Supergau



Alles zum Schlagwort "Supergau"


  • Eugen Oskamp wehrt sich gegen Gesetzesvorhaben: Passbilder nur noch im Rathaus anfertigen

    Di., 14.01.2020

    „Ich müsste schließen“

    Das Passbildgeschäft ist für Eugen Oskamp eines seiner Hauptstandbeine. Dafür waren Investitionen in Hard- und Software notwendig.

    Für Eugen Oskamp wäre es der wirtschaftliche Supergau. „Ich müsste mein Geschäft schließen“, sagt der Borghorster Fotografenmeister. Wie viele seiner Kollegen in ganz Deutschland. Und darum hat er in den letzten Wochen alle Hebel in Bewegung gesetzt, um mitzuhelfen, das Vorhaben von Innenminister Horst Seehofer abzuwenden.

  • Reaktorkatastrophe

    Do., 04.07.2019

    Wie Russland auf den Serien-Hit «Chernobyl» reagiert

    Scharen von Touristen zieht es in die Sperrzone zu den Überresten des Reaktors.

    Es ist die bislang schlimmste Katastrophe in der Geschichte der zivilen Nutzung von Atomenergie. Eine amerikanisch-britische Serie widmet sich nun eindrücklich dem Supergau von Tschernobyl. In Russland sind viele erbost darüber. Doch warum?

  • Auffällige Probe

    Fr., 15.12.2017

    Kittel über den Fall Froome: «Supergau»

    Sprintstar Marcel Kittel sprach im Fall Chris Froome von einem «Supergau».

    Chris Froome steht weiter in heftiger Kritik - auch der Arbeitskollegen. Topsprinter Kittel urteilt insgesamt moderat, nennt den Fall aber «Supergau». Kronzeuge Jaksche würde mehr interessieren, «was sonst passiert».

  • Erdbebenkatastrophe

    Sa., 12.03.2011

    Atomalarm in Japan - Angst vor Supergau

  • Greven

    Di., 25.08.2009

    90 Badewannen in zwei Minuten