Styroporvogel



Alles zum Schlagwort "Styroporvogel"


  • Kinderschützenfest

    Fr., 29.09.2017

    Carla und Franz regieren die Weiner

    Carla Oelerich und Franz Dankbar regieren die Kinder in der Weiner.

    Es war das erste Kinderschützenfest der Vereinsgeschichte: In der Weiner zielte jetzt der Nachwuchs auf einen Styroporvogel – mit Erfolg.

  • Laer

    Sa., 02.07.2016

    Chanel Janning setzt sich durch

    Sie regieren den Nachwuchs der Schützenbruderschaft St. Antonius Beerlage (v.l.): Adjutant Pascal Fehmer, Ehrendame Mia Himker, Königin Chanel Janning, Prinzgemahl Tom Janning, Ehrendame Elena Fehmer und Adjutant Frederik Altenborg

    Chanel Janning heißt die neue Kinderkönigin der Schützenbruderschaft St. Antonius Beerlage. In einem spannenden Wettkampf holte sie den Styroporvogel von der Stange. Zusammen mit ihrem Prinzgemahl Tom Janning tritt das Paar die Nachfolge von Luca Himker und Emma Janning an.

  • Nachwuchs tritt an

    Mo., 30.05.2016

    Riering und Reers regieren

    Mark Riering regiert mit Viola van der Linde die unter Neunjährigen und Luis Reers mit Pia Lange die Älteren.

    Zum Kinderschützenfest traf sich der Nachwuchs in Holthausen am Wochenende. Dabei konnte sich Mark Riering bei den unter Neunjährigen durchsetzen und den Styroporvogel per Keulenwurf zu Fall bringen. Seine Schützenkönigin ist Viola van der Linde. Ebenfalls per Keulenwurf – dieses mal aber auf einen Holzvogel – gelang es Luis Reers bei den bis 14-Jährigen mit einem gezielten Wurf die Königswürde zu erringen. Der erfolgreiche Jugendliche wählte Pia Lange zu seiner Schützenkönigin.

  • Kinderkönigspaar in Ermen:

    So., 16.08.2015

    König Luis regiert mit Kaiserin Mia

    Sie regieren nun für ein Jahr in Ermen: Luis Leineweber (2.v.r.) und Kaiserin Mia Schürmann (2.v.l.) mit Ehrendame Shari Reher (r.) und Nebengänger Paul Schürmann (l.).

    In Feierlaune war am Wochenende der Schützenverein Ermen auf dem Hof Düllmann, wo am Samstag das jährliche Kinderschützenfest stattfand. Dort mussten die jungen Titelanwärter mit einer Tennisballkanone auf einen Styroporvogel zielen, um sich die Königswürde zu sichern.

  • Schützenverein Kiebitzheide

    Di., 23.06.2015

    Prinz Yannick wird Kinderkönig

    Beim Rodeo-Wettbewerb versuchten sich die Teilnehmer möglichst lange auf dem Rücken des widerspenstigen Tieres zu halten. Als Kinderkönigspaar (kleines Bild) wurden Yannick Göbel und Saskia Dillerup gefeiert.

    Bei der Proklamation wurden das kleine und das große Majestätenpaar Göbel und Dillerup ganz besonders gefeiert.

  • Kinderschützenfest

    Do., 18.06.2015

    Früh fiel der Flamingo

    Der Styroporvogel hielt sich beim Hevener Kinderschützenfest nicht lange auf der Stange: Es war noch früh, als das Federvieh – ein Flamingo! – fiel.

  • Kinderschützenfest

    Di., 09.06.2015

    Christopher besiegt den Styroporvogel

    Die Regenten der Kinderschützen (v. l.): Mara Schulze Eggenrodde, Christopher Waltering, Johanna Daldrup, Christopher Daldrup, Laura Liesert und Constantin Zurholt.

    Wie die Alten, so die Jungen! In Eggerode kämpften jetzt auch die ganz Kleinen im Wallfahrtsort um die Königswürde – beim Kinderschützenfest.

  • Ermener Nachwuchs holt Styroporvogel mit 121 Schuss herunter

    Mo., 07.07.2014

    Benny Reher ist neuer König

    Bei schönem Wetter und guter Laune feierte der Schützenverein Ermen sein Kinderschützenfest auf dem Hof Schürmann.

  • Kinderschützenfest in St. Sebastian

    So., 22.06.2014

    Max holt Styroporvogel mit Softball von der Stange

    Marsch zum Festzelt der St.-Sebastian-Schützen, wo die Kinder ihren König ermittelten.

    Die Amelsbürener Kinder feierten ihr Schützenfest wie die Großen.

  • Steinfurt

    Mo., 12.09.2011

    Neuer König ist der alte