Synagogentür



Alles zum Schlagwort "Synagogentür"


  • «Leben und Sicherheit»

    Mo., 03.02.2020

    Kunstprojekt Synagogentür läuft an

    Die Schülerin Lidia Edel ist Leiterin des Kunstprojekts Synagogentür Halle.

    Es war eine Holztür, die den Attentäter von Halle daran hinderte, ein Blutbad in der Jüdischen Gemeinde anzurichten. Jetzt wird die Tür zum Kunstprojekt. Die Projektleiterin, eine 18-jährige Abiturientin, hat bereits Ideen.

  • Antisemitischer Anschlag

    Do., 17.10.2019

    Synagogentür von Halle soll Ort des Gedenkens werden

    Einschusslöcher an der Synagogentür zeugen von dem Terroranschlag.

    Einschusslöcher an der Tür, die zu der Synagoge der jüdischen Gemeinde führt, zeugen von dem Terroranschlag in Halle. Zwei Menschen hat der rechtsextremistische Täter getötet. Doch die Tür hat verhindert, dass er in das Gotteshaus kam.