Supersportwagen



Alles zum Schlagwort "Supersportwagen"


  • Sportwagen oder Familienauto?

    Mi., 27.11.2019

    Eine Testfahrt im Audi RS6 Avant

    Ausgestattet mit einem V8-Turbo, Allradlenkung und quattro-Antrieb lässt sich der Audi RS6 Avant den Unterschied zum Sportwagen kaum anmerken.

    Von wegen brave Familienkutsche: Wer den Audi A6 Avant als RS-Modell bestellt, bekommt einen Supersportwagen in Gestalt einer Kombi-Karosse - und muss sich daher vor niemandem rechtfertigen. Doch spätestens an der Tankstelle fliegt die Tarnung auf.

  • Auktion

    Mi., 02.10.2019

    NRW trennt sich für 390 000 Euro von Lamborghinis

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Das Land Nordrhein-Westfalen hat sich in Düsseldorf bei einer Auktion von zwei Supersportwagen der Marke Lamborghini getrennt. Ein orangener Lamborghini Aventador wurde für 218 000 Euro versteigert - das Mindestgebot lag bei 125 500 Euro. Ein violetter Lamborghini Huracan, der für 117 300 Euro aufgerufen wurde, kam für 172 000 Euro «unter den Hammer». Die Finanzverwaltung NRW hatte am Mittwoch zur Auktion eingeladen.

  • Auktion

    Di., 24.09.2019

    Versteigerung: NRW trennt sich von Lamborghinis

    Auktion: Versteigerung: NRW trennt sich von Lamborghinis

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Das Land Nordrhein-Westfalen will sich in Düsseldorf bei einer Versteigerung von zwei Supersportwagen der Marke Lamborghini trennen. Ein Lamborghini Aventador wird zum Mindestgebot von 125 500 Euro aufgerufen, ein Huracan für 117 300 Euro feilgeboten. Das hat ein Sprecher der Oberfinanzdirektion in Köln am Dienstag bestätigt. Die Auktion finde am 2. Oktober in Düsseldorf statt.

  • SUV und Supersportwagen

    Mi., 11.09.2019

    Hongqi aus China feiert IAA-Premiere

    Der Hongqi-Geländewagen E115 spielt in einer Liga mit potenten Edel-SUVs wie Bentley Bentayga oder BMW X7.

    Ein spektakuläres SUV und ein Supersportwagen: Die chinesische Edelmarke Hongqi hat zum ersten Mal einen Stand auf der IAA. Ob die Autos nach Europa kommen, ist allerdings mehr als fraglich.

  • Kraftspritze für die A-Klasse

    Mi., 21.08.2019

    So präsentiert sich der Mercedes-AMG A 45 auf der Strecke

    Die Powerdomes auf der Motorhaube lassen erahnen, dass in dem Mercedes-AMG A 45 bis zu 421 PS stecken.

    Als AMG 45 wird der A-Mercedes von einem trendigen Golf-Gegner zu einem Supersportwagen in Kleinformat, der ohne weiteres für ein Geschwindigkeitsrausch sorgt. Doch kann der Kompakte mit Porsche, Ferrari und Co wirklich mithalten?

  • Supersportwagen

    Di., 02.07.2019

    A8 kommt auch als S-Modell mit 571 PS

    Neuer Sportler an Audis Limousinen-Spitze: Der S8 hält 420 kW/571 PS parat.

    Die Luxuslimousine A8 kommt demnächst auch als S-Modell mit den Daten eines Supersportwagens daher. Wie immer bei den S-Modellen von Audi ist das Spitzentempo allerdings auf 250 km/h limitiert.

  • Grüner Supersportwagen

    Mi., 26.06.2019

    BMW tischt seine Zukunft mit dem Vision M Next auf

    Supersportler von morgen: Für den Antrieb greift der BMW Vision M Next auf einen Plug-in-Hybrid-Antrieb mit 441 kW/600 PS zurück.

    Der Bayerische Autohersteller präsentiert mit dem BMW Vision M Next seine Vorstellung von der Zukunft des Sportwagens. Innovativ sind vor allem Design und Infotainment.

  • Supersportwagen aus England

    Mi., 12.06.2019

    Bentley bringt neuen Flying Spur in Stellung

    Kann bis zu 333 km/h schnell werden: Der neue Bentley Flying Spur.

    Luxuslimousine auf dem Niveau eines Supersportwagens - das ist wohl die passende Beschreibung für den neuen Flying Spur, den Bentley jetzt herausbringt. Wie viel das Plus an Innenraum und Fahrleistung kosten wird, ist noch unbekannt.

  • Supersportler mit Stecker

    Fr., 31.05.2019

    Ferrari SF90 Stradale mit 1000 PS

    Motoren-Quartett: Der neue Supersportwagen Ferrari SF90 Stradale kann seinen V8-Verbrenner mit bis zu drei E-Motoren koppeln und so eine Leistung von bis zu 730 kW/1000 PS parat stellen.

    In 2,5 Sekunden von 0 auf 100: Ferrari hat seinen ersten Plug-in-Hybrid präsentiert. Der rasante SF90 Stradale besteht aus einem Verbrenner und drei Elektromotoren. Die wichtigsten Details zum Supersportwagen der Italiener:

  • Supersportwagen

    Mi., 06.03.2019

    Aston Martins neue Mittelmotor-Modelle

    Vanquish Vision Concept: Die Serienfassung des britischen Mittelmotor-Wagens von Aston Martin soll 2022 folgen - für um die 280.000 Euro.

    Auch Aston Martin präsentiert sich auf der Automesse in Genf mit Neuheiten. Der britische Hersteller zeigt zwei Mittelmotor-Sportwagen mit neuem Turbo-V6-Hybrid.