Summ



Alles zum Schlagwort "Summ"


  • Große Verantwortung

    Fr., 25.08.2017

    Trend Imkern: Junge Leute entdecken das Honigmachen

    Große Verantwortung : Trend Imkern: Junge Leute entdecken das Honigmachen

    Summ, summ, summ: Das ist für mehr Menschen die Begleitmusik zu ihrem Hobby. Der Freizeit-Job hilft der Umwelt und liegt im Trend - trotz mancher Auswüchse.

  • Summ, summ, summ

    Mi., 23.08.2017

    Bundestagsbienen produzierten kiloweise Honig

    Bärbel Höhn (MdB), Vorsitzende des Umweltausschusses, zeigt eine Honigwaabe von Bienenvölkern am Reichstagsgebäude in Berlin.

    80 bis 100 Kilogramm «Bundestagsblüte» gehen diesmal in den Verkauf. Dass das so ist, ist rund 100 000 Bienen des Berliner Bundestags zu verdanken.

  • Wespen als Untermieter

    Fr., 19.08.2016

    Summ, summ auf sächsisch

    Ein großes Wespennest klebt am Dachsparren im Zuhause von Martin Merz in Berenbrock.

    Auf dem Dachboden von Dr. Martin Merz hat sich ein Wespenvolk häuslich eingerichtet. Per Zufall entdeckte er das ballonförmige Nest seiner Untermieter. Entfernen darf er das Nest nicht, aber Im Herbst ist der Spuk ohnehin vorbei.

  • Tiere

    Mi., 22.06.2016

    Hummeln bestäuben Pflanzen im urbanen Raum häufiger

    Hummel voller Pollen auf einer Blüte.

    Summ, summ, summ - in einem bekannten Kinderlied zieht es die Bienchen noch in Wald und Heide. Forscher aus Halle haben nun herausgefunden, dass es in der Realität anders aussieht.

  • Medien

    Mo., 17.08.2015

    Anna Loos bringt dem ZDF den Quotensieg

    Schauspielerin Anna Loos konnte als Ermittlerin helen Dorn die Gunst der Zuschauer ergattern.

    Ein guter «Tatort» hängt die Konkurrenz auch mit der Zweit- oder Drittausstrahlung ab. Beim Duo Prahl/Liefers ist das Normalfall.

  • Medien

    Mo., 17.08.2015

    Münster-«Tatort» holt auch bei Wiederholung eine Topquote

    Axel Prahl und Jan Josef Liefers bei den Dreharbeiten zu einer «Tatort»-Folge.

    Berlin (dpa) - Der «Tatort»-Krimi «Summ, Summ, Summ» aus Münster hat auch bei seiner Wiederholung eine Topquote erreicht.

  • TV-Halbjahresbilanz

    Mi., 03.07.2013

    Münster-Tatort auf Platz zwei

    Prof. Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers, l) und Schlagerstar Roman König (Roland Kaiser) teilen eine musikalische Leidenschaft.

    Berlin/Münster - Als stärkste fiktionale Sendung steht der ARD-«Tatort» namens «Summ, summ, summ» aus Münster auf Platz zwei der Halbjahresbilanz - die WDR-Produktion mit Axel Prahl, Jan Josef Liefers und Schlagerstar Roland Kaiser in einer Gastrolle lockte am 24. März 12,8 Millionen Zuschauer vor das TV-Gerät. Häufiger wurde nur das Champions-League-Finale Bayern München gegen Dortmund am 25. Mai. geschaut. 21,6 Millionen Zuschauern das

  • Münster-Tatort mit Spitzenquote

    Mo., 25.03.2013

    Thiel und Boerne schlagen Schweiger

    Zwei Ermittler, eine Bananenkiste: Prof. Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers, r) und Kommissar Frank Thiel (Axel Prahl).

    Der ARD-„Tatort“ aus Münster hat am Sonntagabend eine neue Topquote hingelegt und damit sogar den Einstand von Til Schweiger als „Tatort“-Kommissar überflügelt. Den Krimi „Summ, Summ, Summ“ mit den Hauptdarstellern Axel Prahl und Jan Josef Liefers verfolgten nach Messungen der GfK-Fernsehforschung 12,81 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil betrug 34,0 Prozent.

  • Wieder wenig Münster

    So., 24.03.2013

    Summ, summ, summ - und mittelmäßig

    Jetzt schaut man ganz genau hin: Denn nach der Wolbeck-Pleite möchte der Münsterländer seine Region authentisch im Bilde sehen. Doch trotz der Beteuerungen des Regisseurs musste man in dieser Hinsicht enttäuscht sein: Ein paar Sekunden Prinzipalmarkt waren als Münster-Original zu erkennen. Wer nicht wusste, dass Schlagerkönig Roman König (Roland Kaiser) im Jovel sang, der konnte die Bühne nicht als münsterisch identifizieren.

  • Münster: Tatort "Summ, Summ, Summ", Dienstag (19. März), Cineplex

    Di., 05.03.2013

    Roland Kaiser feiert mit Kino-Zuschauern Premiere des neuen Münster-Tatorts

    Münster: Tatort "Summ, Summ, Summ", Dienstag (19. März), Cineplex : Roland Kaiser feiert mit Kino-Zuschauern Premiere des neuen Münster-Tatorts

    Beim neuesten Münster-Tatort spielt ein berühmter Wahl-Münsteraner mit: Der Sänger Roland Kaiser gibt im Tatort sein Schauspieler-Debüt. Am 19. März (Dienstag) feiert der Schlagerkönig zusammen mit anderen Darstellern, Crew-Mitgliedern und den Zuschauern die Premiere von „Summ, Summ, Summ“ im Cineplex Münster.