit auf die anhaltenden Massenproteste im Land reagiert. Mehr noch: Weil er die Gefolgschaft seiner AKP in Kundgebungen offen gegen die Demons­tranten aufstachelt, treibt er zusätzlich die Polarisierung zwischen konservativ-islamischen und weltlich orientierten Kreisen der Bevölkerung voran.

  • Sonstige

    So., 16.09.2012

    NHL-Lockout offiziell: Ehrhoff zurück nach Krefeld

    Sonstige : NHL-Lockout offiziell: Ehrhoff zurück nach Krefeld

    Boston (dpa) - Das Wunder im Arbeitskampf ist ausgeblieben, Sturheit und Starrsinn haben vorerst gesiegt. Nach dem dritten Lockout seit 1994 liegt das Tagesgeschäft in der Eishockey-Profi-Liga NHL lahm.

  • Sportwelt

    So., 30.10.2011

    NBA-Lockout: Stillstand, Sturheit, Sticheleien

  • Gronau

    Do., 11.08.2011

    Sturheit ist in Wahrheit Furcht