Surftipp



Alles zum Schlagwort "Surftipp"


  • Surftipp

    Do., 01.11.2018

    Online-Tauschhandel mit Gerstensaft

    Auf «fuerbier.de» können Menschen alte Dinge gegen Bier tauschen.

    Dieser Online-Markt hat in der Vielfalt der Plattformen noch gefehlt: Seltenes, Seltsames und Nützliches kann hier gegen Bier getauscht werden. Ja, genau - gegen Bier. Prost!

  • Surftipp

    Do., 05.04.2018

    Spektakuläre Orte der Erde in 360-Grad-Panoramen erkunden

    Mit den Fischen schwimmen in Malaysia: Mit den gesammelten StreetView-Panoramen lassen sich viele Orte der Welt am Bildschirm erkunden.

    Ein virtueller Spaziergang entlang der Küste oder durch den Disney Park: Internet-Nutzer können das durch die 360-Grad-Panoramen von Google Street View zu Hause genießen.

  • Surftipp

    Do., 15.02.2018

    Jede Menge Italien-Songs kostenlos anhören

    Die Website Canzone Italiana bietet eine riesige Auswahl an italienischen Liedern des 20. Jahrhunderts.

    Musik «made in Italy» ist etwas Besonderes. Wer diese Welt erkunden will, sollte bei Canzone Italiana reinklicken. Dort gibt es interessante Playlisten von italienischen Künstlern.

  • Surftipp

    Do., 08.02.2018

    Bilder nach Pixeln sortieren

    Pixel Chart sortiert die Bestandteile eines Fotos.

    Ordnung ist das halbe Leben. Wer das in wirklich allen Bereichen beachten will, hat mit Pixel Chart ein Werkzeug für digitale Bilder an der Hand.

  • Feinstaub, Ozon und Co.

    Do., 01.02.2018

    Surftipp: Karten zeigen Luftbelastungen an

    Ganz schön viel Schwefeldioxid im Raum Stuttgart. Wie es um die regionale Schadstoffbelastung bestellt ist, zeigen die Luftkarten des Umweltbundesamtes.

    Ist die Luft heute gut oder schlecht? Das können Interessierte im Internet erfahren. Dort finden sie Daten über die Feinstaub- oder Stickstoffdioxid-Belastung übersichtlich aufbereitet.

  • Surftipp

    Do., 25.01.2018

    Sonnenrechner für Reiseziele weltweit

    Wann geht denn im Algarve-Urlaub im Juli die Sonne auf? Die Website timeanddate.de verrät es.

    Je nach Reiseziel sind die Tage mal lang, mal kurz. Auch die Uhrzeiten weichen voneinander ab. Auf diese Veränderungen können sich Urlauber vorbereiten. Eine Webseite hilft ihnen dabei.

  • «oTranscribe»

    Mo., 25.12.2017

    Surftipp: Wertvoller Helfer für Transkriptionen

    Die Web-Anwendung «oTranscribe» erleichtert es, gesprochenes Wort in Textform zu bringen. Screenshot: otranscribe.com/dpa-infocom

    Wer ein Video oder eine Veranstaltung verschriftlichen will oder muss, kann sich helfen lassen: Ein Onlinedienste bietet praktische Werkzeuge an.

  • Surftipp

    Do., 14.12.2017

    Neil-Young-Archiv mit allen Songs online

    Das Jahr 1964 im Neil-Young-Archiv: Wer sich für einen der Songs, die in diesem Jahr entstanden sind, interessiert, greift sich einfach die entsprechende Hängemappe.

    Heißer Surftipp für Musikfans: Der kanadische Musiker Neil Young hat sein gesamtes Werk zum Durchstöbern und Anhören online gestellt.

  • Spiele, Filme, Wissenswertes

    Do., 07.12.2017

    Surftipp: Abenteuer mit Käpt'n Blaubär und den Bärchen

    Hein Blöd anziehen? Kein Problem: Auf der Käpt'n-Blaubär-Website können Freunde des Seebären allerlei spannende Inhalte entdecken.

    «Noah, alles im Lot auf'm Boot?» Käpt'n Blaubär ist beliebt bei Kindern. Wenn sie nicht genug von ihm bekommen können, müssen sie nur seine Webseite besuchen. Dort warten einige Abenteuer.

  • Virtueller Rundgang

    Do., 30.11.2017

    Surftipp: Einblicke in die Geheimnisse der Fusionsforschung

    Mit einem Klick öffnet sich ein interaktives Panorama der Fusionsforschungsanlage. Es gibt 360-Grad-Einblicke in die Plasmakammer, die Experimenthalle und den Strahlenkanal.

    Einmal durch die Plasmakammer der Fusionsforschungsanlage Wendelstein 7-X spazieren - das klingt spannend. Und ist möglich. Denn das Max-Planck-Institut für Plasmaphysik hat dafür einen virtuellen Rundgang erstellt.