Suppe



Alles zum Schlagwort "Suppe"


  • Krokodiltheater spielt neues Kinderstück

    So., 20.09.2020

    „Suppe-selber-machen“ verboten

    Der „König der Tütensuppen“

    Tellerwäscher Knispel liebt selbst gemachte Suppen. Doch der „König der Tütensuppen“ hat genau das verboten. Wie die Sache ausgeht, erzählt das Krokodiltheater in seinem neuen Stück am 27. September.

  • Suppen, Soßen, Fleisch

    Di., 30.07.2019

    Eisdosen besser nicht wiederverwerten

    Die großen Plastikboxen der Speiseeis-Packungen sind nicht für die Wiederverwendbarkeit geeignet.

    Wenn das Eis aus der Familienpackung ausgelöffelt ist, erfahren die leeren Plastikboxen meist ein zweites Leben - als Aufbewahrungs- oder Gefrierdose. Dafür sind sie allerdings nicht gemacht. Schlimmstenfalls lösen sich chemische Substanzen.

  • Verwechslungsgefahr

    Mo., 20.08.2018

    Kochbananen machen Suppen besonders sämig

    Sie sehen aus wie die normale Banane, schmecken aber anders: Kochbananen werden vor allem für herzhafte Gerichte verwendet.

    Die Gemüsebanane unterscheidet sich wesentlich von der herkömmlichen Banane. Gekocht, gebraten oder frittiert eignet sie sich auch für die Zubereitung herzhafter Speisen. Als Dessert-Zutat sollten die Früchte reif sein.

  • Leben an beiden Seiten

    Do., 28.09.2017

    Grenzgänger Erik Sweelssen

    Erik Sweelssen ist Schüler des Stedelijk Lyceum Zuid – und zog als Dreijähriger mit seiner Familie aus Enschede nach Alstätte um. Er fühlt sich auf beiden Seiten der Grenze Zuhause.

    Vorurteile? Die gibt es. Doch genau die sind das Salz in der Suppe im Leben von Erik Sweelssen. Selbst ist er ein multikultureller Grenzgänger. Seine Mutter stammt aus Slowenien, sein Vater aus den Niederlanden. Als er drei Jahre alt war, zog die Familie aus Enschede nach Alstätte um. Nun fährt er täglich über die Grenze.

  • Rezept-Tipp

    Do., 07.09.2017

    Kochbanane für Eintöpfe oder Suppen verwenden

    Kochbananen sind vor allem in Südamerika, Afrika und Asien ein beliebtes Nahrungsmittel.

    Eine exotische Alternative zur Kartoffel bietet die Gemüsebanane. Gebraten, gebacken oder frittiert verleiht die tropische Zutat dem Gericht eine ausgefallene Note.

  • Agrar

    So., 03.09.2017

    Bauer zeigt Sportlerfiguren aus 90 000 Kürbissen

    Agrar : Bauer zeigt Sportlerfiguren aus 90 000 Kürbissen

    Kürbis ergibt nicht nur eine leckere Suppe. Vor der Haustür präsentiert, ist er eine freundliche Zier. Damit gibt sich ein Bauer aus der Voreifel allerdings nicht zufrieden.

  • Natürliche Bindung

    Di., 29.08.2017

    Okraschoten zum Andicken von Suppen und Soßen verwenden

    Natürliche Bindung : Okraschoten zum Andicken von Suppen und Soßen verwenden

    Noch landen Okraschoten hierzulande eher selten auf dem Teller. Dabei sind die grünen Schoten nicht nur lecker und vielseitig zu verwenden, sondern geben Gerichten gleich eine natürliche Bindung.

  • Neue Suppe kochen

    Di., 22.08.2017

    Künftiger Burgtheater-Chef will vieles anders machen

    Der designierte Burgtheater-Direktor Martin Kusej will große Teile des Ensembles austauschen.

    Martin Kusej will nicht zwingend an Traditionen des Hauses festhalten. Mit seinen Inszenierungen und direkten Aussagen hat er schon manchmal für Zündstoff gesorgt.

  • Gewagte Kreation

    Mo., 21.08.2017

    Igitt oder lecker? Saarländer erfindet Maggi-Eis

    Uwe Hoffmann verkauft in seinem Eiscafé Favretti würziges Maggi-Eis, das er mit Tomate, Basilikum, Liebstöckel und Salzcracker serviert.

    Die Saarländer lieben Maggi. Die Speisewürze aus dem kleinen Fläschchen schütten sie in Nudelsoßen, Suppen, aufs Frühstücksei oder die Pizza. Jetzt haben sie ihr erstes Maggi-Eis.

  • Stephan Stohl aus Westerkappeln legt auch Suppen und Süßes auf den Rost

    Sa., 03.06.2017

    Der Grillmeister

    Alles frisch: Bei Stephan Stohl kommen nur hochwertige Lebensmittel auf den Grill; egal ob Kräuter, Gemüse oder ein saftiges Streak.Vier Männer vom Grill: Stephan Stohl, Fabian Beck, Guiseppe Messina und Rob Reinkemeyer (von links) bringen zusammen ein Kochbuch heraus.

    Stephan Stohl war in Sachen Gastronomie schon während der Schule seiner Zeit voraus. Heute liegt er mindestens voll im Trend. Der Westerkappelner grillt aus Passion. Demnächst veröffentlicht der Profi mit drei Kollegen ein Buch.

Die aktuell häufigsten

Orte Artikelanzahl
Münster 111
Warendorf 27
Deutschland 22
Ahlen 16
Berlin 15
Greven 13
Gronau 13
Steinfurt 13
Ochtrup 12
Telgte 12

Die aktuell häufigsten

Organisationen Artikelanzahl
CDU 23
SPD 23
Westfälische Nachrichten 18
Die Grünen 15
Preußen Münster 10
Bezirksliga 8
EU 8
Kreisliga 8
RKI 8
DRK 7

Die aktuell häufigsten

Schlagworte Artikelanzahl
Corona 118
Fußball 22
Regionalliga 12
Virus 9
Impfung 8
Todesfall 8
Apotheke 6
Impfzentrum 6
Homeschooling 5
Pandemie 5