Suchaktion



Alles zum Schlagwort "Suchaktion"


  • Notfälle

    Mi., 05.02.2020

    Mädchen aus Menden verschwunden, Suchaktion abgebrochen

    Zwei Feuerwehrleute stehen neben einem Feuerwehrauto auf der Brücke, die über den Fluss Hönne führt.

    Menden (dpa/lnw) - Vier Tage nach dem Verschwinden eines zehnjährigen Mädchens aus Menden im Sauerland hat die Polizei ihre intensive Suchaktion abgebrochen. Man werde jedem neuen Hinweis sofort nachgehen, sagte ein Sprecher der Polizeibehörde des Märkischen Kreises am Mittwoch. Es seien aber keine solchen Meldungen mehr eingegangen. Anhaltspunkte für den Aufenthaltsort des Kindes habe man weiterhin nicht. Beamte im Streifendienst fuhren immer wieder das Wohnumfeld des Kindes und einen Spielplatz ab. Die Ermittler stehen im engen Kontakt mit den Eltern, die vom Opferschutz betreut werden.

  • Notfälle

    Mo., 03.02.2020

    Polizei sucht weiter nach Mädchen

    Menden (dpa) - Zwei Tage nach ihrem Verschwinden fehlt trotz einer großangelegten Suchaktion jede Spur von der vermissten Zehnjährigen aus Menden im Sauerland. Es sei zu befürchten, dass das Mädchen am Samstag in den Fluss Hönne gefallen sei, der unmittelbar am Haus der Familie entlangfließe, sagte ein Polizeisprecher. Man suche mit einem Hubschrauber und einer Flugdrohne, schilderte der Polizeisprecher. Zudem sind seit Samstag Polizei, Feuerwehr und freiwillige Helfer zu Hunderten unterwegs. Auch Spürhunde kamen zum Einsatz.

  • Vermisster Sendener tot aufgefunden

    Di., 07.01.2020

    Forstarbeiter entdecken Leiche in Waldgelände

    Vermisster Sendener tot aufgefunden: Forstarbeiter entdecken Leiche in Waldgelände

    Nach zwei ergebnislosen Suchaktionen im vergangenen Jahr haben Forstarbeiter jetzt den seit Juni 2019 vermissten 59-jährigen Sendener tot aufgefunden.

  • Suchaktion geht weiter

    So., 15.12.2019

    Zahl der Toten steigt nach Vulkanausbruch in Neuseeland

    Nach dem Ausbruch: zwei Einsatzkräfte auf White Island.

    Suchmannschaften haben sich auf Neuseelands Vulkaninsel zurückgewagt. Auch Taucher waren am Wochenende im Einsatz. Doch die Suche nach den beiden noch vermissten Leichen blieb erfolglos. Derweil sterben immer mehr Brandopfer an den Folgen des Vulkanausbruchs vor einer Woche.

  • Suchaktion mit Hubschrauber

    So., 10.11.2019

    Vermisster Senior wohlbehalten aufgefunden

    Suchaktion mit Hubschrauber: Vermisster Senior wohlbehalten aufgefunden

    Vermisster ist wohlauf: Eine Suchaktion mit einem Hubschrauber ist am Sonntagnachmittag in Münster mit Erfolg beendet worden. 

  • Bocholter Aasee

    Fr., 11.10.2019

    Zurückgelassenes Kinderrad löste Suchaktion aus

    Bocholter Aasee: Zurückgelassenes Kinderrad löste Suchaktion aus

    Ein Kinderfahrrad am Ufer des Aasees in Bocholt hat der Polizei Rätsel aufgegeben. Nach einer erfolglosen Suche mit Tauchern und Spürhund und Wärmebildkamera meldete sich der Besitzer.

  • Notfälle

    Mo., 02.09.2019

    Suchaktion: Polizei rätselt über abgelegte Kleidungsstücke

    Notfälle: Suchaktion: Polizei rätselt über abgelegte Kleidungsstücke

    Bad Oeynhausen (dpa/lnw) - Ein mysteriöser Fund beschäftigt die Polizei in Bad Oyenhausen (Kreis Minden-Lübbecke): Passanten hatten am Sonntagnachmittag in einem Park auf einer Bank die komplette Kleidung eines Mannes sowie zwei Fahrradtaschen entdeckt. Vom Besitzer fehlte jede Spur. Da die Polizei fürchtete, dass der Besitzer sich etwas angetan haben könnte, durchkämmten 70 Einsatzkräfte samt einem Suchhund, Tauchern und einem Hubschrauber die Gegend - ohne Erfolg. Am Montag veröffentlichte die Polizei ein Foto der Kleidungsstücke, um den Besitzer ausfindig zu machen.

  • Notfälle

    So., 11.08.2019

    In der Donau vermisste Frau wohlbehalten gefunden

    Neu-Ulm (dpa) - Eine stundenlange erfolglose Suchaktion nach einer vermissten Frau in der Donau hat sich überraschend als überflüssig erwiesen. Beamte hätten die 31-Jährige wohlbehalten zu Hause angetroffen, teilte die Polizei mit. Nach ersten Erkenntnissen konnte sie sich selbst ans Ufer retten. Die Frau war in der Nacht zum Samstag in Neu-Ulm in die Donau gestiegen, um ihr Handy zu suchen. Das Telefon war ihr in der schwäbischen Stadt nach Zeugenaussagen in den Fluss gefallen. Daraufhin wurde eine große Suchaktion in der Donau eingeleitet.

  • Brände

    Do., 18.07.2019

    Suchaktion bei Wohnhausbrand: Mann lebensgefährlich verletzt

    Ein Drehleiterwagen der Feuerwehr.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Bei einem Wohnhausbrand in Düsseldorf ist ein Mann durch Verbrennungen lebensgefährlich verletzt worden. Im Stadtteil Flingern-Süd brannte in der Nacht zum Donnerstag eine Wohnung im zweiten Stock in vollem Ausmaß, wie die Feuerwehr mitteilte.

  • Notfälle

    Di., 18.06.2019

    Leiche eines kleinen Mädchens in Hessen entdeckt

    Kassel (dpa) - Bei einer Suchaktion in Nordhessen ist die Leiche eines Kindes entdeckt worden. Nach ersten Erkenntnissen handelt es sich um ein fünfjähriges Mädchen, das vor vier Monaten von einem Spielplatz in Guxhagen verschwunden war. Das teilten Polizei und Staatsanwaltschaft in Kassel mit. Eine rechtsmedizinische Untersuchung der Leiche, die im Fluss Fulda entdeckt wurde, stehe noch aus. Das Mädchen konnte sich nach früheren Polizeiangaben wegen einer leichten Behinderung nur eingeschränkt orientieren.