Superhirn



Alles zum Schlagwort "Superhirn"


  • Superhirn

    Mo., 24.09.2018

    Deutschlands schnellster Rechner SuperMUC-NG gestartet

    Das Superhirn «SuperMUC-NG» schafft 26,7 Petaflops, das sind mehr als 26 Billiarden Rechenschritte pro Sekunde.

    Garching (dpa) - Deutschlands derzeit schnellster Rechner, der SuperMUC-NG, ist auf dem Forschungscampus Garching bei München in den Betrieb gestartet.

  • Memo Masters

    So., 23.09.2018

    Münchner Superhirn siegt bei Gedächtnismeisterschaft

    Simon Reinhard hat ein Super-Gedächtnis.

    Die besten deutschen Gedächtnissportler messen sich in Magdeburg. Hunderte Zahlen und Wörter müssen sie sich merken. Der Deutsche Meister steht eindeutig fest, aber auch junge Menschen aus Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern sind erfolgreich.

  • «Memo Masters»

    Sa., 22.09.2018

    Münchner Superhirn räumt bei Gedächtnismeisterschaft ab

    Johannes Mallow, mehrfacher Deutscher Meister im Gedächtnissport, ist Mit-Organisator des Events in Magdeburg.

    Die besten deutschen Gedächtnissportler messen sich in Magdeburg. Hunderte Zahlen und Wörter müssen sie sich merken. Wem gelang das am besten?

  • Superhirn als Hoffnungsträger

    Mi., 25.01.2017

    Brawn soll Formel-1-Zukunft gestalten

    Ross Brawn wird in der Formel-1 einen Direktorenposten übernehmen.

    Ross Brawn genießt einen hervorragenden Ruf in der Formel 1. Wo er war, war zumeist der Erfolg. Nach einer Auszeit kehrt der Schumacher-Freund an maßgeblicher Stelle in die Formel 1 zurück. Der Brite soll den PS-Zirkus in die Zukunft führen.

  • 4 geben alles!

    Mo., 10.10.2016

    Steven Gätjen bekommt neue ZDF-Show

    Moderator Steven Gätjen ist der große Showman des ZDF.

    Bei Steven Gätjen geht es Schlag auf Schlag: Nach «Die versteckte Kamera 2016», der Reihe «I can do that!» oder «Deutschlands Superhirn» steht bereits die nächste Show-Premiere an.

  • Medien

    Fr., 09.09.2016

    Das Erste vor dem Zweiten: Kommissar schlägt Superhirn

    Medien : Das Erste vor dem Zweiten: Kommissar schlägt Superhirn

    Der Kommissar der Mordkommission Istanbul lässt Steven Gätjen weit hinter sich. Eine nackte Frau voller Tattoos macht von sich reden. Und beim «Promi Big Brother» steigen die Zuschauerzahlen.

  • Medien

    Fr., 10.06.2016

    Hirschhausen lässt Gätjen hinter sich

    Eckart von Hirschhausen hatte die Nase vorn.

    Steven Gätjen hat nach seinem Wechsel von ProSieben zum ZDF weiterhin kein glückliches Händchen. Auch seine Premiere in der Showreihe «Deutschlands Superhirn» fand keinen großen Zuspruch.

  • Computer

    Mo., 14.03.2016

    Alltagshelfer oder Superhirn - Künstliche Intelligenz auf der CeBIT

    Künstliche Intelligenz ist ein großes Thema auf der diesjährigen CeBIT.

    Wie weit die Entwicklung künstlicher Intelligenz ist, hat in diesem Tagen Google mit seiner Go spielenden Maschine AlphaGo demonstriert. Auch auf der CeBIT ist das ein Thema - und kommt etwa in Gestalt niedlicher Roboter daher, mit Augen, so schwarz wie Go-Steine.

  • Film

    Sa., 08.08.2015

    «Fantastic Four»: Marvel schickt Superhelden ins Kino

    Die Fantastic Four sind auf dem fremden Planaten gelandet, um kurz die Welt zu retten. Der Film kommt am 13 August in die Kinos.

    München (dpa) - Die «Fantastic Four» waren die ersten Superhelden im Marvel-Comic-Universum: Ein Feuermensch, eine unsichtbare Frau mit Superkräften, ein Steinkoloss und Superhirn Mr. Fantastic. Nun sollen sie erneut die Kinoleinwände erobern - ausgestattet mit den Kräften einer magischen Super-Energie.

  • Computer

    So., 28.06.2015

    Bayerischer Supercomputer wird noch schneller

    Der Rechner mit dem Namen «SuperMUC» steht im Leibniz-Rechenzentrum in Garching bei München.

    Heute Weltspitze, morgen fast schon altes Eisen: Die IT-Entwicklung geht rasant. Der Garchinger Supercomputer «SuperMUC», vor drei Jahren noch Europas schnellster Rechner, ist gerade wieder fit gemacht worden. Doch weltweit liegen bereits andere vorn.