Sturmwarnung



Alles zum Schlagwort "Sturmwarnung"


  • Sturmwarnung

    Di., 25.08.2020

    Am Mittwoch bringt Tief „Kirsten“ den Herbst

    Sturmwarnung: Am Mittwoch bringt Tief „Kirsten“ den Herbst

    Letzte Woche noch sommerliche Temperaturen und jetzt schon der erste Herbststurm: Tief „Kirsten“ macht die Hoffnung auf ein warmes August-Ende im Münsterland zunichte. Die Bahn blickt mit Sorge auf das Sturmtief.

  • Ein Streifzug durchs Vitus-Dorf nach der Absage

    So., 23.02.2020

    Karneval mal ganz ohne Zug

    Ein fantastisches Wolfrudel

    1991 ist der Everswinkeler Karnevalsumzug mal wie viele andere Umzüge aufgrund des Irak-Krieges abgesagt worden. Am Sonntag sorgte die Sturmwarnung des Deutschen Wetterdienstes dafür, dass die Gemeindeverwaltung und die Everswinkeler Karnevalsgesellschaft „Fünfte Jahreszeit“ als Veranstalter auf die Notbremse traten und den 45. närrischen Lindwurm stoppten. Eine Enttäuschung für die aktiven Karnevalisten. Gefeiert wurden an einigen Stellen aber dennoch.

  • Sturmwarnung

    So., 23.02.2020

    Zahlreiche Karnevalsumzüge am Sonntag im Münsterland abgesagt

    Sturmwarnung: Zahlreiche Karnevalsumzüge am Sonntag im Münsterland abgesagt

    Das Wetter machte vielen Karnevalisten am Sonntag einen Strich durch die Rechnung. Einige Umzüge im Münsterland wurden abgesagt, andere trotzten dem Wetter. Ein Überblick:

  • Sturmwarnung für Sonntag

    So., 23.02.2020

    Schlüsselübergabe eingedampft – Zug in Amelsbüren kurzfristig abgesagt

    Sturmwarnung für Sonntag: Schlüsselübergabe eingedampft – Zug in Amelsbüren kurzfristig abgesagt

    Wegen der erwarteten Sturmböen hat der Bürgerausschuss Münsterscher Karneval (BMK) in einer Krisensitzung ein Notprogramm für die Schlüsselübergabe an den Prinzen Karneval auf dem Prinzipalmarkt beschlossen. Der Umzug in Amelsbüren wurde am Sonntag kurzfristig abgesagt.

  • Stillstand im Verkehr

    Mo., 10.02.2020

    Sturmtief «Sabine»: Wenn nichts mehr fährt

    Stillstand am Münchner Hauptbahnhof.

    Sonntagabend ist Bahn-Abend - daran änderten auch die Sturmwarnungen für viele Fahrgäste nichts. Doch wohin mit ihnen, wenn die Bahn auf einmal sagt: Schluss, aus, das war's für heute? Zu Besuch an einem krisenerprobten Knotenpunkt.

  • EidosPrime

    So., 09.02.2020

    Unterricht fällt heute wegen Sturmwarnung aus

  • Leichtathletik

    So., 09.02.2020

    Leichtathletik-Meeting nach Sturmwarnung vorgezogen

    Dortmund (dpa/lnw) - Das Sturmtief «Sabine» verändert den Zeitplan des Leichtathletik-Meetings am heutigen Sonntag in Dortmund. Um die Zuschauer bei der Abreise nicht zu gefährden, entschlossen sich die beiden Meeting-Chefs Michael Adel und Georg Müller nach Rücksprache mit dem Krisenstab der Stadt Dortmund, das Hauptprogramm der Veranstaltung in der Helmut-Körnig-Halle um eine Stunde auf 15.00 Uhr vorzuziehen. Der letzte Startschuss wird deshalb bereits um 17.00 Uhr fallen. Laut der Wetterprognose soll der Sturm am späten Nachmittag stärker werden.

  • Tief „Sabine“ im Anflug

    Fr., 07.02.2020

    Sturmwarnung: Unterricht fällt aus, Bundesliga und Karneval in Gefahr

    Tief „Sabine“ im Anflug: Sturmwarnung: Unterricht fällt aus, Bundesliga und Karneval in Gefahr

    Am Sonntag und Montag soll das Sturmtief "Sabine" das Münsterland und große Teile Deutschlands durchwirbeln. Es werden Windgeschwindigkeiten um 110 km/h pro Stunde erwartet. In einigen Städten im Münsterland wird der Unterricht ausfallen. Auch Karnevalsumzüge und ein Bundesliga-Spiel sind in Gefahr.

  • Metelen

    Fr., 07.02.2020

    Grundschule Montag geschlossen

    Wegen der Sturmwarnung bliebt die Grundschule am Montag geschlossen.

    Wegen der Sturmwarnung ist die Metelener Grundschule am Montag geschlossen.

  • Ochtrup

    Fr., 07.02.2020

    Sturmwarnung: Kein Unterricht

    An Ochtrups Schulen und auch an der Musikschule fällt am Montag der Unterricht aus

    In Ochtrups Schulen fällt am Montag der Unterricht aus. Symbolfoto: Colourbox