Sympathiepunkt



Alles zum Schlagwort "Sympathiepunkt"


  • Merkel-Nachfolge gesucht

    Fr., 10.04.2020

    K-Frage bei der Union: Söder klar vor Merz und Laschet

    CSU-Chef Markus Söder liegt in der K-Frage der Union vorne.

    CSU-Chef Söder hat mit seinem Corona-Krisenmanagement viele Sympathiepunkte gewonnen. In der K-Frage der Union liegt er nun weit vor der Konkurrenz aus der CDU - beteuert aber weiter, dass er die Kanzlerkandidatur nicht anstrebt.

  • Kommentar

    Mo., 03.02.2020

    Keine Sympathiepunkte für die Besetzung des Kraftwerks Datteln 4

    Aktivisten stehen vor dem Steinkohlekraftwerk Datteln 4 mit einem Transparent.

    Der

    Hambacher Wald wird erhalten – und damit verlieren die Braunkohlegegner ihr so wirkungsvolles Widerstandssymbol. Da kommt es gerade recht, dass Bund, Länder und der Energiekonzern Uniper mit dem Anfahren des ewig umstrittenen Kraftwerks Datteln 4 einen neuen Kristallisationspunkt für die Proteste von Anti-Kohle- und Klimaschutzaktivisten anbieten.

  • Basketball: 2. Bundesliga ProB

    Mo., 28.10.2019

    Gefeierte Verlierer am Berg Fidel

    Fullhouse am Berg Fidel – und beste Stimmung trotz Niederlage. Oder um es mit der ehemaligen vierten Klasse der Dietrich-Bonhoefferschule (rechts) zu sagen: „Wir kommen wieder.“

    Tabellarisch gingen die WWU Baskets am Sonntag leer aus, aber dafür gab es reichlich Sympathiepunkte für den Verlierer. Die erfolgsverwöhnten Fans der Münsteraner feierten ausnahmsweise auch ohne Erfolg.

  • Sympathiepunkte sammeln

    Mi., 27.02.2019

    Nervosität im Vorstellungsgespräch zugeben

    Bewerber sollten im Vorstellungsgespräch zu ihrer Nervosität stehen. Die meisten Personaler dürften darauf mit Verständnis reagieren.

    Gerade wenn man den Job oder den Ausbildungsplatz unbedingt haben möchte, fällt es schwer, beim Bewerbungsgespräch cool zu bleiben. Klar, die Anspannung ist den meisten Menschen dann auch anzumerken. Offen damit umzugehen, hilft.

  • Hallenstadtmeisterschaften der Junioren 2019

    Mo., 07.01.2019

    Knapper Sieg für RW Ahlen am Sonntag

    Stadtmeister der D-Junioren ist erneut RW Ahlen. Im Finale wurde das Team allerdings von Vorwärts Ahlen stark gefordert.

    Die D-Junioren von RW Ahlen sind neuer Hallenstadtmeister. Den Titelgewinn machte dem Favoriten im Endspiel aber ein Außenseiter schwer. Besondere Sympathiepunkte sammelte darüber hinaus noch ein anderes Team.

  • Basketball: WBV-Pokal

    Mo., 11.09.2017

    Überragende Union-Teamleistung

    Fokussiert, konzentriert und motiviert in jeder Auszeit: die Spieler des SC Union während der Partie gegen Münster..

    Die zweite Garde des Cupverteidigers WWU Baskets Münster hat das Erstrundenduell bei Union Lüdinghausen gewonnen, aber kaum Sympathiepunkte. Die gingen samt und sonders an den bravourös kämpfenden Underdog.

  • Friedensspiel mit Symbolkraft?

    Di., 29.08.2017

    Weltmeister in Russland hoch im Kurs

    In Wolgograd wird an der WM-Arena gebaut.

    Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat beim Confed Cup viele Sympathiepunkte in Russland gesammelt. So mancher Lokalpolitiker würde die Weltmeister gerne begrüßen. Aus dem früheren Stalingrad kommt erneut das Angebot für ein unglaublich emotionales Testspiel.

  • Nach viertem Tour-Sieg

    Mo., 24.07.2017

    Dominator Froome kämpft um Sympathiepunkte

    Christopher Froome (M) vom Team Sky steht mit seinem Sohn auf dem Podium in Paris.

    In Frankreich hat sich die Wahrnehmung von Chris Froome gewandelt. Zu Hause muss der Tour-Dominator aber weiter um die Herzen der Fans kämpfen. Die Konkurrenz zittert vor 2018.

  • Porträt

    Di., 25.04.2017

    Ivanka Trump - Glamouröse Botschafterin des Weißen Hauses

    Ivanka Trump ist das zweitälteste Kind des US-Präsidenten - und liegt Vater Donald zweifellos besonders am Herzen.

    Katarina Witt war einst das «schönste Gesicht des Sozialismus». Wie die DDR mit der Eiskunstläuferin, scheint auch Donald Trump mit seiner Tochter Sympathiepunkte gewinnen zu wollen. Ivanka Trump wird als «gutes Gewissen» der US-Regierung aufgebaut.

  • Mark Forster sammelt im Jovel Sympathiepunkte

    So., 01.05.2016

    72 Minuten purer Genuss

    „Au Revoir“: Mark Forster fand Münster wunderschön und hinterließ glückliche Fans.

    Schmachtlappen im Schlabber-Shirt: Anti-Poser Mark Forster erobert die Bühne und die Herzen im Sturm. Ein Superstar mit seltenen Sympathiewerten im Show-Business. Bescheiden, fast schüchtern, verschmitzt und frei von Allüren, hat sich der Sänger binnen weniger Jahre in den deutschsprachigen Pop-Olymp gesungen und komponiert.