Sunexpress



Alles zum Schlagwort "Sunexpress"


  • Auslieferungsstopp

    Mi., 22.01.2020

    Tui und Sunexpress sind auf 737-Max-Verbot gut vorbereitet

    Bei Tuifly sind viele Boeing-Maschinen im Einsatz. Doch auf die 737 Max muss der Reiseveranstalter noch einige Zeit warten.

    Seit dem Absturz einer Boing 737 Max, wird dieser Flugzeugtyp vorerst nicht mehr ausgeliefert. So müssen Tui und Sunexpress noch einige Zeit auf die bestellten Urlaubsflieger warten. Wie die beiden Reiseveranstalter damit umgehen.

  • Luftverkehr

    Fr., 01.11.2019

    Risse an Boeing-Jets? Tuifly und Sunexpress geben Entwarnung

    Hannover (dpa) - Die Ferienflieger Tuifly und Sunexpress geben angesichts der Risse an Boeing-Jets vom Typ 737 NG bei anderen Airlines für ihre eigenen Flotten Entwarnung. «Wir führen alle Checks gemäß den Herstellervorgaben durch und haben einige Flugzeuge auch vorsorglich überprüft», sagte ein Tui-Sprecher in Hannover. «Dabei haben wir keine Auffälligkeiten gefunden.» Der Lufthansa-Ableger Sunexpress, der wie Tuifly auf der Kurz- und Mittelstrecke auf diesen Flugzeugtyp setzt, musste 20 Jets überprüfen. Es habe aber keine Auffälligkeiten gegeben, sagte eine Sprecherin.