Superheld



Alles zum Schlagwort "Superheld"


  • TV-Tipp

    Do., 21.01.2021

    Vom Nerd zum Superhelden: Komödie «Pixels» auf Vox

    Adam Sandler beim Photocall für den Film "Pixels".

    Weil sie sich mit alten Videospielen auskennen, retten drei Jugendfreunde die Welt. Die Komödie von Chris Columbus ist simpel gestrickt, verströmt aber immerhin eine Prise 80er-Jahre-Nostalgie.

  • Säckchenrutsche

    So., 06.12.2020

    Der Nikolaus bringt auch in Corona-Zeiten Geschenke

    Nikolaus-Drive-in im bayerischen Rettenberg.

    Ob zusammen mit Superhelden oder im Postamt - der Nikolaus hatte auch dieses Jahr viele Missionen.

  • «Game of Thrones»-Star

    Di., 01.12.2020

    Peter Dinklage spielt radioaktiven Superhelden

    Peter Dinklage bekommt Superkräfte.

    Aus Tyrion Lannister wird Toxie: In einem Remake von «Toxic Avenger» bekämpft Peter Dinklage Bösewichter.

  • Metin Tolan beim Höxberg-Gespräch

    Do., 05.03.2020

    Warum Superspion 007 ein Physik-Genie war

    Den spektakulären Sprung über den Fluss schafft nicht nur James Bond. Er wäre für jeden machbar – wenn die physikalischen Voraussetzungen stimmen. Das sicherte

    James Bond ist kein Superheld. Und dass er sich bei seinen atemberaubenden Stunts nie den Hals bricht, ist kein Glück, sondern angewandte Physik. Das machte Professor Dr. Metin Tolan beim Höxberg-Gespräch deutlich. Auf sehr unterhaltsame Art.

  • Erziehungs-Tipp

    Fr., 28.02.2020

    Wie Eltern auf imaginären Freund ihres Kindes reagieren

    Wenn Kinder mit ihrem imaginären Freund reden, sollten Eltern das als Form des Spielens betrachten.

    Mal ist er eine Pippilotta, mal ein Superheld - auch wenn andere ihn nicht sehen können, ein Fantasiefreund ist für viele Kinder ein treuer Begleiter. Wie sollten Eltern mit ihm umgehen?

  • Kinderkarneval

    Mo., 24.02.2020

    Jede Menge Süßes und Superhelden

    Wenn die Mama zur Biene wird und der Papa zum Minion, dann ist Karneval. Leni (3) und Marla (2) feierten als „Paw Patrol“-Helden mit Mama Pia und Papa Markus beim Kinderkarneval.

    Mehr Volk und mehr Kamelle am Rosenmontag: Der traditionelle Kinderkarneval der Gronauer Narrengilde (GNG) im Dinkelhof stand ganz unter dem Eindruck des am Sonntag ausgefallenen Umzugs. Die „Entschädigung“ war großzügig.

  • „Korken-Zieher“-Preis für Münsters Gentleman-Kabarettist Carsten Höfer

    Sa., 22.02.2020

    Superheld gibt Männern Tipps

    Vom Nikolaus-Darsteller zum Superhelden der Kabarettszene: Der Münsteraner Carsten Höfer erhielt für seinen „Ehe-Män“ jetzt den „Korken-Zieher“-Preis.

    Seine ersten Auftritte hatte Kabarettist Carsten Höfer als sechsjähriger Nikolaus im Kindergarten. Nach Stationen beim Kabarett „Maulwurf“ und „Schulte-Brömmelkamp“ steht der Münsteraner seit Dezember 1994 solo auf der Bühne. Für sein Programm „Ehe-Män: Superhelden für den Hausgebrauch“ erhielt er jetzt im baden-württembergischen Lauda-Königshofen den Süddeutschen Kabarettpreis „Korken-Zieher“ – für das beste Kabarett-Programm des Jahres 2019.

  • Bodypainterin Steffi Lüssing zaubert märchenhaftes Make-up

    So., 16.02.2020

    Farbe, Pinsel und Schwämmchen

    Jana Lüssing hält gerne still, wenn ihre Mutter Steffi Pinsel, Schwamm, Farbe und Glitzer in die Hand nimmt und in Nullkommanichts Eiskönigin Elsa aus ihr macht – zumindest als Facepainting..

    Tiger, Prinzessinnen und Superhelden haben gerade Hochkonjunktur. Wie man sich zumindest äußerlich in diesen Figuren verwandelt, das weiß die Bodypainterin Steffi Lüssing.

  • Gala-Prunksitzung der KG „Klein-Köln“

    So., 16.02.2020

    Ein ganzer Saal voller Superhelden

    Ob Puppenspiel, Michael-Jackson-Imitat oder Gesangsduo „Benny und Nele“: Bei der 72. Gala-Prunksitzung der KG „Klein-Köln“ kam erneut das gesamte Programm aus eigenen Reihen.

    Mehr als 400 kostümierte Narren bevölkerten am Samstagabend das Vorhelmer „Ausweichquartier“ im Hof Münsterland bei der 72. Gala-Prunksitzung der KG „Klein-Köln“.

  • Batmans Welt

    Mo., 03.02.2020

    «Birds of Prey»: Margot Robbie als Comic-Heldin

    Harley Quinn (Margot Robbie, l) befindet sich in Schwierigkeiten.

    Harley Quinn ist eine Comic-Figur aus der Welt von Superheld Batman. In «Birds of Prey» steht die ungewöhnliche Heldin zum ersten Mal im Mittelpunkt.