Switch



Alles zum Schlagwort "Switch"


  • Wettbewerbsdruck

    Mo., 30.10.2017

    Nintendo dank neuer Konsole im Aufwind

    Die Switch ist die erste Nintendo-Konsole, mit der man sowohl unterwegs als auch zuhause am Fernseher spielen kann.

    Der Flop der Konsole Wii U hat Nintendo schwer zugesetzt, doch mit dem Nachfolgegerät Switch blüht die traditionsreiche Spielefirma wieder auf. Es werden mehr Geräte als geplant verkauft - und in der Kasse klingelt es auch wieder.

  • Mehr Spielspaß

    Di., 19.09.2017

    Nintendo: Mehr als 40 neue Spiele für Switch und 3DS

    Nicht nur für die Nintendo Konsole Switch (im Bild), sondern auch für 3DS sollen in den kommenden Monaten einige neue Titel herauskommen.

    Der japanische Hersteller von Videospielen und Spielekonsolen bringt bald für seine neuesten Konsolen neue Spiele heraus. Darunter sind unter anderem «Doom» oder «Super Mario Odyssey» für den Switch sowie «Pokémon Ultra Sun» für den 3DS.

  • Positive Absatzprognose

    Mi., 26.07.2017

    Neue Konsole Switch treibt Nintendo-Gewinn hoch

    Die Switch ist die erste Nintendo-Konsole, mit der man sowohl unterwegs als auch zuhause am Fernseher spielen kann.

    Die vorherige Nintendo-Konsole Wii U traf nicht den Geschmack der Gamer und ließ Anleger an der Zukunft der Traditionsfirma zweifeln. Mit der neuen Switch spielt der japanische Konzern aber wieder tiefschwarze Zahlen ein.

  • Neue Konsolenspiele

    Di., 25.07.2017

    Games: Farbbomben, Planetenaufbau und ein Unrechtsstaat

    Ingenieur mit Robo-Hund: Der Protagonist in «Black: The Fall» versucht, den Fängen eines dunklen Unrechtsstaates zu entfliehen.

    Ob fantasievolle Farbklecksereien, ein Psycho-Quiz mit Smartphone-Beteiligung, die Flucht aus den Fängen eines Überwachungsstaates oder ein Aufbauspiel auf einem fernen Planeten: An spannenden neuen Konsolenspielen mangelt es derzeit nicht.

  • Im ersten Monat

    Do., 27.04.2017

    Nintendo verkauft 2,74 Millionen Switch-Konsolen

    Mit dem Switch will Nintendo an die Tradition seiner mobilen Spielegeräte seit dem Gameboy und auch an den großen Erfolg der Wii-Konsole vor zehn Jahren anknüpfen.

    Tokio (dpa) - Nintendo scheint mit der neuen Spielekonsole Switch nach dem Flop des Vorgängergeräts Wii U wieder ein Hit gelungen zu sein. Der japanische Spiele-Spezialist verkaufte im knappen ersten Monat nach dem Start am 3. März rund 2,74 Millionen Switch-Konsolen.

  • Für die Konsole

    Di., 25.04.2017

    Neue Games: Rasen mit Mario und Reisen ins Unterbewusstsein

    Vollgas nun auch auf der Nintendo Switch. «Mario Kart 8 Deluxe» bringt viele spannende Mehrspielermodi mit.

    Mario rast nun auch auf der Switch, und ein japanisches Rollenspiel sorgt für Wirbel. Wer aktuell nach neuen Spielen für seine Konsole sucht, hat Glück: Es warten einige spannende neue Titel und gelungene Remakes.

  • WSJ-Bericht

    Fr., 17.03.2017

    Nintendo verdoppelt Produktion von Switch-Konsole

    Nintendo will mit der Switch an die Tradition seiner mobilen Spielegeräte und auch an den großen Erfolg der Wii-Konsole vor zehn Jahren anknüpfen.

    Der Flop der vergangenen Nintendo-Konsole Wii U brachte der japanischen Spielefirma bei, klein zu denken. Doch der Nachfolger Switch scheint sich nun so gut zu verkaufen, dass die ursprünglichen Produktionspläne viel zu zaghaft waren.

  • Hoffnungsträger

    Fr., 03.03.2017

    Nintendo startet Verkauf seiner neuen Konsole «Switch»

    Die Switch-Konsole gilt als großer Hoffnungsträger für Nintendo. Der Touchscreen lässt sich über eine Docking-Station an den Fernseher anschließen, aber auch mobil nutzen.

    Tokio (dpa) - Nintendo hat seine neue mobile Spielekonsole Switch in Japan und den USA auf den Markt gebracht. Bei der japanischen Elektronikkette Bic Camera in Tokio wurden in den ersten 30 Minuten nach Verkaufsstart allein 300 Geräte verkauft.

  • Ausprobiert

    Fr., 03.03.2017

    Eine Konsole für zwei Welten: Nintendo Switch im Test

    Das Display des Switch-Tablets misst 6,2 Zoll und bietet HD-Auflösung.

    Auf dem Sofa ins virtuelle Abenteuer starten, in den Bus zur Arbeit steigen und das laufende Spiel einfach mitnehmen: Das ist die Idee hinter Nintendos neuer Konsole Switch. Gelingt Nintendo der Spagat - oder doch nur ein halbgarer Kompromiss?

  • Neue Konsole

    Mi., 08.02.2017

    Nintendo Switch: Onlinedienste sollen rund 25 Euro kosten

    Die Onlinedienste für Nintendos Konsole Switch sollen einem japanischen Medienbericht zufolge rund 25 Euro im Jahr kosten.

    Bald ist es soweit: Nintendo bringt seine neue Konsole auf den Markt. Kurz vor dem Start werden neue Details zur Switch veröffentlicht. So soll die Ausstattung üppiger sein als bisher bekannt.